sehr viel trinken...

Pauline26

Profi Knochen
Hallo,

ende Dez. 06 wurden bei Pauline Blasensteine entfernt, seitdem bekommt sie ein Diätfutter - Royal Canin Urinary.
Jetzt fällt mir seit einiger Zeit auf, das sie mehr als normal trinkt, ich würde sagen viel mehr. Kann es nicht in ml. ausdrücken aber wenn ich früher einmal am Tag die Wasserschüssel neu auffüllen musste, im Winter, dann mach ich es jetzt zweimal.
Die anderen Beiden trinken normal, nur sie steht eben wesentlich öfter bei der Wasserschüssel.
Ich mach mir wirklich Sorgen und werde auf jeden Fall auch in der TK nachfragen, kennt das vielleicht von euch wer und wie isses weitergegangen? Kann das nach so einer OP + Spezialfutter auch normal sein?
Danke schonmal...

LG Uli + die Rasselbande

hmm, vermehrtes trinken kann auf nierenfunktionsstörung oder diabetes mellitus hinweisen, ob das auch was mit einer blasenstein-op zu tun haben kann, weiß ich jetzt auch nicht.. wann war denn das?
eigentlich säuert dieses spezialfutter primär den harn an was ich weiß.
generell ist natürlich die wasseraufnahme bei trockenfutter schon höher...

am besten du rufst einfach mal beim ta an. :)

lg vivi

danke schonmal für die Antwort,

also ich mach mir jetzt echt Sorgen, so arg wie heute wars ja noch nie. Ich hab jetzt mal mitgezählt, seitdem sie ihr Fresschen bekommen hat - so um ca. 18.00 Uhr ist sie ca. 15 Mal trinken gegangen und hat jedesmal nicht wenig getrunken. Im Vergleich waren der Rüde zweimal und Brandy dreimal trinken. Sofort Montag früh ruf ich in der TK an, soviel ist sicher, das kann nicht normal sein.

LG Uli

Das ist doch Trockenfutter oder? Hat dein Hund schon immer Trockenfutter bekommen? Bei Trockenfutter trinken Hunde normal immer mehr, weil das Trockenfútter sehr viel Wasser aufnimmt....

LG Silu

Hallo,

habe heut um 16.00 Uhr einen Termin in Schwanenstadt, dann wird Blutbild gemacht...
Weiß schon, das sie beim Trockenfutter normalerweise mehr trinken aber bei ihr hat es sich seit der Blasenstein-OP stättig gesteigert und ich habe ja auch den Vergleich mit den anderen beiden Hunden.
Die erste Vermutung der TK ist Zucker, das wär natürlich auch nicht unbedingt wunderbar, ich halt euch auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden.

LG Uli + die Rasselbande

Ist sie kastriert??
Extremes Trinken ist ein typisches Symptom von Gebärmutterentzündung!!!
Hat sie Ausfluß??
Bitte so schnell als irgend möglich zum TA!!

danke schonmal für die Antwort,

also ich mach mir jetzt echt Sorgen, so arg wie heute wars ja noch nie. Ich hab jetzt mal mitgezählt, seitdem sie ihr Fresschen bekommen hat - so um ca. 18.00 Uhr ist sie ca. 15 Mal trinken gegangen und hat jedesmal nicht wenig getrunken. Im Vergleich waren der Rüde zweimal und Brandy dreimal trinken. Sofort Montag früh ruf ich in der TK an, soviel ist sicher, das kann nicht normal sein.

LG Uli
Bitte sofort zum TA!!! So schnell als möglich!! Nicht erst morgen in der Früh!! Bitte SOFORT!!!!

Hallo Dagmar,

wir haben um 16.00 Uhr - heute - einen Termin.;)
Sie ist kastriert also könne wir hoffentlich eine Gebärmuttervereiterung ausschließen.:)

Drückt meine Maus die Daumen, bitte, bin schon ganz hibbelig.

LG Uli

Hallo Dagmar,

wir haben um 16.00 Uhr - heute - einen Termin.;)
Sie ist kastriert also könne wir hoffentlich eine Gebärmuttervereiterung ausschließen.:)

Drückt meine Maus die Daumen, bitte, bin schon ganz hibbelig.

LG Uli
Na gottseidank wenigstens das nicht!!!!
Ist ein ganz typisches Anzeichen davon, wir hatten das mehrmals im Freundes und Bekanntenkreis und eine Hündin starb weil sie quasi heimlich den Gartenteich aussoff.......

Ich halt euch die Daumen ganz fest daß nix gröberes ist!!!

Hallöchen,

wir sind frohen Mutes und das Daumendrücken hat diesmal wirklich geholfen.

Paulines Blutwerte sind alle in der Norm - nichts abweichendes zu erkennen. Warum sie trotzdem soviel trinkt, ist uns noch ein Rätsel. Auf jeden Fall muss ich jetzt mal die Wassermenge abmessen, die sie bekommen um ung. sagen zu können wie viel ml. sie trinkt.

Bei der Größe unserer Hunde wären 400 - 450ml absolut normal.

Beim Ultraschall waren auch keine neuen Steine zu sehen.

So ich muss jetzt erstmal meine Nerven beruhigen und stoße mit Werner auf Pauline an

Ganz liebe Grüße Uli + die Rasselbande

Oben