Sehr guter Kardiologe gesucht

SchäferChristl

Junior Knochen
Hallo liebe Hundefreunde,

nachdem ich langsam daran zweifle, ob die TÄ, bei der ich im Vorjahr einen Herzultraschall machen ließ, wirklich wusste, was sie tat, möchte ich nun noch einmal zu einem Kardiologen.
Und dieses Mal wirklich zu einem Experten, also einem TA, dessen Fachgebiet das ist und der das nicht neben vielen anderen Sachen halt auch anbietet.

Habe schon Google befragt, in Wien erhalte ich zumindest zwei Treffer.
Ich will keine Namen nennen, aber von einem wurde hier im Forum abgeraten.
Ich würde jemanden bevorzugen, der dem Hund nicht den kompletten Bauch abrasiert und wo der Hund nicht liegen muss (habe gelesen, dass das zumindest bei Herrn Dr. Kosztolich gehen soll. Aber ich würde schon gern eure Erfahrung wissen, wenn ich schon so weit fahre. Gerne auch per PN.

Danke!
 
Hallo!
Wollte ich auch vorschlagen, ich war schon etliche Male dort und immer sehr zufrieden!
Geschoren wird gar nichts...
Die Untersuchung war selbst bei unserer schwierigen Hündin total unkompliziert!
LG
 
Hi!

Ich danke euch.

Nein, es muss natürlich nicht Wien sein. Ich hab nur wie gesagt vorher schon Tante Google befragt und bin eben auf zwei/drei in Wien, einen in Sattledt und einen in Innsbruck gestoßen auf die Schnelle.
Ich wohne ja in Kärnten und wurscht zu welchem, es ist weit. Aber ich dachte, nach Wien wäre es das geringste Übel - Autobahn rauf, Autobahn runter und - tja dann in der Wiener Innenstadt herumkurven. Das behagt mir eh nicht wirklich.
Wann immer ich (also wenn ich selbst gefahren bin) bisher in Wien war, habe ich in einem Park and Ride geparkt und bin dann mit der U-Bahn weiter. Aber in dem Fall ist das nicht so praktisch.

Hätte jetzt noch ein paar Fragen:

1.) Könnt ihr mir sagen, ob der Dr. K einen Parkplatz hat? Hmm vielleicht eine naive Frage, aber hier bei uns hat halt jeder TA einen Parkplatz. ;)

2.) Falls nein, könnt ihr mir eine nahegelegene Parkmöglichkeit empfehlen? Ich fahre ungern im Kreis und quetsche mich entlang der Straße wo rein.

3.) Bilde ich mir ein, ich hätte im Internet mal ein riesen großes Tiergeschäft gefunden. Es war nicht der Megazoo. Weiß jemand, was ich meinen könnte?
Wenn ich schon mal dort bin, würde ich da gerne vorbeischauen. ;)

4.) Und diese Frage betrifft auch den Doc in Sattledt: Wisst ihr noch, wie lange ihr ca. auf einen Termin gewartet habt?


@bluedog: Warst du schon mal bei ihm? Rasiert der den Bauch nackig und muss der Hund liegen? (Das war schon beim letzten mal eine Tortour)
Ich habe gerade gesehen, dass die auch am SA offen haben. Meinst du, dass der Dr. Modler auch am Samstag Dienst hat/zu bekommen wäre?
 
Persönlich war ich bei Dr. Kosztolich, allerdings noch zu einer Zeit als er noch in Korneuburg ordinierte. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er ging sehr einfühlsam mit meinem Hund um und ich habe auch nur Gutes gehört.
Zur Örtlichkeit in Wien kann ich leider nichts sagen.
Aber es gibt eine Apcoa Garage Zentrum Rennweg in der Ungargasse 66. Sollte nicht weit sein....
 
ja, so weit ich weiss, arbeitet er auch samstags.
termin bekommt man rel. schnell, auch je nach dringlichkeit.
wir haben damals einen herzschrittmacher bekommen, da geht es um zeit.
wie genau er den herzultraschall macht, kann ich dir nicht sagen, aber sicher auf die schonendste art und weise.
er war sehr nett und ruhig und vorsichtig mit dem hund.
und wie gesagt, er gilt ganz klar als die koryphäe unter den herzspezialisten.
dr. K. hat auch einen guten ruf, hab ich auch schon gehört, kenn ihn aber nicht.
 
Ich kenne mich in Wien überhaupt nicht aus, aber die Ordi von Dr K ist nicht weit von der Abfahrt, mein Navi hat mich tadellos hingelotst..
Direkt davor kann man nicht parken soweit ich mich erinnere, aber in unmittelbarer Nähe ist ein " Park " mit einer Mauer als Begrenzung und dort habe ich noch jedes Mal ohne Probleme einen Parkplatz gefunden!
Ich fahre einen langen Caddy und hatte wirklich keine Probleme einen ausreichend großen Parkplatz zu finden!
Dort ist Zone dh du brauchst einen Parkschein und den gab es bei meinem letzten Wienbesuch noch in der Trafik, aber auch die gibt es dort in unmittelbarer Nähe ( hatte auch Mittags offen )
LG
( sogar unsere Fellmonster wurden NIE geschoren..)
 
Ich war mit meiner vorigen Hündin bei Dr. Modler und war sehr zufrieden. Geschoren wurde nichts aber ob sie gestanden oder gelegen ist kann ich nicht mehr sagen. Auch mit Inca war ich schon bei ihm. Ich mag ihn. :D Ein sehr netter, einfühlsamer Tierarzt. Tierklinik Sattledt bin ich "leider" öfter und eigentlich immer sehr zufrieden, bis auf einmal aber das lag an dem TA. Die Klinik ist auch gleich mal nach der Abfahrt und sie haben genug Parkplätze und eine kleine Freilaufzone dabei.
 
, aber in unmittelbarer Nähe ist ein " Park " mit einer Mauer als Begrenzung und dort habe ich noch jedes Mal ohne Probleme einen Parkplatz gefunden!)

Es handelt sich um den weltberühmten Botanischen Garten Wien....

https://de.wikipedia.org/wiki/Botanischer_Garten_der_Universität_Wien

Aber ja, man kann in der Nähe parken.
(Im Botanischen ist Hundeverbot, no na ned, und dankenswerterweise auch Sportler- und Kinder-Fussball-Verbot.)

Wollte ich auch vorschlagen, ich war schon etliche Male dort und immer sehr zufrieden!
Geschoren wird gar nichts...
Die Untersuchung war selbst bei unserer schwierigen Hündin total unkompliziert!
LG

Jein.
Das Herz wurde ohne Schur und stehend geschallt, ABER meine Hunde sind kurzhaarig und ihr Bauchfell ist schütter.
Die übrigen Organe im Liegen und mit Schur der Bauchfedern.
(Wo ist das Problem, die Haare wachsen wieder?)

Dr. K ist sehr nett zu den Tieren, die auch keine Angst hatten. Rechne mit einem höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jahrelang mit meinem leider nun schon verstorbenen Hund jährlich bei Dr. Kosztolich zum Herzultraschall und er und seine Mitarbeiter waren immer ausgesprochen liebevoll zu unserem Hund und auch zu uns sehr freundlich.
Ich habe auch sehr geschätzt, dass er uns als wir das letzte Mal bei ihm waren (bei unserem Hund wurde von einem anderen Tierarzt ein Herz-Basis-Tumor diagnostiziert und wir waren auf Anraten unserer Haustierärztin dann noch bei Dr. Kosztolich, der uns sogar knapp vor Weihnachten dankenswerterweise einen Termin gegeben hat - im Endeffekt war es dann ein Mediastinaltumor) eine sehr persönliche und fachlich fundierte Meinung gegeben hat.
Und das finde ich bei einem Tierarzt immer sehr großartig und gut, wenn er mit Herz und Hirn bei der Sache ist und trotz Arzt sein auch als Mensch da ist und das auch zu erkennen gibt.
Fachlich waren wir auch immer sehr zufrieden. Unser Hund hatte einen Herzfehler, den wir entdeckten als er 2 1/2 Jahre alt war. Es ging ihm bis zu seinem Tod mit dem Herzen immer gut und er wurde immerhin 10 1/2 Jahre und war bis zuletzt total fit.
 
Danke für eure Erfahrungsberichte.

Ich denke, ich werde nun doch eher nach Sattledt fahren. Da sehe ich vor allem den Vorteil, dass, sollte sich der "Herzverdacht" nicht bestätigen gleich eine Tierklinik mit allen möglichen Gerätschaften zur Verfügung steht, sodass ich den Hund auch sonst auf den Kopf stellen lassen kann. Und es dürfte sogar ein bisschen näher sein. ;)
 
Bei der Untersuchung des Herzens wurde bei mir noch nie ein Hund geschoren bei Dr K..
Andere Organe habe ich bei ihm nicht schallen lassen!
Und meine Hunde sind allesamt Fellmonster!!

Ja genau Botanischer Garten war das, und ich habe es erwähnt weil man dort parken kann.. Nicht damit man auf die Idee kommt dort mit Hund Gassi zu gehen..
Ist ja sowieso an allen Eingängen kundgetan ob und was man darf oder nicht..

Ich bin ausschließlich in Wien wenn ich etwas zu tun habe.. Niemals als Freizeitgestaltung, deshalb kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.....
LG
 
Oben