Seit der Läufigkeit schleckt sie ständig das nervt

ich bin pausenlos im ganzen haus mit einem fetzen unterwegs gewesen, denn obwohl meine hündin ansonsten eine brave putzerin ist, DAS hat sie nicht gestört, dass sie immer herum getröpfelt hat :eek:

Geht mir im Moment genauso. Obwohl sich Gina auch öfter ableckt, bzw. sich liebend gerne von Luca ablecken lässt. :rolleyes:

ich gratuliere dir zu so einer sauberen hündin während der läufigkeit :) hättest du lieber überall blutflecken? ;) ich bin pausenlos im ganzen haus mit einem fetzen unterwegs gewesen, denn obwohl meine hündin ansonsten eine brave putzerin ist, DAS hat sie nicht gestört, dass sie immer herum getröpfelt hat :eek:

naja sie tropft ja trotzdem herum.......:)

der erste tag sah schlimm aus....wenn da jemand gekommen wäre der hätte gedacht wir haben jemanden geschlachtet.....jetzt ist auch was voll aber das seh ich schon gar nimma so......wische jeden tag und naja...ist schon normal....tropfen für tropfen.....:D......

Ich finde das mit den Höschen keine gute Idee. Da wird der Hund in seiner Sauberkeit verhindert und das ist für die Psyche nicht gut (Drang zu Sauberhalten/Schlecken aber es geht nicht). Da kann ein Hund mal echt die Nerven verlieren.

Falls ihr Blutstropfen habt: Mit Hundesabber geht das weg und die Sabber bekommt ihr dann mit warmen Wasser weg. ;)

Ich finde das mit den Höschen keine gute Idee. Da wird der Hund in seiner Sauberkeit verhindert und das ist für die Psyche nicht gut (Drang zu Sauberhalten/Schlecken aber es geht nicht). Da kann ein Hund mal echt die Nerven verlieren.

Falls ihr Blutstropfen habt: Mit Hundesabber geht das weg und die Sabber bekommt ihr dann mit warmen Wasser weg. ;)

Also ich finde das der Hund durch seine nicht sauberkeit dadurch nicht verhindert wird.......weil sie die Hose so und so nicht Tag und Nacht ständig oben hat......da ich oben geschrieben hatte das sie sich die Hose so und so runter gibt also....sie hat die Hose dann an wenn ich zusammen geräumt habe sprich aufgewaschen habe oder besuch kommt......oder halt meine Nichte und mein Neffe da es net toll ist in ihre Blutlacke zusteigen......also das es für die Psyche nicht gut ist hatte ich eigentlich noch nie gehört......also ob von meiner Mutter der Hund oder von meiner Schwester der Hund......die hatten alle schon mal ne bekanntschaft mit einer Hose gemacht und denen gehts heute noch gut......und meine Schwester hat extra eine Hose die für Hunde sind........:)..........also ich wollte ja nicht wegen der Hose bescheid wissen ob das gut ist oder nicht......ging ja ums schlecken.......sonst weiss ich eh was meinen Hund gut tut.....(Hose).......:D

da muss ich dir wiedersprechen, meine kleine schiebt ihr höschen einfach auf die seite und putzt sich trotzdem :p und wenns in der wohnung herumläuft ist mein boden trotzdem durch ihr hosal geschützt ;)

ps: ich persönlich finde es auch nicht gut, dass man den hund ermahnt wenn sie sich säubern will - lieber an die geräusche gewöhnen
lg

naja jeder hat seine meinung.....:)...jeder macht es so wie er es für richtig findet.....mit der zeit gewöhnt man sich an alles.....:)

Zuletzt bearbeitet:
naja jeder hat seine meinung.....:)...jeder macht es so wie er es für richtig findet.....mit der zeit gewöhnt man sich an alles.....:)

