Sehr Dringend !!!

BärBarotti schrieb:
na gott sei dank - einer weniger im tierheim :)

was ich so mitgekriegt hab, wollten die den hund nach vösendorf bringen und das ist das ende für einen 1 1/2 jährigen hund dieser rasse. ein paar freunde haben versucht einen staff oder pit von dort zu nehmen, weil sie erfahrung mit diesen hunden haben. war leider unmöglich!! :(

aber der kleinen mia bleibt das gott sei dank erspart!! :)

akira81 schrieb:
was ich so mitgekriegt hab, wollten die den hund nach vösendorf bringen und das ist das ende für einen 1 1/2 jährigen hund dieser rasse. ein paar freunde haben versucht einen staff oder pit von dort zu nehmen, weil sie erfahrung mit diesen hunden haben. war leider unmöglich!! :(

aber der kleinen mia bleibt das gott sei dank erspart!! :)

meinst du dass sie einem gar keinen staff/pit geben? :(
ich finde das sowas von traurig.da interessieren sich leute für diese rasse und bekommen aber dann von dort keinen hund :mad:

SnoopDog1977 schrieb:
meinst du dass sie einem gar keinen staff/pit geben? :(
ich finde das sowas von traurig.da interessieren sich leute für diese rasse und bekommen aber dann von dort keinen hund :mad:

ich war zweimal mit, weil meine freundin kein auto hat. sie haben uns ganz komische fragen gestellt, warum wir gerade "so einen" haben wollen und haben uns immer andere hunde gezeigt. bin mir dort vorgekommen wie ein zuhälter, der gerade verkündet hat, dass er hundekämpfe veranstalten will und noch ein paar hunde sucht. :( also wie ein verbrecher.

meine cousine hat´s auch einmal versucht, aber sie hat auch keinen bekommen, unter irgendwelchen fadenscheinigen ausreden. man muss dazu sagen, dass meine cousine einen riesigen bauernhof hat, der eingezäunt ist, weil dort schon 4 hunde herum rennen. :(

als sie mich dann noch gefragt haben, warum ich als bank-mitarbeiter so einen hund haben will, ist mir dann der kragen geplatzt. :eek: was hat das damit zu tun???

so leid mir diese tiere dort tun, wenn ich dort noch einmal hin fahre gibt´s einen toten! :o

akira81 schrieb:
ich war zweimal mit, weil meine freundin kein auto hat. sie haben uns ganz komische fragen gestellt, warum wir gerade "so einen" haben wollen und haben uns immer andere hunde gezeigt. bin mir dort vorgekommen wie ein zuhälter, der gerade verkündet hat, dass er hundekämpfe veranstalten will und noch ein paar hunde sucht. :( also wie ein verbrecher.

meine cousine hat´s auch einmal versucht, aber sie hat auch keinen bekommen, unter irgendwelchen fadenscheinigen ausreden. man muss dazu sagen, dass meine cousine einen riesigen bauernhof hat, der eingezäunt ist, weil dort schon 4 hunde herum rennen. :(

als sie mich dann noch gefragt haben, warum ich als bank-mitarbeiter so einen hund haben will, ist mir dann der kragen geplatzt. :eek: was hat das damit zu tun???

so leid mir diese tiere dort tun, wenn ich dort noch einmal hin fahre gibt´s einen toten! :o

das ist ja wirklich eine frechheit :mad:

ich weiss ja wieso ich noch nie im TH vösendorf war :cool:

echt traurig, wenn sich schon mal endlich "nette,normale" leute für diese rasse interessieren u die dann blöd angemacht werden bzw. ihnen unterstellt wird sie wollen die hunde für kämpfe missbrauchen :(
dabei sind auf der HP des tierschutzhauses soo viele kampfschmuser dabei die auch eine chance verdient haben ..

SnoopDog1977 schrieb:
das ist ja wirklich eine frechheit :mad:

ich weiss ja wieso ich noch nie im TH vösendorf war :cool:

echt traurig, wenn sich schon mal endlich "nette,normale" leute für diese rasse interessieren u die dann blöd angemacht werden bzw. ihnen unterstellt wird sie wollen die hunde für kämpfe missbrauchen :(
dabei sind auf der HP des tierschutzhauses soo viele kampfschmuser dabei die auch eine chance verdient haben ..

