seit gestern weiß ich es genau, aramis und akela sind keine helden

bei dir gehts ja wirklich wild zu. kann mich auch noch an die geschichte mit der prostituierten erinnern.
woher hast du bitte deinen mut genommen??? ich wüsste nicht wie ich da reagieren würde. und das du dann geweint hast ist ja normal! war ja auch ein schock bitte und fast jeder würde nach sowas weinen.

aber ich muss dich echt bewundern. ich hätte das nicht so leicht weggesteckt und schon garnicht so mutig reagiert.

Respekt! Ich wär da nich so cool geblieben, hätte den Kerl am Hinterkopf gepackt und Fresse voran durch die Glasscheibe gesäppelt...

@claro

im 9ten, grenze an den 19ten., aber noch im 9ten. ;)

@nelly

danke für die deppensichere einweisung, werde heute abend gucken.

@ore-sama

mir sind nach dem schlag gleich die tränen in die augen geschossen, ich hab leider nix mehr gesehen. und wie ich wieder zu mir gekommen bin, habe ich es dann nimma für nötig gehalten.

übrigens mit überlegtem handeln oder vernünftigen tun hat das nix zu tun. das war eher eine spontane aus-dem-bauch-heraus- reaktion.

lg

Ist das die Trafik in der Heiligenstädter Straße? Dann stehts auch in der Heute-Zeitung von der U-Bahn drinnen!!

Lg Lisa

du stehst auch in der u-bahn zeitung - seite 9
wehrloses opfer erlitt schwere verletzungen im gesicht.
"blutige atteacke: ertappter dieb schlug mit dem schirmständer trafikantin nieder"

um eine eben geschnorrte zigarette anzünden zu können, stahl karl s. (61) in einer trafik an der heiligenstädter-str. in wien-döbling vor den augen der angestellten ein feuerzeug. als die frau die bezahlung verlangte, schnappte sich der salzburger einen schirmständer und prügelte das opfer damit nieder - festnahme.

*lool*

na servas, das wird ja immer besser.

hätte mich der mann wirklich mit dem ständer niedergeschlagen oder nur getroffen, wäre ich jetzt tot.
der ist nämlich aus gusseisen und verdammt schwer.

danke es hat der faustschlag ins gesicht gesessen und ausgegeben.

lg

Na arg die Geschichte. Aber ich habe mir schon oft überlegt wie ich reagieren würde. Ich glaube von mir würde´n solche Leute alles kriegen. Ich würd da nicht lange rumfackeln. Weil wie oft wird da jemand umgebracht wegen irgend einer Kleinigkeit. Soll er sich doch das doofe Feuerzeug mitnehmen. Von mir würd er auch sofort die Kassa kriegen wenn er die will. Dafür ist man ja versichert und ich würde mein Leben und meine Gesundheit für so etwas nicht auf´s Spiel setzen.
Gute Besserung!

Flummi schrieb:
Na arg die Geschichte. Aber ich habe mir schon oft überlegt wie ich reagieren würde. Ich glaube von mir würde´n solche Leute alles kriegen. Ich würd da nicht lange rumfackeln. Weil wie oft wird da jemand umgebracht wegen irgend einer Kleinigkeit. Soll er sich doch das doofe Feuerzeug mitnehmen. Von mir würd er auch sofort die Kassa kriegen wenn er die will. Dafür ist man ja versichert und ich würde mein Leben und meine Gesundheit für so etwas nicht auf´s Spiel setzen.
Gute Besserung!

dem kann ich nur voll zustimmen!

