seit gestern weiß ich es genau, aramis und akela sind keine helden

akela1

Super Knochen
gestern ist bei mir in der trafik ein kunde amok gelaufen, dabei habe ich von einem erwachsenen mann einen fausthieb in meine "goschn" bekommen. :o

aramis hat total angst gehabt, wollte sogar durch die sich öffnende tür flüchten und akela hat alles eher gelassen aus sicherer entfernung beobachtet.

tja, so hab ich sie nicht eingeschätzt.

vielleicht liegt es daran, dass ich weder panik noch angst hatte sondern eher cool geblieben bin. :confused:

zwar war ich nach dem schlag ins gesicht ängstlicher als vorher, aber geschrien oder so habe ich nicht.

wie es aussieht habe ich zwei durch und durch gutmütige hunde, die nicht einmal im ernstfall ihre grenzenlose gutheit ablegen. :rolleyes:

naja, eigentlich gut so, weil hätten sie gebissen oder so, dann hätte ich vielleicht jetzt eine anzeige, wer weiß.

meine familie ist irgendwie schockiert und enttäuscht, dass mich meine hunde "im stich" gelassen haben, ich aber bin nur froh, dass ihnen nix passiert ist. :)

lg

bitte was??? dir hat einer mit der faust ins gesicht geschlagen??? wie kam es denn dazu?

irgendwie ist es schon besser, dass die hunde nicht eingegriffen haben, weil sonst hättest 100%ig eine anzeige am hals.

Meine Herren, an wen bist du denn da gelangt :confused: Hoffe dir ist nichts weiter passiert?

Und deine Hundis, naja, ich bild mir auch immer ein, dass mein absoluter Menschenfreund Bruno mich in kritischen Situationen bestimmt verteidigen würde - aber wer weiss? :D

Der fordert den Unruhestifter vielleicht noch zum Spiel auf :D

Liebe Grüße Anja

Wie man sieht kann man sich auch mit einem großen Hund nicht sicher fühlen.
Mußt dir halt einen Kampfdackel zulegen.:p

Na sei froh das nicht mehr passiert ist!:)

ja, ich bin selber noch etwas fassungslos. :o

ich arbeite ja zur zeit in einer trafik.

gestern war ein mann im geschäft, der offensichtlich ärger machen wollte. jedenfalls hat er sich einfach ein feuerzeug genommen und wollte ohne zu bezahlen gehen. da hab ich mich zwischen ihn und die tür gestellt und ihn aufgefordert das feuerzeug zu bezahlen. der mann hat daraufhin das feuerzeug kaputt geschlagen und angefangen zu randalieren. pc-bildschirm auf den boden schmeissen, ständer umwerfen, sachen durch die trafik schmeissen,...

ich hab daraufhin die türe aufgerissen und geschrien: ruft wer die polizei.

dann ist ein stammkunde hereingestürmt und wollte mir helfen, eine passantin hat derweilen die polizei verständigt.

der mann hat unterdessen weiter sachen zerstört und hefte herumgeschmissen. als er dann gegen die glasfächer geschlagen hat, hatte ich angst, es würde mit scherben und in weiterer folge mit verletzten enden, also hab ich ihn mit einem judowurf auf den boden gelegt. hab aber wie er gelegen ist gleich wieder losgelassen.
das hat ein mann draussen gesehen und ist auch ins geschäft gestürmt.

dabei wollte aramis aus der trafik fliehen und ich hab ihn mit strenger stimme wieder ins zimmer geschickt.
der mann den ich hingelegt habe hat sich einen gusseisenen schirmständer gepackt und ich dachte schon der schmeißt ihn herum, hab ihm den entrissen und ins zimmer zu den hunden gestellt.

dann bin ich wieder zur tür und hab sie zugesperrt, weil der mann immer wieder flüchten wollte und ich mich nicht darauf verlassen wollte, dass die kunden ihn "dahalten".

wie ich zugesperrt hab, dreh ich mich um und in dem moment hab ich dann auch schon eine faus im gesicht gehabt und mich hat´s gegen die tür geknallt.

tja minuten später war dann endlich die polizei da und hat den mann verhaftet.

ich bin anscheinend auch kein held, hab vor schmerzen und schock nur geplärrt. :o

so ist das halt passiert. naja, allmählich glaube ich echt, das ist hier ein gefährliches pflaster.

lg

laut amtsarzt hab ich auf der lippe eine rissquetschwunde mit schleimhautdefekt :confused: . ich sehe nur, dass die schwellung sehr stark zurück gegangen ist und ein bluterguss meinen mund ziert. ;)

die zähne lass ich mir morgen von zahnarzt durchchecken, bis jetzt hab ich nur einen sprung entdeckt. ob was wackelt oder etwas gebrochen ist, sehe ich dann erst beim röntgen. ;)

aramis hingegen war heute auf dem weg zur arbeit eher unruhig und hat auch heute nacht unruhig geträumt. naja, er ist schon ein alter herr und macht solche abenteuer nimma so mit. :o

mit geht es soweit gut, keinen schock oder so. gestern schon, heute nimma, ich arbeite auch wieder ganz normal.

