Seit der Läufigkeit schleckt sie ständig das nervt

Gina24

Super Knochen
Hallo......also ich hoffe es geht nicht nur mir so......das es mich nervt......man kann nicht mal richtig schlafen....ständig schleckt sich meine Hündin......und da sie kein kleiner Hund ist ist es natürlich lauter......wenn ich sie seh dann sag ich eh gleich immer aus oder pfui....aber wenn sie sich nicht beobachtet fühlt dann tut sie es......kann man dagegen etwas tun oder eher nicht.......???
Ich versteh schon das es für einen Hund noch unangenehmer ist als für Menschen....aber trotzdem....

ahhh hab es schon........wurde zu gesundheit verschoben...sorry.....ich kenn mich da noch nicht sooooooo gut aus......:D

frage???? was bedeutet es wenn steht verschoben...???
Das bedeutet, dass dein Thema in eine andere Kategorie verschoben wurde.

Also mein Hund hat sich während und auch nach der Läufigkeit noch sehr oft geschleckt. Aber irgendwann wurde es dann wieder weniger.

Wenn es dich so arg nervt, könntest du ihr auch ab und zu mal so ein Höschen anziehen.

Hallo,

Du hast Deinen Beitrag in das Hundetreffenforum geschrieben und das hat der Admin gesehen und es dann in das andere Forum verschoben.

LG Biggi

Das bedeutet, dass dein Thema in eine andere Kategorie verschoben wurde.

Also mein Hund hat sich während und auch nach der Läufigkeit noch sehr oft geschleckt. Aber irgendwann wurde es dann wieder weniger.

Wenn es dich so arg nervt, könntest du ihr auch ab und zu mal so ein Höschen anziehen.

danke schön......

tja das mit der Hose ist so ne sache........die hat sie eh an wenn ich daheim bin......aber wenn ich es nicht bin dann zieht sie sich die Hose aus.....und in der Nacht auch.......sie schafft es immer wieder das sie keine Hose hat....:)und dann in der Früh spring ich nicht gleich und zieh ihr ne an......hmmm......

ich dachte mir schon ich nähe die hose so zusammen das sie mein Hund nicht runter bekommt.....:D...aber ist auch nicht gut da man sie ja wechselt.....:)

Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind ( Infektion mit Ausfluss, kommt schon mal vor nach der Läufigkeit ....bitte beim TA abklären! ) - dann ist es ein Verhaltensproblem, da muss man die Ursachen finden, nicht die Symptome bekämpfen.
Keinesfalls in dieser Situation Höschen anziehen, das macht nur Stress!

Deine Hündin säubert sich. Das ist normales Verhalten während der Läufigkeit und sie davon abzuhalten ist der falsche Weg.
Die Zeit geht vorbei, nimms locker.

Lg

Wenn gesundheitliche und verhaltensgestörte Probleme ausgeschlossen werden können, dann kann ich dir nur sagen: Du gewöhnst dich dran. ;)

Ich wie mit Menschen, die an einer Schnellstraße leben, irgendwann hört man den Autolärm einfach nicht mehr. Aber wie gesagt, natürlich muss Gesundheit und Verhalten untersucht werden.

Ich würde mir aber nicht allzu große Sorgen machen, denn immerhin ist es eigentlich normal, dass eine Hündin (und auch manche Rüden) das machen.

Selbst meine Hündin hat manchmal einen "Schleck-Tag". Sie ist kastriert. Mich nervt es auch manchmal, besonders abends im Bett, wenn ich schlafen will und Hundsi liegt neben mir und schleckt, aber da muss man durch. :D

das ist normal bei einer hündin.

wenn es dich so stört, dann lass den hund in der küche oder sonstwo schlafen! hilft vielleicht! :D:D

Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind ( Infektion mit Ausfluss, kommt schon mal vor nach der Läufigkeit ....bitte beim TA abklären! ) - dann ist es ein Verhaltensproblem, da muss man die Ursachen finden, nicht die Symptome bekämpfen.
Keinesfalls in dieser Situation Höschen anziehen, das macht nur Stress!

na sie ist ja erst läufig geworden.....wenn sie es nicht mehr ist dann tut sie es ja eh nimma......und die Hose zieh ich ihr an da sie es ja ist......:)

das ist normal bei einer hündin.

wenn es dich so stört, dann lass den hund in der küche oder sonstwo schlafen! hilft vielleicht! :D:D

neeee also sie darf schon weiterhin bei uns im Schlafzimmer schlafen.....deshalb muss sie nicht in die Küche.....also sie würde so und so nicht draussen schlafen....und wenn ihr sagt das ist normal na dann muss ich wohl durch.....wie heisst es so schön augen zu und durch......:D.....aber danke für die Antworten.........
es stört mich nur sooo sehr da sie sooooo laut schleckt.....:D...wenn sie es leise machen würde dann würde ich eh nichts hören und sagen *gg*

Wenn gesundheitliche und verhaltensgestörte Probleme ausgeschlossen werden können, dann kann ich dir nur sagen: Du gewöhnst dich dran. ;)

Ich wie mit Menschen, die an einer Schnellstraße leben, irgendwann hört man den Autolärm einfach nicht mehr. Aber wie gesagt, natürlich muss Gesundheit und Verhalten untersucht werden.

Ich würde mir aber nicht allzu große Sorgen machen, denn immerhin ist es eigentlich normal, dass eine Hündin (und auch manche Rüden) das machen.

Selbst meine Hündin hat manchmal einen "Schleck-Tag". Sie ist kastriert. Mich nervt es auch manchmal, besonders abends im Bett, wenn ich schlafen will und Hundsi liegt neben mir und schleckt, aber da muss man durch. :D

na dann bin ich ja beruhigt wenn deine Hündin auch aussernatürlich einen schleck Tag hat :D:D......sonst gehts meinen Hund eh gut hast sonst eh nixi......:)...gott sei dank...

Während der Läufigkeit ist das ganz normal! Sie will sich einfach sauber machen!

Wenn sie ausserhalb der Läufigkeit dauernd rumschleckt, dann würd ich gucken wegen einer Infektion usw, aber während der Läufigkeit absolut normal!

na sie ist ja erst läufig geworden.....wenn sie es nicht mehr ist dann tut sie es ja eh nimma......und die Hose zieh ich ihr an da sie es ja ist......:)

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte verstanden, die Läufigkeit wäre schon ( länger ) vorbei und sie schleckt immer noch dauernd....:o

Dass jemand es befremdlich findet, dass sich eine Hündin während der Läufigkeit dauernd putzt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen......:rolleyes:

Nebenbei bemerkt, eine Hündin, die sich so brav putzt, braucht doch keine Höschen, oder?

ich gratuliere dir zu so einer sauberen hündin während der läufigkeit :) hättest du lieber überall blutflecken? ;) ich bin pausenlos im ganzen haus mit einem fetzen unterwegs gewesen, denn obwohl meine hündin ansonsten eine brave putzerin ist, DAS hat sie nicht gestört, dass sie immer herum getröpfelt hat :eek:

Oben