sek-hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sicher...man bereibt linienzucht (linienzucht ist inzucht) damit ein neuer stamm entsteht.
Danach kommt der outcross dann wieder 2 oder drei generationen
Inzest
danach wieder auszucht ...oder outcross ...usw..

Mfg
HST

Inzest- oder Linienzucht?
Das sind doch zwei Paar Schuhe.

Sorry , Leute .

Geht es auf dieser Seite um " sek-Hunde " ,
deren Ausbildung und was jeder davonn hällt .

Oder geht es auf einmal um
Schlittenhunde-Mischlinge , deren Züchter und
dessen Haltung der Hunde .

Wobei mit Letzterem , ist dem Fragesteller
sicher nicht gedient .

LG . Josef

PS : Die Schlittenhunde-Leute können ja selbst
einen Thread eröffnen .

Hi
Sie können ja einen kaufen,,,dann wissen sie es
und sind schlauer wie bisher!

Lieber Her Stahl, so notwendig Käufer für ihre Hund ezu finden? Oder schon wieder zuviele eingedeckt? Was macht Otto Normalbürger mit einem Hund der zu99% nicht brauchnar ist außer für Zwingerhaltung und Schlittensport? Un dreden sie sich nicht wieder auf Kuschler aus, dass ist auch der einzige Hund den sie in ihrem Forum immer wieer hervorheben, bei mindestens 500 Welpen fällt 1 nicht ins Gewicht, wo sind die restlichen 499 Welpen? Von denne man nie etwas hört, sieht.Ach wie war das bei ihnen AUs den Augen aus dem Sinn?

Als weiteres allein die frage
disqualifiziert...ganz einfach....denn wenn man weiss....dass hunde die in der balance gezüchtet wurde...überhaupt kein bedürftnis haben...für egal was...wenn man es ihnen nicht zeigt...dass es so etwas gibt...
der kennt eben wenig
in sachen hund!

Ach was der Hund kennt vermisst er nicht? Es ist ein tolles Leben wenn Hunden buckelnd und Dauer Calming Signals sendend durchs Leben laufen. Ansichtsache, ich find ehUnde haben mehr verdient.

Solche hunde können auf der couch....jahre verbringen...oder im zwinger jahre verbringen oder im sport jahre verbringen...
sie zeigen keine bis wenig übersprungFRUSThandlungen....

Stimmt diese Hunde zeigen nur devote Haltung, für Otto Normalhundehalter unbrauchbar, für jemanden der sein Hunde als Sache und Sportgeräte benutzt optimal.
Uschi & RudelHST[/quote]

Sorry , Leute .

Geht es auf dieser Seite um " sek-Hunde " ,
deren Ausbildung und was jeder davonn hällt .

Oder geht es auf einmal um
Schlittenhunde-Mischlinge , deren Züchter und
dessen Haltung der Hunde .

Wobei mit Letzterem , ist dem Fragesteller
sicher nicht gedient .

LG . Josef

PS : Die Schlittenhunde-Leute können ja selbst
einen Thread eröffnen .

Josef genau lesen, es ging dem Treadersteller auch um Herrn Stahl und was er in dessen Forum sah. Wo also liegt gerade dein Problem?

Hi
Verband?
In verbänden gibt es kaum gute hunde,
Meist sind es karikaturen ihrer selbst!

Sehr geehrter Herr Stahl. Eine typische Aussage eines Houndszüchters. Die echten Schlittenhunderassen wurden nie gezüchtet um wie irre Sptint zu rennen. Weil dies manchem nicht genügte mussten Alaskan und Hounds her. Und gerade diese Mischlingsvermehrer können absolut nicht eingestehen dass es auch etwas anders gibt as Geschwindigkeit. Aer egal so soll es sein. Wenn ihre Hunde so toll sind, dann frage ich mich warum sie jährlich so viele produzieren und trotzdem keine in guten Schlittenhundeteams zu finden sind? Dann frage ich mich warum sie ihre Hunde zu Kaufpreisen abschieben müssen die mich nicht ein Mal einen Lächerler kosten würde. Dann frage ich mich warum sie uns nicht beantworten wohin die Hund ealle gekommen sind die untauglich waren, die nicht in ihrem Kennel stehen usw. Dann frag eich mich warum sie selbst vor Jahren in Chats von "vergasen" überflüssiger Hunde gesprochen haben usw. Erklären sie uns doch all dies ein Mal. Und reden sie nicht um den Brei herum wi ein ihrem Forum, wenn dann interessieren Fakten.