allerdings bin ich jetzt um eine erfahrung reicher. nämlich, dass es ganz schnell umschlagen kann und auch bei leuten, die man als harmlos einstuft.

ich werde ab jetzt keinen mehr unterschätzen und vorsichtiger sein.

ach übrigens, dass ich einen pfefferspray zur verfügung hatte ist mir leider erst 3 stunden später eingefallen. :rolleyes:

lg

Ich finde es aber toll, dass dir die Kunden geholfen haben. Aber der Typ....echt komisch. Was Leute wohl veranlässt, solche Dinge zu tun?? Aber Hauptsache ist, dass es dir wieder gut geht :) und das der Typ von der Polizei verhaftet worden ist....(Klingt schon fast wie in einer TV-Serie -.-)

mann dani, gut reagiert in so einer situation, ich weiss nicht ob ich so ruhig geblieben wäre - alle achtung, das mit der judorolle find ich voll cool.
ich hoffe du hast keine gröberen sachen abbekommen durch den schlag,
alles liebe und gute wünschen dir walter, andrea und puppe

na bum.......das ist ja heftig

ich wünsch dir auf alle fälle mal gute besserung, vom schock u. der faust im gesicht
u. das dir sowas nicht nochmal passiert...

:eek: :eek: das ist ja schrecklich! furchtbar, was so alles passiert... ich könnt mir vorstellen, dass es eher am alter von aramis lag, dass er angst zeigte, als dass er wirklich feig wär. die reaktion vom aramis sagt noch nicht, dass er ein anderes mal (das es hoffentlich nie mehr gibt!) nicht anders reagiert....

Meinen Respekt! Die Trafik dürfte ja wirklich in einer gefährlichen Gegend liegen (ich erinnere mich da an den Vorfall mit dieser Prostituierten(?) und dem Typ!)
Alles Gute!
Sonja

wahnsinn. was du dort alles erlebst bitte :eek:

das pfefferspray hast ja noch vom letzten mal, als die frau verprügelt wurde gell?

gute besserung auf jeden fall, und knuddel deine gutmütigen wuffels ;)

ich muss ehrlich sagen, ich hab die situation vollkommen unterschätzt.

ich hab mir gedacht, dass ist einer von vielen b´soffenen die da am tag reintrudeln - hab mich getäuscht. laut polizeibeamten war der mann nicht einmal alkoholisiert. vielleicht waren es drogen ? das weiß ich nicht.

aber irgendwie ist das nicht meine woche.

für die zeltler: unsere ungarn-nachbarin (irene) sie wohnt gleich links nebenan ist vorgestern ums leben gekommen. ihr mann (tibor) liegt schweverletzt im krankenhaus. die beiden wollten bei der nachbarin (von unserem haus gesehen noch ein haus weiter links) einheizen. dabei ist das heizhaus explodiert. :( irene, die in unmittelbarer nähe stand war sofort tot, tibor, war in der nähe und wurde schwer verletzt. das haus ist kaputt und nicht mehr bewohnbar und das haus von tibor und irene hat ein loch im dach.

ich fahre eh am wochenende runter und werde tibor, statt blumen geld geben, damit kann er mehr anfangen. denn die leute da unten sind sehr arm und so ein hausschaden ist für die meisten fast nicht bezahlbar. :(

lg

naja, ich lerne halt nicht aus und werde wahrscheinlich dank meiner naivität immer wieder in solche situationen trudeln. ich kann halt nicht über meinen schatten springen. :o

was ungarn angeht, ich weiß es ist off topic:

das heizhaus ist explodiert, weil die leitungen wegen der kälte eingefroren sind und ein übergruck entstanden ist. unserem haus ist nichts passiert.

zelten wird trotzdem stattfinden und es wird zusätzlich eine spendenaktion geben um tibor und hugi (die nachbarin, deren haus explodiert ist) finanziell zu unterstützen.

lg

ich wollte eh schon was schreiben, aber da muss man sich registrieren.

übrigens hab ich es auch eben in der krone entdeckt, mal gucken ob es in der sn auch steht.

lg

echt ??

da muss ich auf dem sender puls tv ins teletext einsteigen, oder ?

ich oute mich mal als anti-teletextler :D .

und welche seitennummer ???

ist nur interessant, wie unterschiedlich die geschichten sind.
und auch lustig, dass sowas veröffenlicht wird, ohne dass betroffene befragt werden.
muss aber zugeben dafür, dass es irgendwie aufgeschnappt und zusammengereimt wurde ist es gut getroffen.

übrigens in der sn steht nix.

lg

Oben