Filou schrieb:
sorry aber wer wegen einem Feuerzeug den Helden spielen muss darf sich nicht wundern ;)

und dem muss ich auch nochmal zustimmen! :D

ist schon praktisch wenn andere leute schreiben was man denkt und man dann nur mehr zitieren muss :p ;)

auf der anderen seite, ich kann nicht jeden mit unserem eigentum, ohne zu zahlen gehen lassen ohne einen mucks zu sagen.

dann brauch ich mich da nimma herstellen und verkaufen sondern mach einen selbstbedienungsstand mit evtl. spende. :rolleyes:

ich hab den mann ja eigentlich nur aufgefordert das feuerzeug zu bezahlen, wenn der gleich austickt und die einrichtung zerschlägt, kann ich nicht nur dastehen und vielleicht noch fragen, ob ich ihm irgendwie helfen kann. :rolleyes:

ist ja mein job davon abhängig, wenn wir alles verschenken, verdienen wir nix mehr, kann mein chef zusperren und ich hab keinen job mehr. ;)

lg

akela1 schrieb:
ist ja mein job davon abhängig, wenn wir alles verschenken, verdienen wir nix mehr, kann mein chef zusperren und ich hab keinen job mehr. ;)

lg

Naja das wird ja nicht jeden Tag vorkommen und wegen einem Feuerzeug wird dein Chef wohl nicht pleite gehen. Wenn dich mal einer abmurckst hast auch nix mehr von dem Job ;)

Filou schrieb:
sorry aber wer wegen einem Feuerzeug den Helden spielen muss darf sich nicht wundern ;)

Dem stimme ich nur bedingt zu!

Einerseits kann ja niemand ahnen dass der Typ gleich soooo austickt wegen einem mikrigem Feuerzeug!

Andererseits muss man auch die Lage des Chefs bzw. des Angestellten beachten... Jeder noch so kleine Artikel welcher in der Monatsabrechnung fehlt ist ein Minus- bzw. Verlustposten für den Chef... Gerade diese Sachen werden zwar in Großpackungen von den Trafiken eingekauft zu meist viel geringeren Preisen (da Mengenrabatt) jedoch wenn jetzt 1 x wöchentlich jemand reinkommt und - auch wenn unbemerkt - ein Feuerzeug einsteckt und nehmen wir an es ist ein großes BIC-Feuerzeug, dann ist das jedesmal ca. 1,50 Euro... Wären jetzt monatlich 6 Euro Verlustgeschäft für den Trafik-Betreiber! Und dann wird natürlich der Angestellte dafür verantwortlich gemacht, dass dieser nicht richtig reagiert hat...

Lg Lisa

@lisa22

Ich würde ihn auch auffordern zu zahlen, aber ich würde ihm sicher nicht in den Weg versperren ;)

lg
Martina

akela1 schrieb:
auf der anderen seite, ich kann nicht jeden mit unserem eigentum, ohne zu zahlen gehen lassen ohne einen mucks zu sagen.

dann brauch ich mich da nimma herstellen und verkaufen sondern mach einen selbstbedienungsstand mit evtl. spende. :rolleyes:

ich hab den mann ja eigentlich nur aufgefordert das feuerzeug zu bezahlen, wenn der gleich austickt und die einrichtung zerschlägt, kann ich nicht nur dastehen und vielleicht noch fragen, ob ich ihm irgendwie helfen kann. :rolleyes:

lg

ansichtssache ;)

du hast doch gemeint man hat gesehen das er besoffen bzw. mit drogen voll war?
und wenn er dann gleich angefangen hätt sachen zu zerschlagen hätt ich mich erst recht nicht mehr zwischen ihn gestellt...

und wegen einem feuerzeug hättest sicher nicht deinen job verloren :D
wenn dir echt keiner gelaubt hätte dann hättest halt die 2 euro (oder wieviel auch immer) von deinem geld gezahlt - wird ja nicht jeden tag vorkommen das so ein typ kommt oder?

nix für ungut - ist nicht bös gemeint - nur meine meinung :)

Filou schrieb:
@lisa22

Ich würde ihn auch auffordern zu zahlen, aber ich würde ihm sicher nicht in den Weg versperren ;)

lg
Martina

Ja sicher, aber wenn er SOFORT nach der Aufforderung zu randalieren beginnt kannst auch nicht mehr viel daran ändern und das war ja hier der Fall, dass er sofort nach Aufforderung randaliert hat! Überhaupt noch ein Mensch der dann mit der Situation total überfordert und nur mehr aggressiv ist...