Wir diejenigen die keine karikatur als hund unser eigen nennen wollen haben uns für die hohe blutlinenzucht entschieden!

Tja und genau darum findet man sie trotzdem seit Jahren fast nie in den vorderen Rängen, keine Hund ein wirklich guten Teams. Da sie ja rein auf Leistung züchten passt dies nicht ganz zusammen.

der tatsächlichen hundzucht
um wieder tatsächliche HUNDE zu bekommen!

Teilweise massivste Innzucht , 100% auch mit den folgen von Inzuchtdepressionen usw. Aber das ist ja nicht so schlimm. Wie sagten sie. Wenn die Hunde ihren Kennel verlasen, interessieren sie diese nicht mehr. Rücknahme ausgeschlossen.

Uschi & Rudel

Hi
Ja sicher...man bereibt linienzucht (linienzucht ist inzucht) damit ein neuer stamm entsteht.

Her rStahl Linienzucht bedeutet wie das Wort sagt in der Linie bleiben, jedoch bei Bredarf mit Outcros sund sehr sorgasam gewählt. Sie betreiben massive Inzucht, bzw. auch massivst Inzest.Die Folgend davon wenn man dies zu oft betreibt-ein Mal in der Linie und danach die Hund eauf einige Generationen durchgetestet finde auch ich ok - hat schwere Inzuchtdepressionen usw. zur Folge. Sicher es fördert auch die von ihnen gewünschten Verhaltensweisen, aber das rechtfertigt nicht, dauernden Inzest. Alleridngs da ihnen sowieso egal ist wa smit den Hunden wird nachdem sie aus ihre kennel sind, interessiert sie das wohl nicht. Die nächste Frage. Sie haben junge Teams, aber ihre alten Hund everschwindne genauso. Wie also wollen sie eigentlich sagen das ihre Hounds leistungsfähig sind, wenn verbrucht? Könen si enicht da alle mit 5-6 Jahren von der Bildfläche verschwinden. Da ist mir mien Siberierer der mit fast 10 Jahren noch imme rgute Leistung vollbringt liebe rund auch Aussagekräftiger als viele junge Hundeteams die dann zwar schnell sind, aber wenn sie älter werden einfach verschwinden, auch so kann man die Mär vom gesunden Hound aufrechterhalten, nicht wahr Herr Stahl?

Danach kommt der outcross dann wieder 2 oder drei generationen
Inzest
danach wieder auszucht ...oder outcross ...usw..

Tja, wer das Risiko liebt. Allerdings wenn man sich um seine Nachzuchten nicht kümmert, verwundert dies auch nciht weiter.
mfg Uschi & Rudel

Hi

Her rStahl Linienzucht bedeutet wie das Wort sagt in der Linie bleiben, jedoch bei Bredarf mit Outcros sund sehr sorgasam gewählt. Sie betreiben massive Inzucht, bzw. auch massivst Inzest.Die Folgend davon wenn man dies zu oft betreibt-ein Mal in der Linie und danach die Hund eauf einige Generationen durchgetestet finde auch ich ok - hat schwere Inzuchtdepressionen usw. zur Folge. Sicher es fördert auch die von ihnen gewünschten Verhaltensweisen, aber das rechtfertigt nicht, dauernden Inzest.

Danke Uschi! :)
Ich dachte schon ich wäre total blöd.

LG
Uni

Danke Uschi! :)
Ich dachte schon ich wäre total blöd.

LG
Uni

Leider redet die frau Uschi von dingen, von denen sie keine ahnung, geschweige denn selbst erlebt, bzw...gesehen....maximal von 8terhand gehört...
übrigens die 99,99% aller
ebenso...