Ohne einen gewissen Bezug zu nehmen. Ich HASSE diese Aussage (fettgedruckt). Genau WEIL das nämlich jeder so macht, sitzen Hunde im TH, verrecken an irgendwelchen Krankheiten, erkranken am falschen Futter oder sind psychisch gestört. :mad::(

Aber jeder weiß ja, was seinem Hund am besten tut... :rolleyes:

Ich kauf mir jetzt ne Tüte Frolic, die sind nämlich so gesund für meinen Hund - das weiß ich. :cool::rolleyes:

wie kommt man auf die idee, einen hund zu ermahnen, der sich sauberhalten will :eek:? sei froh, dass sie putzt.

wie kommt man auf die idee, einen hund zu ermahnen, der sich sauberhalten will :eek:? sei froh, dass sie putzt.

hättest besser gelesen...........:mad:.......
sie kann sich schon putzen.....nur meinte ich das sie es in der nacht recht laut tut.....und das nervt....oder denkst ich sag bei jeden schlecken gleich aus.......nein!!!!!!!!!!

Hallo......also ich hoffe es geht nicht nur mir so......das es mich nervt......man kann nicht mal richtig schlafen....ständig schleckt sich meine Hündin......und da sie kein kleiner Hund ist ist es natürlich lauter......wenn ich sie seh dann sag ich eh gleich immer aus oder pfui....aber wenn sie sich nicht beobachtet fühlt dann tut sie es......kann man dagegen etwas tun oder eher nicht.......???
Ich versteh schon das es für einen Hund noch unangenehmer ist als für Menschen....aber trotzdem....

lies mal dein anfangsposting und bitte sag nicht, dass der hund nachts lauter schleckt :D

Ich sag dir das ist völlig normal aber das haste eh schon von anderen hier gehört.
Meine ist gerade auch Läufig und hat sich dadurch verändert.
plötzliches Heulen wenn man nachhause kommt, das ständige lecken (Igitt, zuerst leckt sie sich selbst ab, und dann kommt sie zu mir), plötzlich liegt sie gerne im Bett das war vorher nicht.
Würde ich das alles nicht "aushalten" können, hätte ich mir besser einen Rüden nehmen solln *gg*
Das ist nur eine Phase die geht vorbei und dass MUSST du jetzt durchhalten.
Sei nicht so Streng zu ihr, sie ist gerade im "Ausnahme" Zustand und braucht Ruhe/Verpflegung.
*Meine leckt sich sogar beim Gassi gehen, das kann gerade bei so einem Regenwetter nerven* :o

ich bin ja eh net streng zu ihr......sie ist sonst eh ganz ganz brav und ein super hund......das problem was ich nicht angesprochen habe ist ja noch......sie stinkt hin und wieder aus den maul......(vor der läufigkeit).....und wenn sie sich dann noch schleckt stinkt die wie Nordsee.....:eek:...und deshalb mag ich des net soooo....weil sie wie du schreibst...schleckt sie sich und dann will sie mich auch abschlecken....:D...und dann haut sie mir soooo einen argen mundgeruch hin...da hauts mich fast um.....:D:D:D:D...aber bis jetzt blieb ich noch sitzen..*gg*........also soll sie sich ruhig schlecken...wenn es sie glücklich macht......

ich bin ja eh net streng zu ihr......sie ist sonst eh ganz ganz brav und ein super hund......das problem was ich nicht angesprochen habe ist ja noch......sie stinkt hin und wieder aus den maul......(vor der läufigkeit).....und wenn sie sich dann noch schleckt stinkt die wie Nordsee.....:eek:...und deshalb mag ich des net soooo....weil sie wie du schreibst...schleckt sie sich und dann will sie mich auch abschlecken....:D...und dann haut sie mir soooo einen argen mundgeruch hin...da hauts mich fast um.....:D:D:D:D...aber bis jetzt blieb ich noch sitzen..*gg*........also soll sie sich ruhig schlecken...wenn es sie glücklich macht......

Gib ihr doch mal ein Pfefferminzbonbon, dann stinks net mehr so. ;)

Oben