Also ich hab mich vor 4 Wochen dort in einen Staff verliebt, den auch 2 x besucht und hätte ihn problemlos bekommen. Hatte mich extra auch erkundigt, aber ich hab schon 3 Hunde und daher geht es momentan einfach nicht. Außerdem bin ich noch immer kein Fan von Staff und Pit im Rudel halten, aber dazu hab ich eine eigene Einstellung.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Also ich hab mich vor 4 Wochen dort in einen Staff verliebt, den auch 2 x besucht und hätte ihn problemlos bekommen. Hatte mich extra auch erkundigt, aber ich hab schon 3 Hunde und daher geht es momentan einfach nicht. Außerdem bin ich noch immer kein Fan von Staff und Pit im Rudel halten, aber dazu hab ich eine eigene Einstellung.

LG Sylvia

das ganze ist jetzt auch schon fast 3 bzw 4 jahre her. vielleicht haben sie ja jetzt schon umgedacht. aber damals war ich wirklich kurz vorm platzen!!

deine einstellung bezüglich rudelhaltung bei staff/pit würd mich interessieren!! wenn du nicht hier im forum schreiben willst, versteh ich, aber vielleicht per pn?? Biiitte, biiitte!! :)

akira81 schrieb:
das ganze ist jetzt auch schon fast 3 bzw 4 jahre her. vielleicht haben sie ja jetzt schon umgedacht. aber damals war ich wirklich kurz vorm platzen!!

deine einstellung bezüglich rudelhaltung bei staff/pit würd mich interessieren!! wenn du nicht hier im forum schreiben willst, versteh ich, aber vielleicht per pn?? Biiitte, biiitte!! :)

Wir können gerne mal bei einem Hundetreffen oder so darüber diskutieren, aber per PN ist mir das zu langwierig. Aber ich vertrete halt die Meinung die mein Bekannter (Pit Züchter) da auch hat und betrifft eher Pits, da ich Staffs nicht so gut kenne. Sind aber wirklich Traumhunde und ich werd sicher mal einen (oder 2, männl.+weibl) haben, aber eben nicht zu meinen 3 jetztigen dazu. Bin ja ein gr. Anhänger dieser Rassen (Pit, Staff, Dogo, Rotti usw).

Ich glaube schon, dass sich im TSH Vösendorf sehr viel geändert hat, dass sie aber jetzt wenn sie solche Rassen vergeben, gerne mal auf dem Auslaufplatz sehen möchten wie Hund und neuer Besitzer sich beim ersten Treffen "draussen" verhalten z.b. finde ich gut.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Wir können gerne mal bei einem Hundetreffen oder so darüber diskutieren, aber per PN ist mir das zu langwierig. Aber ich vertrete halt die Meinung die mein Bekannter (Pit Züchter) da auch hat und betrifft eher Pits, da ich Staffs nicht so gut kenne. Sind aber wirklich Traumhunde und ich werd sicher mal einen (oder 2, männl.+weibl) haben, aber eben nicht zu meinen 3 jetztigen dazu. Bin ja ein gr. Anhänger dieser Rassen (Pit, Staff, Dogo, Rotti usw).

Ich glaube schon, dass sich im TSH Vösendorf sehr viel geändert hat, dass sie aber jetzt wenn sie solche Rassen vergeben, gerne mal auf dem Auslaufplatz sehen möchten wie Hund und neuer Besitzer sich beim ersten Treffen "draussen" verhalten z.b. finde ich gut.

LG Sylvia

habe mehrere bekannte, die auch pits im rudel halten, ohne das es je probleme gegeben hat, aber man muss sicher viel besser aufpassen, als bei anderen. :)

wie ich damals im tsh war, haben sie uns die hunde nur in den zwingern gezeigt und wir durften mit ihnen auf keinen auslaufplatz. leider. aber wenn sich das jetzt so geändert hat, find ich das ganz toll!! war damals schwer enttäuscht!! :(

würd mich freuen, wenn wir uns einmal auf einem hundetreffen sehen würden!! :D

Hy!!

hab leider keine guten nachrichten von mia. das treffen mit dem pflegeplatz-hund ist leider nicht so gut verlaufen.

anfangs waren sie sich egal, aber dann haben sie leider deutlich gezeigt, dass sie nicht sehr viel voneinander halten. :(

es gibt jetzt noch 2 pflegeplätze die auf mia warten und ich hoffe, dass es dort besser verläuft. sie hat sich mit jedem hund in der hundezone verstanden und gespielt und ist eine ganz liebe verschmuste maus!! :)

bin leider absolut schlecht in fotos ins internet stellen, könntet ihr helfen??? mia sucht noch immer ein gutes plätzchen wo sie bleiben kann!!

