seit 6 Jahren im TH... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambi01

Medium Knochen
Hallo an alle tierlieben Menschen!!

Ich berichte euch heute eine traurige Geschichte von 2 ganz lieben Hunden.:(

Baby & Opa

Baby und Opa befinden sich schon seit mind.6 Jahren in dem TH Arche Noah in Graz. Die beiden sind zwei ganz liebe und können mit Sicherheit nicht verstehen warum sie abgeschoben worden sind, bzw. NIE eine Chance hatten bei den Menschen. Baby wurde sogar im TH geboren und hatte keine einzige Chance. Niemand interessierte sich für dieses arme Geschöpf und ich kann euch wirklich nicht sagen warum. Baby ist ein ganz einzigartiger Hund, der das Leben trotz seiner Behinderung liebt. Denn Baby ist blind und das seit einigen Jahren. Seine Blindheit ist eigentlich eine Frechtheit und eine ganz traurige Tragödie, denn er hatte einmal eine Augenentzündung die nicht behandelt wurde. Dies ist alles. Dieses liebe Hündchen hätte nicht einmal blind werden müssen, doch die Menschen haben wieder einmal nicht auf die hilflosen Tiere geachtet, haben sie vernachlässigt. :(
Trotz seiner Erblindung ist Baby sehr aufgeschlossen, liebt Spaziergänge und Streicheleinheiten sehr. Er findet sich auch gut im Freien zurecht und kann problemlos Stiegen steigen wenn man ihn darauf aufmerksam macht. Er ist ein total unkomplizierter Hund der das alles einfach nicht verdient hat!
Opa ist auch eine ganz arme Hundeseele. Er ist ca. 14 Jahre alt und hat sich regelrecht im TH aufgegeben. Opa braucht einfach jemanden der ihn lieb hat und ihm ganz viel Geduld entgegenbringt. Er wurde einfach schon zu sehr enttäuscht von den Menschen. Opa muss man immer überreden, damit er mitgeht spazieren. Ich und meine beste Freundin haben uns mit ihm einwenig beschäftigt und dabei wussten wir gar nicht, dass er sich eigentlich nicht gerne angreifen lässt. Doch nach viel Geduld und Aufmunterung kam er sogar schon freiwillig her und ließ sich kraulen. Opa ist etwas ängstlich und er macht wirklich einen traurigen Eindruck (nett gesagt- ich denke er wartet nur mehr auf die Erlösung :()
Dadurch Opa schon ins hohe Alter gekommen ist, ist er schon schwerhörig.
Aber er wünscht sich doch auch nur ein warmes Plätzchen bei einer lieben Person für seine letzten Monate (Jahre?)??

Opa und Baby sind wirklich meine Sorgenkinder, bitte helft den 2 Süßen, sie haben es wirklich verdient!!!

ACHTUNG WICHTIG: Für Hunde ab 10 Jahre braucht man nichts mehr zu zahlen (keine Schutzgebühr). Die Kosten werden von der Arche übernommen, auch die TA Kosten im Krankheitsfalle (das ganze Leben lang) :)

Baby:

Opa:

Beide ;)

(Baby: "Fotos machen macht Spaß" ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Baby ist ein drolliger Name bei der Größe wünsche Ihnen das sie nun endlich einen tollen Platz finden die 2
Sechs Jahre ist ein Wahnsinn :eek:

Baby ist ein drolliger Name bei der Größe wünsche Ihnen das sie nun endlich einen tollen Platz finden die 2
Sechs Jahre ist ein Wahnsinn :eek:

Naja, so wurde er nun mal genannt als er ein Baby war, und irgendwie ist er auch eins ;)
und so groß ist er ja gar nicht, er hat nur ein bissl übergewicht, deswegen sieht der Kopf auch so klein aus :D

Oje, die beiden sind ja wirklich abolute Notfä(e)lle!!! :(

Ich drück ihnen ganz ganz fest die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause finden.

