Sehr,sehr viele Ratten suchen in Kärnten!!!

oje,
das tut mir aber sehr leid für miss schoki....so was blödes, wundert mich aber auch, da ratten die sich gut kennen normalerweise wirklich zusammen helfen...

eine bedrohung sind andere ratten nur dann, wenn sie die mama nicht kennen...

komisch

@ScarletKunga:
Ja das es so kommen würde hätt ich mir auch nie gedacht,aber wir können ja nicht wissen was genau los war-ob die kleinen nicht Totgeburten waren oder irgendwie missgebildet oder oder oder

Hab sie nämlich nie zu Gesicht bekommen weil ich die Mami in der ersten zeit nicht stören wollt...

aber jetz hab ich eh vorsichtigerweise die noch trächtigen getrennt und dann wirds schon gehen....

@ all:ganz,ganz wichtig:

Ich suche gaanz dringend natürlich Fix-aber auch Pflegeplätze für die Kleinen dann wenn sie 5 Wochen alt sind und für die Mamis,da ich nämlich unmöglich alle behalten kann und auch im Sommer eine Zeit lang ins Ausland fahre!!!

Also bitte schauts obs Platz und Zeit habs und meldets euch!

Transporte innerhalb Österreichs sind kein Problem-da lässt sich schon was organisieren und im Notfall fahr ich auch selbst bis in den letzten Winkel.

Ins Ausland wie Deutschland z.B. ists sicher auch nicht unmöglich da ich nämlich auch vor hab dorthin im Sommer zu fahren...

So...bei mir gibts wieder Neues:

Also die Albino-Mami Babys haben gestern ihre Äuglein geöffnet! Muss sagen,dass es soo süß ist wenn sie jetzt schon durch die Gegend tapsen

Bei der Geschlechterbestimmung bin ich mir jetzt ganz sicher.Es sind:

4 Weibchen---1 Agouti Hooded und 3 Albino
6 Männchen---1 Agouti Hooded und 5 Albino

Miss Agouti hat auch gestern,08.06. ihre Babys zur Welt gebracht und damit hoffe ich das sie die letzte ist die Mutter geworden ist,da Miss Husky höchstwahrscheinlich zum Glück nicht trächtig ist.

gestern warens also nochmal 9 Babys-sie sind alle aber sehr klein und zart-wahrscheinlich liegts daran dass die Mami ja auch noch ein ziemlicher Winzling ist.

Als ich aber heut reingschaut hab warens aber nur mehr 8....keine Ahnung-vielleicht war das kleine einfach zu schwach...

Auf jeden Fall werden 4 dunkle und die anderen 4 helle Augen bekommen....mehr kann ich noch nicht sagen..

Das fehlende neunte kleine vom 2. Wurf is doch wieder aufgetaucht-hab mich zum Glück verschaut,könnte aber schwören dass ich vorhin alles abgesucht hab-aber zum Glück is es wieder aufgetaucht :D

Vom 2. Wurf dürften 2 Hooded werden und der rest ziemlich einfarbig dunkel und hell--genaueres werden wir noch sehn.

@nessiundaron: Mein Dad hat leider bis August keine Zeit fürs Käfig bauen:o , aber wir kaufen dafür einen neuen fertigen, da haben die Rattis dann auch genug Platz!;) Dafür kann ich dann aber auch nur Miss Schoki aufnehmen! Das wäre aber dann erst am ersten Juliwochenende, könntest du einen Transport nach Wien organisieren?!:confused: (pn) Schade um die armen Buzis!:(

Ja nach Wien könnt ich dann auch selbst fahren-zumindest mit dem Zug auf einem Bahnhof...

Die Kleinen wachsen prächtig heran-der ältere Wurf ist jetzt 4 Wochen alt und der zweite wird morgen 2 Wochen.

Beim zweiten schauts zur Zeit so aus als wenn die 5 Albinos alle Mädchen und die Dunklen alle Burschen werden...

Fotos gibts dann morgen und übermorgen wieder neue...

So jetzt zum aktuellen Stand:

Die 5 Mädles vom ertsen Wurf(4 Albino;1 Agouti Hooded) kamen nach Graz zu Nicky und nach Salzburg zu Nager In Not...

Für Miss Schocki hab ich evtl. einen Platz in Wien und Sonntag gehts auch mit einem Albino-Buben auf große Reise ins schöne Wien wo er zu nem Gleichaltrigen kommt.