Bei uns die Trafik ist auch mehrmals ausgeraubt worden im letzten Jahr.. Das erste Mal war die Angestellte mit ihrer Golden-Hündin im Geschäft, die hat nicht viel machen können als mit der Waffe an der Schläfe ruhig darstehen und zuzusehen, die Hündin hat sich keinen Millimeter aus Angst wegbewegt! Das zweite Mal war die Besitzerin mit ihrer Schäferhündin im Geschäft, die Schutz-ausgebildete Hündin ist über den Tresen gesprungen, schwupp weg war der Dieb! Das dritte Mal ist die Besitzerin gerade zur Trafik gekommen, hat die Tür angelehnt gesehen und die Hündin sofort von der Leine gelassen, welche den "Täter" nach hinten gedrängt hat und ihn nicht mehr vorbei gelassen hat bis die Polizei vor Ort war!

Lisa22 schrieb:
Ja sicher, aber wenn er SOFORT nach der Aufforderung zu randalieren beginnt kannst auch nicht mehr viel daran ändern und das war ja hier der Fall, dass er sofort nach Aufforderung randaliert hat! Überhaupt noch ein Mensch der dann mit der Situation total überfordert und nur mehr aggressiv ist...

Bei uns die Trafik ist auch mehrmals ausgeraubt worden im letzten Jahr.. Das erste Mal war die Angestellte mit ihrer Golden-Hündin im Geschäft, die hat nicht viel machen können als mit der Waffe an der Schläfe ruhig darstehen und zuzusehen, die Hündin hat sich keinen Millimeter aus Angst wegbewegt! Das zweite Mal war die Besitzerin mit ihrer Schäferhündin im Geschäft, die Schutz-ausgebildete Hündin ist über den Tresen gesprungen, schwupp weg war der Dieb! Das dritte Mal ist die Besitzerin gerade zur Trafik gekommen, hat die Tür angelehnt gesehen und die Hündin sofort von der Leine gelassen, welche den "Täter" nach hinten gedrängt hat und ihn nicht mehr vorbei gelassen hat bis die Polizei vor Ort war!

vielleicht hat er aber nur randaliert weil sie zwischen ihm und der Türe gestanden ist. Wäre sie hintern Tresen geblieben, hätte er das Geschäft verlassen können und es wäre vielleicht nichts passiert ;)

sicher ich habe vermutet, dass der mann betrunken war (ar er laut amtsarzt gar nicht), aber hier im umkreis sind fast nur beisln, da kommen am tag mindestens 50 besoffene in die trafik. und es geht immer harmlos aus.

für euch ist es vielleicht nur ein feuerzeug, aber ich habe einen gewissen minusrahmen, wenn der überschritten ist, muss ich zahlen und kleinvieh macht auch mist.

wenn es sich herumspricht, dass ich nicht aufpasse oder nicht eingreife hab ich in null komma nix lauter fladeranten da.
mit gratiszigaretten, oder dem aufladeservice ist es das selbe. wenn ich jemandem eine zigarette schenke, hab ich stunden später 3 weitere, die schnorren da. gebe ich einem kredit kommen am zag drauf, gleich 2 weitere und lade ich einer alten dame ihr telefon auf, kommen gleich alle besoffenen aus der umgebung und tun als wäre es selbstverstädnlich dass ich ihnen gratis alles mache.

nein danke, das geht leider nicht.

man muss halt gewisse grenzen setzen und meine liegen halt so weit unten, dass ich mich nicht bestehlen lasse und wachsam bin.

das hat sich mittlerweile auch herumgesprochen.

lg

Oben