Viel Glück!

lg
Monika

NEWS: Opa ist vielleicht gar nicht schwerhörig!! Er hat eine Ohrenentzündung, die auch nicht rechtzeitig angeschaut wurde, obwohl sie es wussten :(
am Donnerstag ist ihm sogar Eiter aus den Ohren geronnen :( ich hoffe er ist mittlerweile schon untersucht worden!!!!

Interessiert sich echt keiner??? :(:(:(

Opas´s Ohren werden jetzt Gott sei Dank behandelt aber viel mehr "Leben" zeigt der Arme nicht :( und es interessiert sich auch leider überhaupt keiner für den alten Opi :(
Für Opi wäre ein Platz mit einer lieben Hündin auch super (muss aber nicht sein),nur habe ich das letzte Mal beobachtet wie er mit dem Schwanz wedelte als die Hündin der Frau kam, die die beiden immer betreut! Das erste Mal als ich ihn schwanzwedelnd sah :eek:, war so süß :D

Baby ist so entzückend!! Er erkennt mich jetzt immer schon sehr gut und freut sich total, dann gibts erst mal ne super tolle Kuschelattacke :D
Er ist so ein fröhlicher Hund und kommt so gut zu Recht. Ich bin wirklich stolz auf ihn, weil er seine Wege selbst geht. Auch im Auslauf, ohne Leine, geht er alleine herum und durchsucht die Gegend!

Lg Ulli

NEWS: Opa ist vielleicht gar nicht schwerhörig!! Er hat eine Ohrenentzündung, die auch nicht rechtzeitig angeschaut wurde, obwohl sie es wussten :(
am Donnerstag ist ihm sogar Eiter aus den Ohren geronnen :( ich hoffe er ist mittlerweile schon untersucht worden!!!!

Interessiert sich echt keiner??? :(:(:(
Sorry, aber bitte was sind das für Menschen in dem Tierheim?? Baby ist aufgrund einer nichtbehandelten Augenentzündung blind und Opi rinnt das Eiter aus den Ohren??????
Oh Mann, wenn ich net schon 3 Hunde hätte.......arme Mäuse.......ich leite das mal weiter.......

Sorry, aber bitte was sind das für Menschen in dem Tierheim?? Baby ist aufgrund einer nichtbehandelten Augenentzündung blind und Opi rinnt das Eiter aus den Ohren??????
Oh Mann, wenn ich net schon 3 Hunde hätte.......arme Mäuse.......ich leite das mal weiter.......

ja, das ist wirklich traurig :( (nett ausgedrückt), aber jetzt kann man nichts mehr machen, außer den beiden vielleicht noch einen Traumplatz zu geben von dem sie immer geträumt haben!!

mal schieb.....

Die beiden tun ma voll leid, findet sich da denn echt keiner der sich erbarmt um die beiden armen Mäuse??

Bitte an alle! Leitet es auch bitte weiter!!

Freue mich gerade voll, habe ein paar ganz liebe Menschen gefunden die Opa Reiki geben *jipii* :) Hoffentlich nimmt er es an und es hilft!!
Heute ist er wieder eine ganz große Runde spazieren gegangen!
Er wird auch immer offener, mir gegenüber und lässt sich auch schon lieber streicheln :)

*daumendrück* das alles gut wird!

Hoffnung stirbt zuletzt!

Kannst du die Fotos auch irgendwie anders reinstelle so als Anhang, weil die die du gleich mit dem Post reingestellt hast, kann ich nicht aufmachen :( :(

Hier sind sie als Anhang :)

Wenn ich nicht selber schon fünf hätte dann wären sie schon bei mir, sie tun mir so Leid :( Werd sie aber weiterleiten.

Baby :(

Danke Doglove!!!:)

Achje...Opi gehts gar nicht gut, dem Armen!

Und Baby kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen *ggg*
Da geht er gar nicht mehr weg, der Süße! :D
(Kein Wunder bin ja auch nur einmal am Tag bei ihnen und sonst kommt fast keiner:()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben