Sehr interesssant - mein Kind ist gegen Hunde allergisch

Ich hatte als Teenager starke Allergien auf Birke und Beifuß(einmal war dies so heftig dass wir aus dem Urlaub abreisen mussten weil vor der Pension mehrere alte Birken standen), heute reagiere ich wesentlich schwächer ohne willentliche Desensibilisierung, ich habe die Allergie einfach ignoriert und auch irgendwann vor Jahren aufgehört Tabletten und Nasensprays zu nehmen. Dafür wurde ich vor einigen Monaten sehr stark allergisch auf Mäuseurin und musste meine 3 Mäuse weggeben weil es mir nicht mehr möglich war die Streu zu wechseln. Kein Allergietest hat mir das je vorausgesagt. Könnte ich nicht den Kaninchen meiner Mutter die Nase problemlos ins Fell stecken(und auch deren vollgepisste Streu wechseln wenn meine Mutter in Urlaub ist) hätte ich mich gar nicht getraut einen Hund zu nehmen, aber offensichtlich sind diese Allergien sehr spezifisch. Es soll in vielen Fällen sogar von der Fütterung der jeweiligen allergieauslösenden Haustiere abhängen.
 
meine tochter und ich sind beide starke allergikerinnen :(
bei uns haben sich die allergien schon auf die bronchien geschlagen und wir leiden zusätzlich an bronchial asthma.

lt. allergietest bin ich auf hund, katze, pferd, hausstaubmilben, pilze, birke und gräser allergisch. dabei reagiere ich nicht bei jeder katze gleich. komischerweise machen mir langhaarige katzen gar nichts aus, bei manchen kurzhaarigen spüre ich mein asthma schon ein paar minuten nachdem ich die wohnung der katze betreten habe.

bei meinem vater wurde allergisches asthma vor 5 jahren attestiert und bei meiner mutter (68 jahre alt!) vor 2 jahren :(

mittlerweile gibt es kaum noch ein familienmitglied das nicht an asthma/oder einer allergie leidet. meiner meinung nach ist die umweltverschmutzung mit schuld, dass sich allergien derart rasant verbreiten.
 
Eine Kollegin hat mir ein homöopathisches Medikament empfohlen, mit dem ihr 6jähriger Sohn sehr sehr gut mit diversen massiven Allergien (ohne sonstige Medikamente) leben kann.
Es heißt "LABO'LIFE" und ist in der Apotheke "Kaiserkrone" auf der Mariahilferstraße um 39,99 (30 Stück) erhältlich. Eigene Erfahrungsberichte habe ich noch keine, mein Sohn nimmt es erst erst seit Freitag.
 
Da ich auch auf einige Pollen allergisch bin, habe ich vor Jahren einen Test machen lassen und fast einen Herzinfarkt bekommen. Es kam raus, dass ich gegen Hunde und Pferde allergisch bin. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen, sogar über Selbstmord habe ich gedacht, bis ich mich an einen zweiten Arzt gewendet habe. Und der sprach sehr ausführlich und lange mit mir nach durchführung eines zweiten Testes. Zum Schluß sagte er, dass es hierbei drei Möglichkeiten gäbe: A) die Allergie ist noch nicht ausgebrochen, oder habe ein sehr gutes Immunsystem, dass sich erfolgreich dagegen wehrt oder ich bin schon zu "durchzogen" mit Hund, dass bei mir eine Reaktion bei Tests gezeigt wird.

Seither sind ca 10 Jahre vergangen und ich lebe nach wie vor mit Hunden 24 Stunden am Tag zusammen und nicht ist.:D
Und sollte der Schei....... eines Tages ausbrechen, dann werde ich solange Spritzen und Medikamente nehmen bis sich mein letzter Hund von mir verabschiedet und dann...... (werde ich eine andere Rasse nehmen:rolleyes:).

Denn:

Ein Leben ohne Hund ist, wie ein Leben ohne Luft
 
Oben