Sogar ich
....kann nicht sagen, wann inzest-depression einsetzt...
Das wort ist eine sog...WORThülse...die man füllen müsste mit klaren deutlichen aussagen
in der BEWEISSpflicht...sozusagen an hand von mehreren generationen...

da auf leistung gezüchtet wird,
wird diese depression...wenn überhaupt...anders in erscheinung treten...
wie wenn man einfach nach STANDbilder, karikaturen...etc...züchtet
ich darf auf meinen Biotonustest hinweissen..
http://www.sleddogfreakservice.de/html/biotonustest.html

Unique
und bitte
wie würde man nach ihrer ansicht dies beurteilen?
genau hinschauen...
http://www.steelhead.de/assets/images/Stammbaum_Kabul_01_25_.jpg
danach einfach bitte
aufhören
mit dem blub und bla und rallala!
dank euch...
für euer bemühen

Mfg
HST

PS: die einzigen...nach meiner meinung
die sich tatsächlich mit INZEST usw...und deren folgen befasst haben
AUCH in leistung und auf mehrere jahrzehnte ...zurückblicken können
sind die ur-alten PITT-züchter...die diese hunde noch in die leistung
gebracht haben! -bitte jetzt kein debatte über PITT´s-
wer in alten stammbäumen sich schlau gemacht hat
wird erkennen, dass diese leute etwas gesucht.....an eigenschaften ...und auch durch diese zuchtrichtung gefunden haben...

In diesem zusammenhang darf ich noch auf einen stammbaum aus USA
verweissen.... in den 80zigern ein sehr erfolgreicher Kennel...
gleichzeitig...hat dieser zwinger ...die Huskyzucht
das zuchtbild
in Deutschland ..und anrainer ...mittlerweile deutlich mitbestimmt...
http://www.steelhead.de/html/daimon.html

Mfg
HST

@hst
ich bin kein züchter oder habe groß ahnung davon. ich bin ein einfacher hundehalter, der sich viel mit dem thema hund auseinandersetzt. aber sogar ich weiß das inzest bei hunden zu schweren fehlern führen kann. ich persönlich halte es sehr verwerflich und absolut nicht im sinne des hundes dies auch noch zu fördern. egal ob ich als "züchter" jetzt ein gewisses ziel verfolge, denn ich denke mir, das es hier mit sicherheit auch andere möglichkeiten gibt. Ich frage mich echt nur ob Ihnen überhaupt irgendwas an Ihren Hunden liegt, denn selbst die Videos die auf Ihrer Homepage gesehen habe lassen mich sehr stark daran zweifeln. Was ich von Schlittenhundensportlern weiss ist, das sie sehr an Ihren Hunden hängen und diese oft im normalen Leben im Familienverband mitleben. Das bezweifle ich bei Ihren Hunden absolut.

Tja
Leider redet die frau Uschi von dingen, von denen sie keine ahnung, geschweige denn selbst erlebt, bzw...gesehen....maximal von 8terhand gehört...
übrigens die 99,99% aller
ebenso...

Werter Her Stahl mein Interesse liegt auch nicht darin in Massenproduktion Hunde auf den Markt zu werfen die letztendlich keiner brauchen kann oder di edann in dunklen Kanälen verschwinden, oder sollt eman agen beim vergasen verenden usw. Es stimmt es liegt ein Unterschie dzwischen uns als Züchter mir geht Qualität vor Quantität. Allerdings wussteich schon vor Zuchtbeginn den Untesrched zwischen Inzest, Inzucht und Lienienzucht. Was sie nach Jahren der Massenproduktion noch imme rnicht begriffen haben und unnötig die Gefahr von Inzuchtddepression usw. eingehen, obwohl sie außer einem extrem unterwürfigem Hund der Dauer Calming Siglans sendet nichts erreicht haben. Ihre Hund esind weder in guten Teams zu finden, noch sind sie an den ersten Plätzen zu finden, ihre Hund etaugen nicht als Familienhunde, Alltagshunde. Nun erklären si euns ein Mal ganz scahlich wozu ihre Hunde gezüchtet werden, und wotzu man um letztendlich NICHTS zu erreichen 500 Welpen in die Welt setzen muss.