Alle anderen aber suchen noch.
Das sind im Einzelnen:

1 Albino-Weibchen(Mutter vom ertsen Wurf) ca. 0.5 Jahre alt

1 Agouti-Weibchen(Mutter vom 2. Wurf-wird ab Ende nächster Woche vergeben) cq. auch 0.5 Jahre alt

6 junge Weibchen( 5 Albino, 1 Agouti-werden ab 13. 07. vergeben)

3 Männchen( 2 Husky?; 1 Agouti Hooded- werden auch ab 13. 07. vergeben)

5 Männchen( 4 Albino; 1 Agouti Hooded) 5,5 Wochen alt- werden ab sofort vergeben

Zu allen Ratten ist zu sagen dass sie sich sehr gut untereinander verstehen-leben auch alle zusammen-mit Ausnahme der "großen" Burschen die nun ihre Männlichkeit erlangt und zusammen in einen extra Käfig untergebracht sind.
Alle Kleinen sind auch sehr zutraulich-hab sie schon wenige Tage nach ihrer Geburt immer schon auf die Hand genommen.

Die beiden Mütter sind auch freundlich-jedoch verständlicherweise z.Z. etwas gestresst durch den Nachwuchs und werden von mir weitgehendst in Ruhe gelassen um sich auch erholen zu können...

Ganz dringend würden Fix-oder Pflegeplätze für die jungen Männchen gesucht werden...

lg

1 Albino-Bub ist heut nach Wien zu nem gleichaltrigen Gefährten gekommmen.

Die restlichen Rattis suchen aber noch...

Ganz dringend werden auch Pflegeplätze, vor allem auch für die Jungs, gesucht da ab Ende dieser Woche dann auch der zweite wurf "flügge" wird und bei mir auch langsam der Platz knapp wird....

Gibts denn niemanden der noch ein schönes Zuhause bieten könnte?

Transporte innerhalb Österreichs mit dem Zug wären für mich kein Problem--sie müssten dann halt vom jeweiligen Bahnhof abgeholt werden...

Und auch die 2 Mütter suchen dann dringend ein Platzerl..

lg

Kaum angekommen, verträgt sich Miss Schoki auch schon mit den "Alten" Damen des Käfigs!:)

Zusammenführung hat super geklappt, mit Luna hatte sie kurz ihre Meinungsverschiedenheit, aber sonst verstehen sie sich alle prächtig und putzen sich auch schon gegenseitig!:cool:

Danke für die Süße!:cool:

Werde bald ein paar Fotos reinstellen!

Na toll!
Das hab ich mir bei ihr aber eh gedacht...

Freu mich schon auf Fotos und noch viel mehr, dass sie ein tolls Plätzchen erwischt hat...

Die anderen aber suchen noch alle-langsam wirds eng da der nächste notfall schon vor meiner Türe steht...

lg

Das kleine Agouti-Mädel zieht am Donnerstag zu ner gleichaltrigen Gefährtin..:D

Es suchen also noch im Einzelnen:

1 Albino-Weibchen(Mutter vom ersten Wurf) ca. 0.5 Jahre alt

1 Agouti-Weibchen(Mutter vom 2. Wurf) ca. auch 0.5 Jahre alt

5 junge Weibchen( alle Albino, geb. 08. 06.)

3 junge Männchen( 2 Husky?; 1 Agouti Hooded- geb 08.06.)

4 junge Männchen( 3 Albino; 1 Agouti Hooded, geb. 25.05.)

Möcht nur noch mal kurz auf meine Kleinen verweisen.

Wär nämlich schon dringend dass wenigstens die Angehörigen eines Geschlechtes alle neue Zuhause finden,da ich nämlich in 2 wochen für 16 tage nach Spanien fahre( was ich schon seit Jänner plane und mein größter Wunsch seit langem is *freu*)

Will denn niemand unkomplizierte junge Rattenkinder aufnehmen?
Komisch,normalerweise sinds immer die älteren bei denen es sehr schwer is was zu finden....

Und auch auf die 2 Mamis bitte nicht vergessen!!!

lg vanessa

Die 2 Mamis ziehen morgen bei ner Freundin von mir ein...

Jetzt wären halt noch die ganzen Kleinen die ein guts Platzerl suchen würden....

Der aktuelle Stand:
Es suchen noch 2 Albinokastraten,geb.25.05.2006 und 4 Albinomädels,geb.08.06.2006-wobei evtl. einer der Kastraten und 2 der Mädels reserviert sind-aber man weiß ja nie.

Oben