es dürfte ihr auch bei der alten pflegefamilie nicht sehr gut gegangen sein, weil sie sich laut mausilein verändert hat und auch einen blutigen kratzer hat, von dem die familie nicht sagen will, wo sie ihn her hat!! :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Tut mir sehr leid, dass es mit der kleinen Maus nicht geklappt hat bei dem einen Platz. Hoffe bei den anderen verläuft es besser. Dieses hin- und hergeschubse ist aber sicher auch net gut für den Hund. Daher wäre es auch angesagt, dass sie schnell einen Fixplatz findet.

Meine Freundin mit dem Dogo kann sie momentan nicht nehmen, weil sie jetzt ab und zu wo aushilft, sprich arbeitet und dann die Kleine allein bleiben müsste und das will sie ihr jetzt nicht zumuten, wenn die eh schon einiges hinter sich hat. Ich hör mich aber sicher weiter um.

Fotos kannst du reinstellen in dem du sie wenn du eine Nachricht schreibst unter Anhänge verwalten reinstellst, aber sie müssen kleiner als 100 kb sein glaub ich, also vorher verkleinern. Wenn es nicht klappt, sende sie mir zu und ich stell sie dir gerne rein.
Du kannst auch auf www.imageshack.us das Foto reinstellen und dann den Link hier in die Nachricht kopieren und dann sieht man das Bild auch.

LG Sylvia

hab leider keine fotos, wollte die von mausileins link nehmen, aber sogar für das bin ich zu blöd. :rolleyes:

hab leider kein kamera-handy sonst hätt ich noch ein paar fotos machen können. und mausilein hat leider kein inet zuhause!! argh, es ist zum aus-der-haut-fahren.

ich wünsch mir so sehr, dass sie ein schönes platzerl kriegt!! leider kann sie nicht bei mausilein bleiben, weil ihre nachbarn so einen terror machen!! die zwei sind ein herz und eine seele!! *snif* :(

akira81 schrieb:
!! leider kann sie nicht bei mausilein bleiben, weil ihre nachbarn so einen terror machen!! die zwei sind ein herz und eine seele!! *snif* :(

wieso machen die nachbarn terror?? :(
das ist ja echt traurig ...muss man sich sowas gefallen lassen?
wenn ich da an unsere nachbarn denke - hmm, meni wuff kann die nachbarskinder überhaupt nicht ausstehen u sie fürchten sich vor ihm,aber trotzdem mögen gott sei dank die eltern unseren hund (er sie leider auch nicht :rolleyes: - er ist halt fremden gegenüber mehr als nur misstrauisch :( )

ich höre mich auch weiter um ob wer für die süsse mia ein plätzchen hat.

*festdaumendrück*

lg
Tina

SnoopDog1977 schrieb:
wieso machen die nachbarn terror?? :(
das ist ja echt traurig ...muss man sich sowas gefallen lassen?
wenn ich da an unsere nachbarn denke - hmm, meni wuff kann die nachbarskinder überhaupt nicht ausstehen u sie fürchten sich vor ihm,aber trotzdem mögen gott sei dank die eltern unseren hund (er sie leider auch nicht :rolleyes: - er ist halt fremden gegenüber mehr als nur misstrauisch :( )

ich höre mich auch weiter um ob wer für die süsse mia ein plätzchen hat.

*festdaumendrück*

lg
Tina

weil sie angeblich angst vor dem hund haben und er auch ununterbrochen bellen soll!! was aber quatsch ist!!

es waren sogar mehrere hausversammlungen wo sie den hund auch immer mitgenommen hat. dann immer nur mit beißkorb und dann haben alle entschieden, dass der hund weg muss, weil er untragbar ist. :confused:
sie hat echt alles versucht!!! :(

leider hast bei sowas wenig chancen, wenn es keine eigentumswohnungen sind. :(

bei mir haben sie auch terror gemacht, aber bei mir habens keine chance weil ich in meiner wohnung machen kann was ich will!! weil die gehört mir!! :D

akira81 schrieb:
leider hast bei sowas wenig chancen, wenn es keine eigentumswohnungen sind. :(

bei mir haben sie auch terror gemacht, aber bei mir habens keine chance weil ich in meiner wohnung machen kann was ich will!! weil die gehört mir!! :D

Leider hast du da nicht ganz recht. Auch ich hab ein Eigentum und du kannst mit Hund NICHT machen was du willst.