Und Herr Stahl wenn sie hie rwer ernst nehmen soll benatworten sie auch die bisher an si gestellten Fragen. Hie rfunktioniert e snicht wi ein ihrem Forum, Her Stahl spricht alle erzittern udn diejenigen die nicht erzittern und sie als Gottanbeten werden rigeros entfernt.

Sogar ich
....kann nicht sagen, wann inzest-depression einsetzt...

Sie können überhaput nichts sagen, denn die wneigen Hund edie ltztendlich in ihrem Kennel bleiben sind zuwenig uassagekräftig. Und da ihre Hund emit 5-6 Jahren sowieso komplett von der Bildfläche verschwinden haben sie überhaupt keine Kernpunkte.

Das wort ist eine sog...WORThülse...die man füllen müsste mit klaren deutlichen aussagen

Eine leere Hülse -das würde besser zu ihnen passen, viele Phrasen um nichts. Nun sagen sie schon wo sind all die guten Stahlhunde?

da auf leistung gezüchtet wird,
wird diese depression...wenn überhaupt...anders in erscheinung treten...

Welche Leistung? Ihre Hund efindet man in keinen vorderen Rängen, in keinen guten Hundeteams. Un dein paar nette Videos kann ich auch drehen ob in meinem Kennel oder beim Quadtraining usw. Allerdings senden meien Hund enicht so verzweifelt Calming Signals aus die der Halter nicht ein Mal erkennt oder erkennen will.

wie wenn man einfach nach STANDbilder, karikaturen...etc...züchtet
ich darf auf meinen Biotonustest hinweissen..
http://www.sleddogfreakservice.de/html/biotonustest.html

Lieber herr Stahl den Biotunustest den man natürlich erwerben muss, wie se alle sversuchen zu Geld zu machen. Der Biotonustest der trotzdem keine Hund evon ihnen in guten Teams bringt, der keine vorderen Ränge bringt. Wozu dient der dann? Um zu zeigen wie man Hunde xtrem dominiert? Kein Bedarf, ich denke da hält sich dr seriöse Züchter doch lieber an bereits bestehende Biotonustests, von wirklichen Fachleuten. Übrigens es ist immer treffend ander Hunde als Karikaturen zu bezeichnen zeigt es doch wa sman vom Tier hält.

Un dnun sehen wir mal ob sie reell Fragenbeantworten oder doch nur wieder heiße Luft kommt. So wie jedes Jahr in der Sommersaison ihr Reden kommt sie fahren alle in Grund und Boden und im Winter dann davon nichts zu sehen ist. Dafür aber ihre Hounds massenweise Harnessbrand haben usw. Da sollte man dann ein Mal überdenken ob die Hunde nicht zuwenig Fell und zuwenig natürlichen Schutzhaben so dass es zu solch unnötigen Verletzungen kommen muss.

Uschi & Rudel

Welche Leistung? Ihre Hund efindet man in keinen vorderen Rängen, in keinen guten Hundeteams.

Uschi & Rudel

Es ist müssig...nicht für sie frau uschi
sondern für andere, die leider mitlesenMÜSSEN.....entsetzlich übrigens SIE!

http://www.steelhead.de/GTH-teams/index3.gif

in diesem falle hab ich auch noch eine
ergebnisliste anzubieten..
-es war der 1.Platz in offen...-
http://ffst.free.fr/Alpirush2008Mid.pdf

Der zweitplatzierte
und folgende dürfte ja auch hinreichend bekannt sein
aus musherzeitungen und alpentrail-new´s
Pirena und anderen ergebnisslisten
somit sind das auch kein schlechten....
so sehe ich das !

usw..usf...

Mfg
HST

PS: und bitte frau uschie
bringen sie ihre eigenen hunde in leistung
arbeiten sie daran...und ziehen sie danach ihre schlüsse...
Danke für´s verständnis!

