laubfrosch
Super Knochen
Ich finde das sehr wichtig. Vor allem wenn ich das mit Astrids Post verknüpfe oder mit:ür mich persönlich geht's da weniger um mehr lieb haben, um mehr Gefühl...ich kann das für mich nicht messen...
Vielleicht gibt es dieses Band auch einmal so intensiv zwischen Sunny, Samira und mir, wer weiß..... grade die kleine Sunny ist auf dem besten Weg dort hin, mein Herzhund ist sie auf jeden Fall!
Jeder meiner Hunde hat seinen ganz eigenen Platz in meinem Herzen und so grundverschieden die Hunde sind, ist es auch meine Beziehung zu ihnen. Ich kann bei meinen kein "lieber" machen und es gibt zu beiden ein intensives Band bzw. ist es im Entstehen. Zum einen würden meine Hunde nicht bei mir leben, wennes nicht eine gewisse grundlegende emotionale Übereinstimmung/Zuneigung/Vertrautheit zwischen uns gäbe. Zum anderen entsteht eine intensive Bindung für mich auch einfach dadurch, dass ich mich auf mein Gegenüber einlasse, mit ihm lebe und erlebe.
Diese intensive Bindung, die Momente des Einklangs und des Einfachseins erlebe ich als etwas Besonderes, aber es sagt für mich vor allem etwas über die gelebte Qualität der Beziehung aus.
Die "Seelenhunde" wie sie hier genannt werden heben sich für mich davon ab, weil sie eben nicht irgendwie "erreicht" werden können, sondern weil sie sind.