Seid ihr einer Marke treu oder wechselt ihr?

Schnuffi04

Super Knochen
Ich würde gerne wissen, ob ihr einer Futtermarke (vielleicht sogar Sorte?) treu seid oder immer mal wieder wechselt.

In beiden Fällen würde ich gerne wissen warum.

Also seid ihr an eine Marke gebunden, weils der Hund so gut verträgt, weil ihr einfach überzeut seid davon, weils bequem zu bestellen ist, .... was auch immer.

Bei HH die wechseln, würd ich auch gerne wissen warum. Geht ihr nach Angeboten, könnt ihr euch nicht für eine Marke entscheiden, liebt der Hund die Abwechslung, ....

Es geht hier absolut NICHT um die Marke selbst! Von mir aus braucht gar keine Marke genannt werden.
Es soll bitte auf keinen Fall eine Diskussion um gutes oder schlechtes Futter sein! Rein die Frage, ob man Markentreu ist oder nicht.

Dankeschön :)
 
also ich füttere eine marke beim hauptfutter. mein kleiner verträgt es super und es scheint ihm auch zu schmecken. ich füttere trockenfutter (und misch ab und zu karotten usw drunter). bei den leckerlis wechsle ich dafür ab. ;). ihm schmeckts lt ta is er pumperl gsund und das ist das wichtigste.
 
Ich bin seit vielen Jahren was meinen Rüden betrifft einer Marke treu - die Sorten haben zuweilen variiert, mittlerweile sind wir bei Seniorfutter , Hund wird alt :( und obwohl meine Hündin die ich seit Oktober hab wahrscheinlich alles vertragen würde (die könnte ich auch mit den Resten aus meinem Mülleimer locker ernähren, wäre sehr billig :D , keine Ahnung was die für eine Vorgeschichte hat :eek::D), habe ich mir Experimente abgewöhnt ! Die gingen fast immer schief ! Ich hab mir auch abgewöhnt die Futterempfehlungen in den Foren zu lesen oder gar zu evaluieren .... Sollte es irgendwann zu Problemen kommen, werde ich natürlich nicht umhin kommen, das Thema Futtersorte wieder aufzunehmen!

Bei meiner alterschwachen Hündin, die im Oktober gestorben ist, habe ich allerdings im letzten Jahr gewechselt, weil sie kein Trofu mehr beissen und verdauen konnte, da gabs dann Dosenjunkfood, da gings aber nur mehr um Lebensfreude und Lebensqualit und auch nur mehr darum dass sie nicht noch mehr abnimmt weil von Krebs zerfressen! , gefressen hat sie bis 2 Tage vor ihrem Tod für ihr Leben gerne auch wenn sie die Futterschüssel nicht mehr gefunden hat ,aber wenn dann endlich doch, hat sie reingehauen wie ein Scheunendrescher! :)
 
Wir wechseln zwischen Roh, versch. TF und Dosen, weil Madame Reem ein hagliches G'frast is und immer an der Grenze zum Untergewicht. :rolleyes::)
 
ich füttere beide hunde roh, die jüngere, genauso wie den bald 14 jährigen. vertragen beide super. dosen gibt es gar keine und trockenfutter hab ich als leckerlie und zum in die wiese streuen als beschäftigung. da bin ich eigentlich 2 marken schon lange treu, weil sie mich von der qualität überzeugen ;)

somit gibt es auch keine ungesunden leckerlies, weil dieses trockenfutter so kleine stk. hat, dass es super als belohnung beim trainieren auch verwendet werden kann, wenn ich mal keinen käse oder frankfurter zuhause hab ;)
 
ich hab ein TF für die Omi..sie verträgts gut und ich wechsel da auch nicht, ich habe auch nie Seniorfutter genommen, bei keinem meiner Hunde..:confused:..
warum nehmt ihr Seniorfutter...? was ist da anders ?
 
Ich fütter ebenfalls hauptsächlich roh. TroFu gibt's als Leckerli zwischendurch oder auch mal, wenn ich vergess etwas aus der Tiefkühltruhe zu geben, da bin ich seit fast 4 Jahren (so alt ist mein ältester Hund) bei der selben Marke, Sorte wechselnd. Nassfutter gibt's ebenfalls, da hab ich 2 verschiedene Marken, Sorte wechselnd.

Warum? Weil erstens kann ich das TroFu und auch das NaFu im Internet bestellen (mag weder die schweren Säcke herumtragen, noch die Dosen). Ein weiterer Grund ist, dass es den Hunden schmeckt und das NaFu nicht stinkt :o

Leckerli gibt's selbstgemachte, Kausachen vom Foggi. Aber dadurch dass meine Hunde auch immer von irgendwem was bekommen, haben wir da verschiedenste Marken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere Dosen, Trofu und hin und wieder Frischfleisch. Markentreu bin ich dabei nicht. Meine Hunde haben keine Allergien, sind auch nicht sonderlich mäkelig. Das heißt, ich schaue schon, ob manchmal etwas im Angebot oder probier einfach mal eine neue Marke aus.
Aber wenn ich mein Gesamtkonsumverhalten anschaue, trifft das eigentlich auf meinen Haushalt generell zu, da haben sich sehr wenige Marken etabliert.