Tja Herr Stahl
Es ist müssig...nicht für sie frau uschi

Bei ihnen wird es imme rmüssig wenn man ihnen unangenehme Fragen stellt. Anworten imme rgleich Null man darf sich fragen warum ;-)

sondern für andere, die leider mitlesenMÜSSEN.....entsetzlich übrigens SIE!

http://www.steelhead.de/GTH-teams/index3.gif

Nettes Gespann, trotzdem habensie heuer keine ersten Plätze belegt, Haben sie Hounds aus ihrer Zucht in guten Tams-da hätten wir dann gerne die Namen. Wo sidn die über 500 Welpen die sie bisher produziert haben. Warum landeten Hund evon ihnen schon im Tierheim-wurd esogar in ihrem Forum diskutiert. Warum nehmen si ekeinen ihrer Hund ezurück. Fragen über fRagen die ein nettes Bildchen nicht eentkräften.

in diesem falle hab ich auch noch eine
ergebnisliste anzubieten..
-es war der 1.Platz in offen...-
http://ffst.free.fr/Alpirush2008Mid.pdf

Der zweitplatzierte
und folgende dürfte ja auch hinreichend bekannt sein
aus musherzeitungen und alpentrail-new´s

Ach kommen Sie Herr Stahl, sie verbreiten jedes Jahr dass sie alle in Sand und Boden fahren werden. D.h bei so tollen Hunde, die diese Topleistung erbringen und aus dessen Grund sie ihre Inzestverpaarungen zu rechtfertigen versuchen, erwarte ich mir ein bisschen mehr als hie und da Zweitplatzierter. Und vor allem sollten sich andere Siegerteams um so Tophunde reißen. Das wäre dasselbe ich gehe heute zu einem Showdogzüchter der damit wirbt erfolgreich auf Ausstellungen zu sein und dann hie udn da einen zweiten Platz belegt.

Un dnoch imme rsind Fragen über fragen offen.

PS: und bitte frau uschie
bringen sie ihre eigenen hunde in leistung

mein lieber Herr Stahl mein Zuchtziel sind nicht reine Sporthund esonst hätte ich Lauflinien. mein Ziel ist udn war ein Familienhund, ein Allrounder tauglich für Sport-und ich rede nicht nur vom Schlttenhundesport- und für den Alltag. & Würfe, davon fast ale Hunde BGH-was bei einem Husky nicht selbstverständlich ist, Reitbegleithunde, Therpiehund, Paragleyding, ein Hund in Ausbildung zum Rettungshund. usw. Bisher bin ich zufrieden, abe rich habe noch ienen weiten Weg vor mir, alleridngs habe ich ja auch erst mit Bedacht 26 Welpen in die Welt gesetzt wo ich mit den Hundeführern Kontakt habe und mich auch nach der Abgabe um MEINE Hunde kümmere.

arbeiten sie daran...und ziehen sie danach ihre schlüsse...

Ich habe bereits einiges wa sich mir vorgenommen habe erreicht und natürlich arbeite ich weiter daran. Dazu muss ich aber nicht Welpen in Massenproduktion vermehren. Sondern besser ist es mit Herz und Hirn zu züchten.

mfg Uschi & Rudel

Tja Herr Stahl

Nettes Gespann, trotzdem habensie heuer keine ersten Plätze belegt,

mfg Uschi & Rudel

wer richtig lesen kann ist klar im vorteil ?

Sie müssen natürlich auch bei
Kategorie: O-Offen schauen...nicht bei der Zwei-hundeklasse;)

Aus vorangegangen post zitiert!
(das erstplatzierte team war ein GTH-team aus frankreich)

Aus vorangegangenen post von mir zitiert!
Man schau da mal nach
eingeben
2008 SOC-släde Kiruna 2008-02-15 Släde
2008 KM Lillhomsjö 2008-01-13 Släde
http://www.draghundsport.se/tavling/...t/default.aspx

Sowohl in Lillhomsjö wie auch in Kiruna 2008
hat das German-Trailhound-team mit dem piloten STAHL
die nase in front!

