Seit Samstag ist unsre maus akita endlich eingezogen!

• Ersteller Ersteller Denise1984
  • Erstellt am Erstellt am
Denise1984 schrieb:
so also wer hat heute in der nacht den bettkampf gewonnen ??
frauchen sie hat ganz brav auf in ihren bettchen unter meinen geschlafen und sie ist kein einziges mal ins bett gehupft :D
*stolzbin*, die laus hat es ganz schön faustig in den ohren heute hat sich mich in den fuss gezwickt das hat ganz schön weh getan :D aber weil sie ja so süss ist habe ich ihr das nochmals verziehn :rolleyes:
Das müsste mein Mann lesen. Bei uns durften unsere vorigen drei Hunde nie ins Bett. Aber bei Kira hat er gleich am ersten Abend den Kampf verloren. :rolleyes: Jetzt verteidigt sie das Bett gegen unsere Kater und sogar auch gegen Pritt, wenn er nur den Kopf ins Schlafzimmer steckt. Da fängt doch die kleine Laus zu knurren an. Dafür sind Pritt und ich ins obere Schlafzimmer gezogen, damit wir in Ruhe schlafen können.:D

Die Beiden sind wirklich Geschwister. Kira hängt wie ein kleines Krokodil am Hosenbein. Da musste auch schon eine Jogginghose meines Mannes daran glauben und hat schon ein Loch.
icon_rolleyes.gif

Tierfreundin@

mit den knuren das kenne ich, ich habe am sonntag auf montag bei meiner mutter geschlafen und als meien schwester in die arbeit gegangen ist nutzte sie gleich die chance das sie zu mir ins bett kircht! meine schwester war noch so nett und hat ihr ein handtuch runter gelegt das sie das leintuch nicht schmutzig macht :rolleyes:
in der früh haben wir beide tief und fest noch geschlafen, meine mama ist zu mir gekommen und wollte mich aufwecken das ich mit ihr mal gassi gehe, udn was macht die kleine freche laus? sie knurrt meine mutter an :rolleyes: :D
so auf gut deutsch lass uns noch schlafen, denn mit den gassi gehn da ist akita ja überhaupt faul, wenn wir raus gehn bei der türe,fängt sie sofort an zu winseln und will wieder zürrück in die wohnung das finde ich immer so süss aber sie muss dann immer weiter gehn da beeilt sie sich immer ganz schnell und dann rennt sie wieder heim, heute musste ich schon ein wett rennen mit ihr machen wer schneller bei der türe ist,wusste ja gar nicht wie schnell sie überhaupt laufen kann :D

und wegen den macht kampf mit den bett denke ich mir ich habe es leichter wenn ich sie jetzt daran gewöhnen das sie nicht rein darf als wenn ich das später mach wenn sie sich daran gewöhnt hat, ausserdem denke ich mir ja jetzt ist sie schön klein aber wenn sie ausgewachsen ist weiss ich nicht ob ich mir mit ihr mein bett teilen will :rolleyes: , vorallem denke ich mir auch noch bei so einen wetter wo eh alles so gatschig und so drausen ist, ich finde tier liebe schön und gut aber mein bett gehört mir, das muss sie mehr oder weniger akzeptieren :D:D:D

muss euch wieder mal mit bilder belästigen ich habe ein neues dream team daheim! nico und akita sind echt ein wahnsinn die fetzten unter tags durch die wohnung das ich immer so aufpassen muss da beide ziemlich grob zueinander werden :eek:

akita glaubt sohnemanns kuschelecke ist auch ihre kuschelecke, ganz gemütlich ist sie gelegen obwohl ich sie immer drauf hin gewiesen habe das das nicht ihr platz ist hat sie aber nicht gestört :rolleyes: :D

mama das ist aber schon meine kuschelecke oder :rolleyes:

na und stört ja mich nicht :D

Zitat von Denise1984
und wegen den macht kampf mit den bett denke ich mir ich habe es leichter wenn ich sie jetzt daran gewöhnen das sie nicht rein darf als wenn ich das später mach wenn sie sich daran gewöhnt hat, ausserdem denke ich mir ja jetzt ist sie schön klein aber wenn sie ausgewachsen ist weiss ich nicht ob ich mir mit ihr mein bett teilen will :rolleyes: , vorallem denke ich mir auch noch bei so einen wetter wo eh alles so gatschig und so drausen ist, ich finde tier liebe schön und gut aber mein bett gehört mir, das muss sie mehr oder weniger akzeptieren :D:D:D
Du hast Recht. Solange sie noch nicht alleine ins Bett hüpfen können, kann man es ihnen noch leichter lernen. Kira kann seit ein paar Tagen schon alleine die Stufen hochklettern. Unlängst war sie in der Nacht bei mir und Pritt im anderen Schlafzimmer. Sie winselte und wollte zu mir rein. Aber ich bin hart geblieben *stolzbin*:) Als ich in der Früh munter wurde, lag sie hinter Pritt neben dem Bett. Dafür schlief sie wieder nächste Nacht bei meinem Mann im Bett. Sie weiss schon ganz genau, bei wem sie etwas erreicht.:rolleyes:

Süss die Bilder von deinen Beiden. Akita ist ja schon bald so gross wie dein Sohn. :)

tierfreundin@
was heisst solange sie noch nicht ins bett alleine hüpfen könne? für akita ist das alles kein problem letztens wie ich mit meiner nachbarin geredet habe am ganz bin ich tandem grennt, nico rauf in stock akita runter ins stock ich habe geschwitzt :D!
also die hat alles so schnell herrausen, und sie ist total lerrnfähig sie hat mir heute den ganzen tag kein einziges mal hinein gemacht! stolz bin! sie meldet wenn sie raus muss und wenn man mit ihr schimpft wenn sie wieder mal an den vorhängen hängt wird sie ganz sensibel :D

und stimmt wegen der grösse da fehlt ihr nicht mehr viel, heute ist sie ihn angesprungen da ist er schon gelegen aber er hat es witztig gefunden , also bremsen muss man die beiden schon :D und was mir auch auffält man kann ihr total beim waschsen zuschauen, sie hat im moment total lange beine, deine kira auch?

Zitat von Denise1984
letztens wie ich mit meiner nachbarin geredet habe am ganz bin ich tandem grennt, nico rauf in stock akita runter ins stock ich habe geschwitzt :D!
Das hätte ich gerne gesehen.:cool: Akita schaut eben auf dich, damit du fit bleibst.:D
was heisst solange sie noch nicht ins bett alleine hüpfen könne? für akita ist das alles kein problem
Auf das Bett kann Kira noch nicht klettern Dafür braucht Madam aber nur zu winseln, und schon hebt Herrchen sie rauf. :( :rolleyes: Bei mir dürfen nur meine Katerjungs im Bett schlafen.:cool:
und was mir auch auffält man kann ihr total beim waschsen zuschauen, sie hat im moment total lange beine, deine kira auch?
Das fällt mir auch bei Kira auf. Sie wächt wie Unkraut. Kira hat aber eher längere Hinterbeine. :D

Pritt%20und%20Kira%2004.02.06.JPG

Tierfreundin schrieb:

Kira%203%2028.01.06.JPG

boaaaaaa :eek: bitte das ist ja der ur vergleich! sie hat einens schönen wachstums schub gehabt! aber akita schaut im momen genau so aus wie sie! auch so lange hinter beine ich glaube eher akita wird ein schlanker rotti werden :D

übrigens heute hat sie ihre erste impfung bekommen, und gechipt ist sie auch worden! da hat sie mir ur leid getan, die nadel war ja total dick :eek: frauchen musste wegschauen denn so was kann ich nicht sehen :(

und bitte also ich war total verblüft ich habe den eu impfpass gleich dazu genommen wegen den urlaub, und der pass alleine hat 15 gekostet ganz schön heftig!

Denise1984 schrieb:
Kira%203%2028.01.06.JPG

boaaaaaa :eek: bitte das ist ja der ur vergleich! sie hat einens schönen wachstums schub gehabt! aber akita schaut im momen genau so aus wie sie! auch so lange hinter beine ich glaube eher akita wird ein schlanker rotti werden :D

übrigens heute hat sie ihre erste impfung bekommen, und gechipt ist sie auch worden! da hat sie mir ur leid getan, die nadel war ja total dick :eek: frauchen musste wegschauen denn so was kann ich nicht sehen :(

und bitte also ich war total verblüft ich habe den eu impfpass gleich dazu genommen wegen den urlaub, und der pass alleine hat 15€ gekostet ganz schön heftig!
Jetzt wo du diese beiden Fotos zeigst, sieht man es wirklich schön. Dabei ist da nur 1 Woche Unterschied zwischen den Bildern. Kira sieht auch nicht mehr so pummelig aus. Aber kein Wunder, wie sie jeden Tag mit Pritt tobt.:D Ich glaube auch, dass Kira wie ein schlankes Rottimädchen aussehen wird. Dabei glaubten wir, dass sie einmal so wie ihre Schwester, die noch bei Franz ist, aussehen würde. Kira war ja die letzte, die auf die Welt gekommen ist. Franz sagte, sie ist die kleinste und die zarteste, aber dafür die frecheste. Das letzte stimmt aber. :)

Momentan toben Pritt und Kira bei meinen Beinen unter dem Tisch herum. Hoffentlich erwischen sie nicht eines in der Hitze des Gefechtes.:eek: :rolleyes:

Kira hat die erste Impfung bereits am Dienstag bekommen. Chipen lassen wir sie erst, wenn sie ein paar Monate ist und ein bisschen mehr Fleisch drauf hat. Ich weiss, die Nadel ist ziemlich dick und daher wollen wir ihr das noch nicht antun. Wir haben nur einen normalen Impfpass genommen, da wir mit den Hunden im Urlaub nur nach Kärnten fahren. Wir verbringen ihn dort schon seit Jahren. Wir sind keine "Auslandsurlauber". Ich fühle mich in Österreich wohler.:)

Tierfreundin schrieb:
Momentan toben Pritt und Kira bei meinen Beinen unter dem Tisch herum. Hoffentlich erwischen sie nicht eines in der Hitze des Gefechtes.:eek: :rolleyes:

hihi... ich kann mir das vorstellen! akita hat seit heute unsren kater endeckt seitdem jagt sie ihn aber ich denke schön langsam taut der kater auch auf, obwohl der aber gemeinsam mite inen hund aufgewachsen ist! weiss auch nicht was mit ihn los ist :confused:

wir sind die ausland urlauber und heuer geht es wieder nach croatien drum habe ich heute gleich den eu pass genommen, denn somit spar ich mir das rennen im letzten moment *ggg*!

akita hat jetzt auch stark abgenommen! obwohl sie eigendlich den ganzen tag frisst :rolleyes: wie oft fütterst du denn kira am tag???, und mit den chipen das wollte ich heute gleich machen denn akita ist eine einzige katastrophe an der leine, ohne geht sie so brav jetzt gehich immer abwechselnd das sie ihren kopf nicht durchsetzt und da ist es mir lieber wenn sie gechipt ist, sicher ist sicher :D aber du sie war sooo tapfer keinen einzigen mucks hat sie gemacht braves mädi! und jetzt ist sie total k.o. von der impfung

Zitat von Denise1984
akita hat jetzt auch stark abgenommen! obwohl sie eigendlich den ganzen tag frisst :rolleyes: wie oft fütterst du denn kira am tag???, und mit den chipen das wollte ich heute gleich machen denn akita ist eine einzige katastrophe an der leine, ohne geht sie so brav jetzt gehich immer abwechselnd das sie ihren kopf nicht durchsetzt und da ist es mir lieber wenn sie gechipt ist, sicher ist sicher :D aber du sie war sooo tapfer keinen einzigen mucks hat sie gemacht braves mädi! und jetzt ist sie total k.o. von der impfung
Eigentlich füttert mein Mann die Kleine, da er sie auch mit in die Firma nimmt. Kira bekommt 3x am Tag eine volle Schüssel. Dazwischen bekommt sie dann noch Leckerbissen, wenn mein Mann welche Pritt gibt. Das wäre ja nicht auszuhalten, wenn sie dabei zusehen müsste. :rolleyes:

Kira geht auch am liebsten ohne Leine. Da wir neben unseren Haus ja gleich eine grosse Wiese haben, ist das kein Problem. Ausserdem hat sie ja noch Pritt, den sie brav verfolgt.:)

Meine 4 Katerjungs sind ja auch Hunde gewöhnt. Aber da Pritt immer so stürmisch ist und Kira es ihm nach macht, halten sie sich lieber in sicherer Entfernung auf. Es wird halt noch einige Zeit dauern, bis sie sich an sie gewöhnt haben. Aber sie haben im Notfall auch genug Rückzugmöglichkeiten.

Tierfreundin@

ja genau so ist es bei uns auch, nur frau madam rennt immer nachhause wenn ein luftzug kommt :D das kann sie gar nicht leidern und man merkt auch immer wie sie immer schneller wird beim nachhause gehn! da freut sie sich immer total :cool:

hihi das kann ich mir vorstellen das sie das nicht aushalten würde wenn brit was bekommt und kira nicht das wäre ja auch voll gemein :D, ist kira auch immer so wild beim spielen? man merkt von tag zu tag das sie immer mehr aufblüht und zeitenweise muss ich ganz schön aufpassen wenn sie mit meinen sohn spielt aber die beide ergänzen sich :D

ich habe einen neuen beitrag gemacht in der fotoecke, da ist es leichter wenn wir alle da die bilder drinnen haben somit ersparen wir uns das suchen ob es wieder neue fotos gibt *g*

@Tierfreundin: Hab grad vorhin mit deinem Mann gesprochen wegen dem Gas. Und am Schluß hab ich gesagt: "Aja und noch was: bitte den Welpen nicht zu sehr verwöhnen....und Betti schlafen usw...." gggggg :D :D :D

Oben