Seit Kastration erhöhter Wasserbedarf!

Nila

Neuer Knochen
hallo! ich hab eine kurze frage, vielleicht hat jemand erfahrung damit. ich hab meine hündin (sie wird im dez.3 jahre) vor einer woche kastrieren lassen. die op ist gut verlaufen, sie hat die narkose gut vertragen und es gab keine komplikationen. die wunde verheilt auch schön. aber seit der kastration trinkt sie mind. das doppelte als vorher. dh ca 2 liter. ich weiß, dass es für einen hund mit ihrem gewicht (28kg) normal ist 1-1,5 l zu trinken. ich war deswegen auch schon beim tierarzt, aber der konnte mir leider auch keine antwort drauf geben, warum sie seit der op mehr trinkt als vorher. was kann denn das sein?? :confused::confused::confused:
ich freu mich über zahlreiche antworten!:
 
wenn es der TA nicht weiß na dann...., aber ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell eine Reaktion auf die Narkose ist oder hat sie vielleicht auch noch ein bisserl Fieber ? Es könnte auch noch ein bisserl OP - Streß sein.
Oder ist es in Deiner Wohnung etwas zu trocken ?
Mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein.

LG Biggi
 
wenn es der TA nicht weiß na dann...., aber ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell eine Reaktion auf die Narkose ist oder hat sie vielleicht auch noch ein bisserl Fieber ? Es könnte auch noch ein bisserl OP - Streß sein.
Oder ist es in Deiner Wohnung etwas zu trocken ?
Mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein.

LG Biggi

der tierarzt hat schon gemeint, dass es wegen der narkose sein könnte, aber die ist ja jetzt schon 1 woche her, deswegen hab ich dieser info nicht so viel beduetung zugemessen. glaubst echt, dass es nach 1 woche immer noch "nebenwirkungen" gibt? fieber hat sie keines u meine wohnung ist auch nicht trockener als vorher, also ich weiß auch nicht. ansonsten ist sie wohlauf und schon wieder ganz die alte.
 
Schreib doch an *Link gelöscht*, da sind Tierärzte, die Dir Auskunft geben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tierarzt hat schon gemeint, dass es wegen der narkose sein könnte, aber die ist ja jetzt schon 1 woche her, deswegen hab ich dieser info nicht so viel beduetung zugemessen. glaubst echt, dass es nach 1 woche immer noch "nebenwirkungen" gibt? fieber hat sie keines u meine wohnung ist auch nicht trockener als vorher, also ich weiß auch nicht. ansonsten ist sie wohlauf und schon wieder ganz die alte.

warte halt noch ein paar Tage ab. Eine Narkose braucht einige Zeit bis sie aus dem Körper ganz raus ist. Ich glaub nicht, daß diese Menge die sie jetzt mehr trinkt, sehr besorgniserregend ist.

LG Biggi
 
Oben