sehnen/bänder stärken.........

danke für den wink mit dem zaunpfahl!!!!!!!!!!!!:):):)
bin ja schwer begeistert on den schüsslern, hab aber gerade beim hund nicht dran gedacht:o:o:o
*schäm*:o

Ich gebe meinen Hunden Muschelextrakt obwohl die meinungen der TA verschieden sind---die einen sagen "unbedingt" die anderen "Blödsinn"

schüssler salze nr.1, 2 und 11, silicea D6 (homöopathisch).
typmittel.

und wie wendet man die an? sorry meine unwissenheit, habe zwar schon was davon gehört.....

Ich gebe meinen Hunden Muschelextrakt obwohl die meinungen der TA verschieden sind---die einen sagen "unbedingt" die anderen "Blödsinn"

das muschelextrakt ist doch für die arthrosegeschädigten gelenke, ist das auch für die sehen und bänder??

ich verwende Grünlippmuschelextrakt seit Deikoons Welpenalter (jetzt im Alter natürlich entsprechend mehr!) - er hatte noch nie Probleme mit Sehnen/Bändern/Gelenken - also wenns nicht geholfen hat, dann hat es auch nicht geschadet, aber bei einem so schweren, großen Hund klammert man sich an alles :o:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine nehmen die schüssler freiwillig.........
der kleine ist ganz wild drauf:D
die hündin die es für sehnen und bänder kriegt der muss mans allerdings ins futter geben.......:o
man kanns auch in wasser auflösen und in einer spritze ins maul geben...

von grau gibts so ein mittel mit muschelglykoirgendwas, das soll recht gut sein..............

hallo darf ich bitte was dazu fragen? Miky mußte 2 x operiert werden weil innen die Bauchdecke gerissen ist. Beim 2. mal hat der Prof die Bauchdecke am Becken fixiert hat mir gesagt er hat da Löcher reingebohrt.
Nun ist ja die Bauchdecke dünn und wird nicht mehr dicker, aber der TA sagt die Muskeln müssen rumwachsen oder so. Das ganze ist jetzt 2 Monate her und gestern sagt der TA ich soll noch aufpassen das er sich nicht zu schnell bewegt also rennen oder springen da müssen erst die Muskeln richtig kräftig werden drumrum.
Nun die Frage würde da auch Schüssler helfen??????

frag am besten in einer apo die ss führen........meine bieten mir immer top beratung!!!!
bei muskelzellerneuerung empfiehlt man generell 5,6,8
zur regeneration kann das 3er sehr unterstützend wirken...
aber lass dich bitte PROFESSIONELL beraten....:)

schade:o...hätte mich jetzt interessiert was da geschrieben wurde...:p
ich kann nur sagen das iwr bei unserem alten mädi schon deutliche besserung erreicht haben..
schüssler salze, grau futterzusatz.......................
eigentlich muss man sagen das man fast nix mehr merkt...
die tä war total perplex über die fortschritte....:D:)

welche mittel, tees, mischungen, futter eignen sich dafür!?

..ähm, wie steht mit konsequenten, ziehgerichtetem aufbautraining bei normaler ausgewogener ernährung ?

Is gratis und bekommt dem Hund GANZ SICHER ohne nebenwirkungen (und wens nur die in der brieftasche sind ;) ) !

das nächst mal schicken wir sie einfach nach loipersdorf;)
da gibts auch kaum nebenwirkungen:p....ausser ev.einen kurschatten:D

das nächst mal schicken wir sie einfach nach loipersdorf;)
da gibts auch kaum nebenwirkungen:p....ausser ev.einen kurschatten:D

..aber dafür wohl ein sauberes fell :D

Wobei ganz unrecht haste eh net -> schwimmen soll bei bänder und sehnen wunder wirken :) (und schwimmen wie der teufel muss er in loipersdorf eh -> damit ihn der badewaschel net erwischt :D )

Ich will niemand zu nahe treten, aber reichts net wenn man sich als Mensch schon jeden schwachsinn reinpfeift ??? .. müssen das jetzt wirklich Hunde auch machen ????

Ich will niemand zu nahe treten, aber reichts net wenn man sich als Mensch schon jeden schwachsinn reinpfeift ??? .. müssen das jetzt wirklich Hunde auch machen ????

sehe ich genau so, okay gerade wenn man barft mischt man auch noch ein paar rein pflanzliche Pulver (zb. Grünlippen ect) ins Futter, mache ich auch so aber ansonsten werden meine Hunde durch gezielte Bewegung fit bzw. schmerzfrei gehalten...

naja...also schwachsinn...........
wie gesagt, ich habe bei mensch und tier schon erstaunliche erfolge mit schüsslersalzen gesehn....und die kosten für das monat waren bei ca. 20 euro....und das ist für einen 35-40kg hund auch preislich HMÖOPATHISCH:)
im endeffekt sind die schüssler salze "zellgerechte mineralstoffe"!!!!!
vereinfacht ausgedrückt...durch einen mangel gewisser "mineralstoffe in den zellen" kommt es zu veränderungen und erkrankung....
bei unserer urschl ist es einfach das sie ein sehr aktiver bewegungsfreudiger hund ist der nie weiß wann es genug ist....
nur mit acht jahren, merkt man jetzt schon verschleiß.....
den wir aber mit "aufbaustoffen".........."abgefangen" haben
.........................
DAS WICHTIGSTE IST ES GEHT IHR UN EIN VIELFACHES BESSER...:)
selbst wenn wir den erfolg mit vodoo und nackt um bäume hüpfen erreicht hätten wärs also ok:D

Oben