Für den geneigten lese...
dass er sich nicht so quält...in fragen!
Auch bei wagenrennen...
ist alles soweit in trockenen tüchern!

http://www.dssv.org/Seiten/Borken2007.pdf

Im übrigen...frau Uschi
sie sprechen mit dem amtierenden
Skandinavischem Meister in der offenen klasse 3x25 km
ausgetragen in Kiruna...
so ca...3800km von ihrem standort nach norden...denk ich mir!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiruna

Nach 25 km zieleinlauf
der 2
http://www.steelhead.de/Kiruna08/index2.gif
und
der 3 tag
http://www.steelhead.de/Kiruna08/index3.gif

Mfg
HST

PS:
Übrigens wer sich mal ein paar wirklich gute bilder...anschauen mag...im
http://www.steelhead.de/html/pirena05_spezial.html

hier sind noch ein paar...ein augenschmaus...
http://www.steelhead.de/html/vercors06.html

viel spass beim schauen!

Tja Her Stahl
wer richtig lesen kann ist klar im vorteil ?

Sie müssen natürlich auch bei
Kategorie: O-Offen schauen...nicht bei der Zwei-hundeklasse;)

Si esind nicht stest auf den ersten Plätzen wie es aber bei den angeblichen Tophundne die sie züchten zu erwarten wäre. Ich züchte ja gänzlich andere Hunde, aber wenn cih mir heute bei einem Züchter einen Hun dmit Showqualität kaufe dann sicher nicht wenn dessen Hunde hie und da einen ersten Platz belegen, sondern beim Besten der dann immer vorne ist. Da si esich ja als Besten bezeichnen warum sind sie nicht immmer vorne. Da hilft auch ihr groß und Kleingeschreibe nichts, das zieht in diesem Forum nicht ;-)

Aus vorangegangen post zitiert!
(das erstplatzierte team war ein GTH-team aus frankreich)

Wow EIN Erstplatziertes Team bei 500 produzierten Welpen. Moment d.h ich habe bereits Therpaiehunde,Reitbegleithunde, Hunde welche die BGH abgelegt havben, d.h ich habe einen Teil meines Ziels erreicht nicht nur ein Mal, ergo mus sich nun auch in Massenproduktion gehen? Machen Sie sich doch nicht lächerlich HerrStahl.

Für den geneigten lese...
dass er sich nicht so quält...in fragen!
Auch bei wagenrennen...
ist alles soweit in trockenen tüchern!

http://www.dssv.org/Seiten/Borken2007.pdf

Tja, nur rechtfertigen die wenigen Gewinne noch imme rnicht die Massenproduktion von über 500 Welpen. Un dnoch imme rhaben sie es nicht gescahfft uns zu nennen wohin denn der Überschuss kommt, wohin die Hundenach 5-6 Jahren verschwindne wenn nicht mehr renntauglich usw. Was ist nun Herr Stahl, keinne Mumm in den Knochen zur Ehrlichkeit? Da waren sie aber vor ein paar Jährchen noch mutiger und ehrlicher.

Im übrigen...frau Uschi
sie sprechen mit dem amtierenden
Skandinavischem Meister in der offenen klasse 3x25 km
ausgetragen in Kiruna...

Un dnun soll ich erzittern? Weil sie wenige Male etwa sgeschafft haben, und trotzdem die meisten Zeit irgendwo mittingeln? Gratulation nach über 500 verbrauchten Welpen, X Teams die in der Versenkung verschwinden. Und wohin all die Hunde, wie wäre es mit Antworten?

