sehr arme Hündin

Sylvia & Bande schrieb:
A1 Karte im Geldbörsel. 2 leere Akkus, Streß in der Fa, also erst später abends nach der Besichtigung erreichbar.

hab eh am telering angrufen....na vielleicht wars ja dein handy was abgeschnappt ist und gar nicht meins....

egal als ich vorhin anrief, kam ich in deine mailbox....ruf dich am abend nochmal an :)
 
Eigentlich brauch ich selber nicht mehr viel dazu zu schreiben. Die Leute im Tierheim sind sehr nett und bemüht. Gegen das Tierheim ist absolut nichts zu sagen. KEinesfalls. Nur gibt sich die HÜndin auf, weil sie angst vor anderen Hunden hat (angeblich ´wurde auf ihrem 1.platz ein Hund auf sie gehetzt- können Gerüchte sein, oder auch der Wahrheit entsprechen) Jedenfalls fürchtet sie sich wahnsinnig. Und in einem Tierheim kann man nicht verhindern, daß dort auch noch viele andere Hunde anwesend sind und sich durch bellen aufmerksamkeit verschaffen wollen. Und gerade davor hat sie panische angst. Natürlich ist nun auch ihre Krankheit schuld an der Apathie. Keine Frage . Aber mein TA meint, daß der Krankheitsausbruch auch mit dem Streß was zu tun hat. Er hat mir da einige Symptome uw. erklärt. Aber da ich kein TA bin, kann ich das nicht weiterleiten. Ich bin überzeugt, so wie auch der HEimleiter, daß die HÜndin schnell einen Platz bekommt, weil sie eine gaaaanz liebe ist. Er meinte heute, daß er noch nie einen so braven Hund auf einem Behandlungstisch hatte. Besser als ein Pflegeplatz wäre natürlich ein Fixplatzerl. Keine Frage. Daher würd ich euch ganz dringend bitten euch für die arme Maus umzuhören. Toll wäre es natürlich, wenn die beiden zusammenbleiben dürften. Aber wenn beide ein tolles Platzerl mit Bezugspersonen bekommen, ist eine Trennung auch nicht so schlimm. Bitte hört euch um, ja???? Ich danke euch recht herzlich. Et01 und Hades bekommen morgen Fotos gemailt. Eine von beiden soll sie dann ins Forum stellen, OK?
Jedenfalls danke ich euch ganz herzlich für die Mithilfe.
Lg Sissi
 
@Filou
Ein Welpe ist mit der MUtter davongelaufen und von der Tierrettung aus einem Geschäft abgeholt worden. Die beiden sind einfach in ein Geschäft reingetrottet. Daher ist sie nun mit einem ihrer Jungen im Heim. Die beiden anderen Jungen sind natürlich noch am Platz. Wir versuchen ihn zu überreden, daß er die beiden abgeben soll. Eine großartige Tierschützerin hat sich der ´Sache angenommen. Sie hat ein sicheres Auftreten, daß man ihr fast nichts abschlagen kann. Ausserdem kann sie sehr böse werden und sie kennt da Mittel und Wege um eine Abnahme zu beschleunigen und ein eventuelles Tierhalteverbot anzustreben. Denn ich will alles offiziell machen, damit sich niemand strafbar macht. Es hat jeder einzelne Verantwortung und kann sich auf nichts einlassen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.
Lg Sissi
 
hades schrieb:
GROSSES SORRY von mir -

ich hab gerade erfahren daß Britt wieder zu mir zurück kommt -


ach du heilige sch****... ;(((

aber, jetzt besteht wieder die Dobiinfektionsmöglichkeit! sei gewappnet ;)

Für die Hündin drück ich die Daumen dass sie bald einen entgültigen Platz bekommt...
 
so, fotos von der süssen und ihrem sohnemann

Poldi%202.jpg


Poldi%201.jpg


Poldi%203.jpg


Poldis%20Sohn.jpg
 
hi leute, weiß jemand wie alt die hündin ist? das steht hier nirgends glaub ich... ;)
 
hades schrieb:

:eek: der sieht ja exakt so aus wie die Morticia. Alles gleich, Fellzeichnung, Gesicht... :eek: Vom Alter her auch gleich.

Wär zwar ein aaaaarger Zufall, aber hat der Besitzer wirklich noch alle anderen Hunde aus dem Wurf? :confused:

Morticia wurde in NÖ Gerasdorf(erstrasse oder so?) gefunden.
 
Es könnte sich in der Tat um ein Geschwisterc hen handeln. Die arme Hündin hatte 9 Welpen. Die weiblichen wurden gleich "entsorgt". Andere sind davon gelaufen. So wie auch die Mama nun mit dem Jungen. Die anderen Jungen sind etwa 7 mal davon gelaufen und eines wurde überfahren. Habe gehört, daß die beiden Welpen die noch am Platz leben, gestern über die B rünnerstr. gelaufen sind und beinahe einen Unfall verursacht haben. Im Schreck sind sie wieder "nach Hause" gelaufen. Ist nur eine Frage der Zeit bis wieder jeman d die Tierrettung ruft oder ein neuerlicher Todesfall die Folge ist.
Lg Sissi
 
Sissi schrieb:
Es könnte sich in der Tat um ein Geschwisterc hen handeln. Die arme Hündin hatte 9 Welpen. Die weiblichen wurden gleich "entsorgt". Andere sind davon gelaufen. So wie auch die Mama nun mit dem Jungen. Die anderen Jungen sind etwa 7 mal davon gelaufen und eines wurde überfahren.


Morticia wurde überfahren (Trümmerbruch der linken Hüfte, vorderer linker Fuß auch gebrochen). Sie wäre beinahe in der Vet eingeschläfert worden, man hat sich dann aber entschlossen zu operieren.

Falls jemand die Anschrift von dem "Besitzer" hat, bitte per PN, dann werde ich das alles an den WTV weiterleiten (der muß ja haftbar gemacht werden dafür, bzw man kanns probieren).

Edit: spätestens das wäre dann Grund genug das ihm der Amtstierarzt die beiden anderen Welpen abnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben