Selbstbau zu verschenken

Nicky

Super Knochen
Hi

Ich stell das hier rein, nachdem die letzte Ratte ausgezogen ist von der dame wird der kasten verschenkt

Es ist ein Ikea-Kasten mit Gittereinsatz. Die
Etagen habe ich damals selbst gebaut - also eine Eigenkreation. Die oberste Etage
habe ich entfernt, da sie am meisten gebraucht wurde - wenn es stört, kann man
natürlich alle Etagen ersetzen. Das ist denke ich das kleinste Problem. Die Rückwand
ist an einigen kleinen Stellen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen, aber nicht
durchgeknabbert. Wir hatten den Käfig doch 2 1/2 Jahre in Verwendung.
An der einen Tür ist aussen ein kleiner Sprung im Holz - das ist mir beim montieren
des Gitters passiert, ist jedoch im Innenbereich völlig in Ordnung.

Der Kasten hat ein Aussenmaß von 80 cm Breite, 50 cm Tiefe und 180 cm Höhe. Der
Innenbereich für die Ratten ist ewa 130 cm hoch, da ich die unterste Étage als
Ablage verwendet habe - hier sind zwei Boxen (eine rote und eine blaue), wo wir
Futter, Putzzeug usw. verstaut hatten. Die Türen haben aussen eine Kindersicherung
angebracht, damit nichts passieren kann (unsere beiden Ratten, waren manchmal so
stürmisch mit dem Nestbau, daß sie die Holzhäuschen nach aussen geschoben haben und
einmal beinahe die Tür aufgegangen wäre).
Auf der linken Seite ist ein WC-Rollenhalter angebracht - da hatten wir WC-Papier
zum Abrollen für den Nestbau. Die Etagen sind abwechselnd auf einer Seite nicht ganz
geschlossen, sodaß die Ratten im Zick-Zack auf und ab laufen konnten und dadurch
Bewegung hatten. Die meiste Zeit sind sie aber am Gitter rauf und runter geklettert
- die Etagen sind etwas nach innen versetzt, sodaß sie genug Platz hatten. Nur die
unterste geht bis zum Gitter, sodaß die Ratten nicht ganz nach unten konnten.

Nun ja - vielleicht kann den Käfig-Kasten jemand brauchen. Wir würden ihn
verschenken bzw. entsorgen. Man bräuchte ihn nur bei mir in Graz-Puntigam abholen.

286wumu.jpg

20rog7n.jpg

ich hab dafür leider keinen Platz aber vielleicht kann ihn ja jemand von euch brauchen.

Lg
Nicky

Oben