Hier erbebt niemand weil sie ien paar Bildchen zeigen. Die Fragenbleiben trotzdem bestehen.

mfg Uschi & Rudel

Tja Her Stahl

Weil sie wenige Male etwa sgeschafft haben, und trotzdem die meisten Zeit irgendwo mittingeln?
mfg Uschi & Rudel

Mittingeln...kann man so stehen lassen.... lachfaltenlächeln...:D

Ja ich tingel mit
seit 1986 mit zwei jahre vorlaufzeit...

http://www.steelhead.de/html/erfolge.html

mein lieber Herr Stahl mein Zuchtziel sind nicht reine Sporthund esonst hätte ich Lauflinien. mein Ziel ist udn war ein Familienhund, ein Allrounder tauglich für Sport-und ich rede nicht nur vom Schlttenhundesport- und für den Alltag. & Würfe, davon fast ale Hunde BGH-was bei einem Husky nicht selbstverständlich ist, Reitbegleithunde, Therpiehund, Paragleyding, ein Hund in Ausbildung zum Rettungshund.

Mit
Therapiehunden...damit können wir auch dienen..
http://www.hundeschule-saalfeld.de/
http://www.steelhead.de/Saalfeld2/
http://www.steelhead.de/Saalfeld/

und hier noch einen
http://www.steelhead.de/Pohl2/
aber sie können zudem noch etwas anderes...
http://www.steelhead.de/Pohl10/
http://www.steelhead.de/Pohl11/

Aber auch das haben wir zu bieten
http://www.sleddogfreakservice.de/assets/images/GTH_Chiron03.jpg

Ich könnte noch viele dinge aufzählen..
aber wie gesagt müssig...müssig...

****Paragleyding-hunde...haben wir allerdings nicht zu bieten...
bestimmt sind sie darin weltweit führend! ******

Und bitte
überziehen sie mich nicht weiter mit ihrem grauenhaften gedankenSTUSS

arbeiten sie seriös, konsequent an ihrem zuchtziel

wissen sie
es ist...so
Eine kröte versteht nicht, wieso ein Adler fliegen kann...
das ist ihr problem!
Hadern sie nicht mit ihrem schicksal!

Ich denke ich war jetzt lange genug geduldig...nach dem sprichwort
Nicht´s menschliches reift ohne die tugend der geduld!

Überspannen sie den bogen nicht....!

denn
allzustraff gespannt
zerspringt der bogen!

MFG
HST

Hi
Mittingeln...kann man so stehen lassen.... lachfaltenlächeln...:D

Ja ich tingel mit
seit 1986 mit zwei jahre vorlaufzeit...

http://www.steelhead.de/html/erfolge.html

Ach Gottchen immer ein paar Bröselchen raussuchen und groß damit angeben so gehts auch. Noch ein Mal 500 Welpen ergeben eine stattliche Anzahl an Schlittenhundegespannen, wo sind diese alle? Bei so einer Anzahl Würfe erwarte ich mir ganz andere Erfolge. Speziell wenn sie doch sooo gezielt züchten. Und noch ein Mal wo sind alle diese Hunde. Warum keine Antwort darauf?

Ich sehe da einen Hund der auf einer Schrägwand steht, wo ist da ein Therapiehund? Wo hat er die Prüfung abgelegt, wo wird er nun einegesetzt? Wie gesagt ein paar Bildchen haben mich noch nie beeindruckt.

Bei 500 Welpen einer, wo sind die restlichen Hunde, sofern er eine wirkliche Ausbildung udn Prüfung abgelegt hat. . Und ich nehme an der Hund wurde früh genug aus ihrem Kennel geholt. Denn sonst wäre er bei der Reizarmut kein Therpaiehund geworden. Übrigens was ist mit den armen Hunden die im Tierheim gelandet sind, haben sie wenigstens geschaut daswo sie sind wenn sie diese schon nicht aus dem Tierheim geholt haben?

Das ist der einzige Hund mit dem sie bei über 500 Welpen in ihrem Forum Bilchen zeigen. Da hat die Halterin einiges ausgeholt aus dem Hund, aber bei über 500 Welpen ein schwacher Prrozentsatz. Wenn ich dagegen denke bei 26 Welpen habe ich bei 20 das erreicht was ich wollte. Also ich muss sagen der Prozentsatz ist mir lieber.

Gottchen bei Hundeschauen von Dissidenzen wo jeder Hund egal ob dem Standard entsprechend oder nicht Weltsieger wird und Multichampion. Und wie steht zu lesen jedes Hundchen nimmt einen Pokal mit mach Hause. Her stahl von wirklichen Hundeausstellungen haben sie doch keine Ahnung ;-) Ja stimmt da kann man wirklich darauf stolz sein. Her Stahl nun machen sie sich gerade lächerlich :-)

Ich könnte noch viele dinge aufzählen..
aber wie gesagt müssig...müssig...

Sicherlich immer von denselben Hunden :-) und was ist mit den restlichen hunderten von Welpen, was mit den Hunden die nach der Saison weggeschmissen werden, spätestens bevor sie alt werden. Wo sind diese alle hin. Es wird doch Antwort darauf geben? Vor ein paar Jährchen hatten sie doch viel freimütiger in Chats erzählt was ist denn passiert. Warum heute so bedeckt? Angst vor dem Tierschutz?

Und bitte
überziehen sie mich nicht weiter mit ihrem grauenhaften gedankenSTUSS

Es zwingt sie niemand hier zu schreiben. Oder steht dies irgendwo? Es zwingt sie niemand zu lesen. Als großer Gott werden sie nur in ihrem Forum hochgelobt, in anderen Foren ist Massenvermehrerei und Missachtung des Lebewesens Hund nicht unbedingt etwas wofür man auf ein Podest gehoben wird.

arbeiten sie seriös, konsequent an ihrem zuchtziel

Ich denke das können sie nicht ansatzweise beurteilen ;-)

wissen sie
es ist...so
Eine kröte versteht nicht, wieso ein Adler fliegen kann...
das ist ihr problem!

Mag sein wenn sie sich als Kröte sehen ;-) Ansonsten sie sidn kein Adler und werden nie iener sein. Sie sind ein simpler Massenvermehrer der Dumpingpreise macht um seine Hunde loszuwerden. Der von großen Erfolgen redet und trotzdem keine Hunde in fremden Teams hat. Der 500 Welpen produziert hat, aber nicht sagen kann/ will wohin diese verschwunden sind. Der uns nicht erklären kann warum Schlittenhunde mit spätestens 5-6 jahren aus dem Kennel müssen, aber jedem erklärt seine German Trail Hounds seien so gesund. Wohlgemerkt diese Hunde haben keinerlei Untersuchungen, verschwinden in jungen Jahren von der Bildfläche so da sman Langzeitschäden nicht ein Mal ansatzweise beurteilen kann. Seriöse Zucht und Selektion sieht etwas anders aus. Herr Stahl da wird nicht danach gearbeitet, solange jung, verbrauchen wir es, wenn alt werfen wir es weg. Ach ja und die überschüssigen Welpen detto.

Hadern sie nicht mit ihrem schicksal!

Das Spielchen funktioniert nicht ;-) Ich hadere mit nichts, ich habe derzeit einen große Teil meiner Zuchtiele erreicht, zur Vervollständigung steht ein guter Nachwuch sin meinem Kennel und ein weiterer Teil wurde hoffentlich heute gezeugt. Aber dazu mus sich keine 500 Welpen produzieren und die meisten davon verschwinden lassen.

Ich denke ich war jetzt lange genug geduldig...nach dem sprichwort
Nicht´s menschliches reift ohne die tugend der geduld!

Geduldig? Sie haben ganz simpel versucht sich herauszureden. Sie schaffen es nicht ganz einfache Fragen zu beantworten. Da die User hier Tierfreunde sind, können sie sich ihr Bild machen, wie sie mit ihren Hunden / Welpen umgehen wenn sie nicht benötigt werden. Dafür ein herzliches Danke ;-)

Überspannen sie den bogen nicht....!

Denken sie wirklich ich fürchte mich? Wollen sie wieder ein Mal ein paar ihrer Nachplapperer aus ihrem Forum holen so das es den Eindruck machen soll man wäre ihnen zugetan? Machen sie sich nicht lächerlich. beantworten sie doch lieber einfache Fragen, das würde von Größe zeugen, auch wenn es das Bild das sie gerne vorgaukeln möchten zerstören würde.
mfg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben