Seht euch mal diese Anzeigen an

I

Irish

Guest
Die meisten Anzeigen sind schrecklich.. :mad:
http://www.kijiji.at/f-Tiere-Hunde-W0QQCatIdZ83

Ein Tierarzt???
http://www.kijiji.at/c-ViewAd-W0QQAdIdZ1205753

und dieser Händler....
http://www.kijiji.at/c-ViewAd-W0QQAdIdZ1312545

inseriert auf einigen Seiten im Netz. Er/Sie bietet 150!! Rassen an..:mad:

Text
Welpen ohne Papiere Bordeaux Dogge,Prager Rattler,Zwerg Pinscher,Dalmatiner,Malteser,Doberman.Rottweiler,Mops,Französische Bulldogge,Leonberger,Neufundländer,Labrador,Golden Retriever und andere ca 150 Rassen,sie sind 7-12 Wochen alt,entwurmt,geimpft,mit Impfpass.*********Abholung Linz,Salzburg.
Hab leider nur einen Nachnamen und eine Mail Addy.. Reicht aber für meine Black List.

----------------
zum kotzen...

Der ideale Treffpunkt für Vermehrer, die ihre Hunde loswerden bzw. verkaufen wollen :rolleyes: :mad:

Ich könnte echt kotzen...kijiji gibt es auch bei uns, ist sogar nach Städten aufgelistet. Was da manche schreiben...einer schreibt z.B. auch immer ein Inserat: Suche Mischlingswelpen, auch ganze Würfe, für privat

Ich habe schonmal überlegt anzurufen und zu fragen, was er damit machen will (und dann würde ich ...*beep* :D, dieses Inserat steht auch JEDE Woche in der Zeitung...:mad: :(

Schlimm diese Anzeigen! Habt ihr die Seite gekannt, wo du dir Welpen "zuschicken" lassen kannst? Das war pervers. Oder ist es. Traurig.... vor allem wenn Menschen noch von dort Hunde kaufen.

Internet bürgt auch viele Gefahren leider! Solche "Menschen" haben dieses Medium echt für sich entdeckt. :mad:

Hallo,

also ich hab mal von einem programmierer gehört, dass es so spam listen gibt, und wenn amn da drauf kommt, dann wird einem angst und bange,...1000 emails am tag usw.

kennt sich da nicht wer aus? dann könnte man dem die e-mail lamlegen...??

lg nix

PS:angeblich gibt es das auch fürs handy per sms....

mmmh, ich weiß nicht, aber frag mal Kurenai! Sie kennt sich gut mit Computer und Internet aus. Ist nur die Frage dann, in wie weit das nützt. Der nimmt sich einfach ne neue Adresse dann und fertig.

Hallo,

dann einfach immer wieder lahmlegen,...dann wird es ihm wenigstens schwerer gemacht die hunde zu "verhöckern".

lg nix

Hallo zusammen!

Bitte passt auf, was ihr da postet. Das absichtliche Versenden von SPAM ist in vielen Ländern ein Straftatbestand, genauso wie der öffentliche Aufruf zu einer Straftat.
Wir können solche "Überlegungen" in unseren Foren keineswegs tolerieren - ungeachtet der Motivation dahinter.

Dagegen kann man nix machen. Erstens ist es eine Straftat, zweitens holt sich der einfach eine neue e-mail Adresse. Man kann es nur über den Betreiber der Seite versuchen oder evtl. den Tierschutzombudsmann, da Tierhandel (soweit ich weiß) ja verboten ist.

Kurenai schrieb:
Dagegen kann man nix machen. Erstens ist es eine Straftat, zweitens holt sich der einfach eine neue e-mail Adresse. Man kann es nur über den Betreiber der Seite versuchen oder evtl. den Tierschutzombudsmann, da Tierhandel (soweit ich weiß) ja verboten ist.

ja, wir müssen alle den Betreiber anschreiben und aufklären...;)

Hallo,

ist man nicht verantwortlich für den inhalt seiner hp? weil wenn hundehandel strafbar ist, dann ist ja der hp besitzer auch strafbar, wenn er denjenigen dafür seine hp zur verfügung stellt?
aber selbst wenn der das inserat rausnimmt, findet der typ auch wieder eine andere hp,....

lg nix

PS: ich wollte keinen zu einer straftat überreden :D

find ich ziemlich schlimm. kann man sie vielleicht wegen dem ständigen wörtchen "seriös" vielleicht drann bekommen? wegen irreführender werbung oder so? die leute die dort inserieren sind doch alles andere als seriös :mad:

Oben