Lg Selina
 
ich hab ein TF für die Omi..sie verträgts gut und ich wechsel da auch nicht, ich habe auch nie Seniorfutter genommen, bei keinem meiner Hunde..:confused:..
warum nehmt ihr Seniorfutter...? was ist da anders ?

Hallo!

Beim Seniorfutter ist weniger Fett drin, weil viele Hund eim Alter zu Übergewicht neigen.
Außer meinen Hunden scheinbar!!

Meinvorletzter Hund war schon 14 (DSH) und ich habe auch gedacht, ich tue ihm was Gutes mit Seniorfutter, und wir haben uns gewundert, warum er immer dünner wird, und ich kaum dagegen ankam!
Bin auf "Normalfuter" umgestiegen, alles gut!

Ansonsten bin ich Marken- und Sortentreu, wenn es der Hund gut verträgt und gerne frißt, das Gewicht paßt und er gesund ist, dann werde ich mich hüten zu wechseln!
Mein aktueller Hund DSH, 3 Jahre ist leider sehr dünn, die Vorbesitzer haben ihn mit allem Schrott gefüttert, den die verschiedenen Supermärkte so hergaben, so ein Blödsinn.
Trotz Entwurmung und Hochenergiefutter nimmt er leider nur sehr langsam zu.
 
das Problem hatte und habe ich auch nicht...:)
Meine Omi hat eine Topfigur (im Gegensatz zu mir:cool::o):D und meine vorigen Oldies waren auch nicht zu dick...
 
was deinen 3jährigen betrifft...füttere doch Rinderfett zu, jeden Tag ein Esslöffel zum Futter..wirst sehen, das schlägt dann bald an...
 
Danke für den Tip!

In welcher Form bekommt man sowas, und wo?
Ich fänd's so schön, wenn mein Kleiner nicht mehr so knochig wäre... *seufz*
 
Wir haben anfangs mehrere Marken durchprobiert. Das Futter vom Vorbesitzer passte meiner Meinung nach nicht und es hat ein weilchen gedauert bis wir das Richtige gefunden haben. Das habe ich dann eine zeitlang gefüttert; dann aber nochmals angefangen anderes Futter auszuprobieren da das Futter alles andere als hochwertig war.

In der Zwischenzeit haben wir die "richtige" Marke für uns gefunden und ich wechsele die Marke nicht; ich wechsle aber ab und zu bei den Sorten.
Aber das ist wohl eher menschlich :D bedingt, denn dem Hund ist's wurscht welche Sorte er bekommt. Meine frißt alles.

Allerdings bin ich grad am überlegen ob ich nicht doch noch mal was anderes versuche. Die Haufen waren nämlich beim "schlechten" Futter doch kleiner und ich würde gerne etwas mit weniger Protein versuchen...
 
Ich fütter meine Beiden roh.

Hab mittlerweile aber immer nen kleinen Sack Trofu daheim falls ich mal vergessen hab aufzutauen :o bzw. damit sie 1-2 x im Monat Trofu bekommen, da ich wenn ich mehrere (also mehr als 3) Tage wegfahr dann Trofu mitnehme (da ich meist keine Möglichkeit habe mehr/überhaupt Fleisch mitzunehmen u. dann einzukühlen und Dosen sind immer so scher zum rumschleppen)

Von den Trofu Sorten hab ich 2-3 Marken die ich, je nachdem wieviel Geld mir grad dafür zur Verfügung steht, kaufe.
 
meine wird ja roh gefüttert, aber als leckerlie gibts tf und im urlaub df - und da wechsle ich ab - sie frisst alles und verfträgt fast alles - je nachdem wo ich grad bestelle (rohfutter, zooplus,...)
 
ich hab früher immer gewechselt, jetzt kaum mehr weil asta allergien hat. bzw. hm etwas wechseln tu ich eigentlich trotzdem. vorwiegend bekommt sie wolfsblut, beim nassfutter nehm ich unterschiedliche dosen mit pferd, kaninchen oder so. pferdefleisch ´bekommt sie auch hin und wieder.
bei meinem kater wird immer gewechselt und er vertragt es sehr gut.
seniorfutter bekommen beide nicht, ich hab gehört, dass man es erst geben soll wenn sich das tier auch wie ein senior verhält und das ist bei beiden noch lange nicht der fall :)
 
Füttere jahrelang roh!
TF ( 2 Marken ) brauche ich nur zum Ausstreuen auf der Wiese..
( Suchbeschäftigung )
Da kaufe ich aber hochwertige..
Dosen nur für Urlaub, aber auch nur 2 hochwertige Marken!
Lg Dani
 
Oben