Wirklich schade wegen Mausilein und Mia. Was ist wenn sie während der Arbeit einen Sitter nimmt, dann geht es auch net? Weil dann kann ja keiner sagen der Hund bellt wenn er allein ist. Also wäre ein Sitter der den Hund tagsüber nimmt ja auch vorstellbar oder? Geht das gar nicht?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Leider hast du da nicht ganz recht. Auch ich hab ein Eigentum und du kannst mit Hund NICHT machen was du willst.

Wirklich schade wegen Mausilein und Mia. Was ist wenn sie während der Arbeit einen Sitter nimmt, dann geht es auch net? Weil dann kann ja keiner sagen der Hund bellt wenn er allein ist. Also wäre ein Sitter der den Hund tagsüber nimmt ja auch vorstellbar oder? Geht das gar nicht?

LG Sylvia

die suchen sich alle möglichen gründe, dass der hund nicht bleiben kann!! das bellen war nur einer!! :(

zuerst hat´s geheißen mit beißkorb gehts, dann wieder nicht und der hund muss so schnell wie möglich weg!! :mad:

akira81 schrieb:
die suchen sich alle möglichen gründe, dass der hund nicht bleiben kann!! das bellen war nur einer!! :(

zuerst hat´s geheißen mit beißkorb gehts, dann wieder nicht und der hund muss so schnell wie möglich weg!! :mad:

Nur ne Frage wart ihr schon mal beim Bezirksgericht, das hab ich gemacht bisher ist Ruhe.
Bin nicht sicher obs in Eurem Fall hilft aber schaden kanns sicher nicht.

Gibt da anscheinend einiges neues im Mietergesetz, zu mir hat der Richter gesagt wenn i net zb. 3 Rottis auf 30m² halte oder gegen ein Tierschutzgesetz verstosse soll ich auf eine Klage vom Vermieter warten, denn die käme dann eh auf seinen Tisch.

Lg Kira

kira2004 schrieb:
Nur ne Frage wart ihr schon mal beim Bezirksgericht, das hab ich gemacht bisher ist Ruhe.
Bin nicht sicher obs in Eurem Fall hilft aber schaden kanns sicher nicht.

Gibt da anscheinend einiges neues im Mietergesetz, zu mir hat der Richter gesagt wenn i net zb. 3 Rottis auf 30m² halte oder gegen ein Tierschutzgesetz verstosse soll ich auf eine Klage vom Vermieter warten, denn die käme dann eh auf seinen Tisch.

Lg Kira

ich glaub wenn alle anderen dagegen sind, hast du keine chance deinen hund zu behalten. und es waren mehrere versammlungen, so hab ich das zumindest verstanden. die hausmeisterin hat ihren hund auch hergeben müssen, weil alle dagegen waren.

akira81 schrieb:
ich glaub wenn alle anderen dagegen sind, hast du keine chance deinen hund zu behalten. und es waren mehrere versammlungen, so hab ich das zumindest verstanden. die hausmeisterin hat ihren hund auch hergeben müssen, weil alle dagegen waren.

na echt arg. also ich würd ja sagen ausziehen, aber so leicht ist es leider nicht... ich weiss.

echt sch***. kann man wirklich nur hoffen, dass mia schnell ein gutes platzerl bekommt.

und ich halt mich jetzt eh brav zurück was die anderen mieter dort befrifft und sag net was ich mit denen alles anstellen würde, wenn der hund nimmer da wäre.... :mad:

Sylvia & Bande schrieb:
na echt arg. also ich würd ja sagen ausziehen, aber so leicht ist es leider nicht... ich weiss.

echt sch***. kann man wirklich nur hoffen, dass mia schnell ein gutes platzerl bekommt.

und ich halt mich jetzt eh brav zurück was die anderen mieter dort befrifft und sag net was ich mit denen alles anstellen würde, wenn der hund nimmer da wäre.... :mad:

das mit dem ausziehen hat sie auch versucht, nur wenn du dir eine wohnung neu einrichtest und geld hineinsteckst, dann hat man kein geld mehr dafür eine neue wohnung incl Ablöse usw zu bezahlen!! :(

kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meine maus hergeben muss!! ich glaub ich würd in den hungerstreik vor dem rathaus treten!! genug fettreserven hätt ich ja!! :o

Oben