Seebeben vor Sumatra

kleinespionin

Profi Knochen
Gerade kam in den Nachrichten, dass ein neuerliches Seebeben vor der Küste Sumatras war

Soweit ich es verstanden habe, war es fast genau an der gleichen stelle, wie das beben im Dezember.

diesmal hatte es eine stärke von 8,5 laut richterskala (im dezember war es 9,0)

es wird eine neuerliche flutwelle erwartet, diesesmal ist man schon dran am evakuieren

Quelle

Als ich das gehört habe, fielen mir noch die worte von bonsai ein:
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal keinen Tsunami, keinen Sturm und auch keinen Schiffsuntergang gibt .

Thread von Bonai

Ich hoffe, das diesmal alles gut geht und nicht allzuviel passiert!!!

sandra

Und wann würde Bonsai wieder zurück kommen??? Sie ist doch jetzt schon ca. 2 Wochen weg, oder :confused:

eigentlich müsste eine art warnsystem funktionieren....nach all dem vor 3 monaten.......

in den Nachrichten von N 24 wird schon darüber berichtet ,Küstenregionen werden evakuiert ,furchtbar das ganze

Heute, 28.Maerz 2005 ereignete sich um 16h09 Weltzeit (UTC), 18h09 MESZ, wiederum ein sehr schweres Erdbeben vor der Kueste von Nord-Sumatra. Der Oesterreichische Erdbebendienst registrierte das Beben mit einer Magnitude von 8,2.

Es besteht die Moeglichkeit eines Tsunami, dies ist jedoch noch nicht bestaetigt.

Oesterreichischer Erdbebendienst Zentralanstalt fuer Meteorologie und Geodynamik Hohe Warte 38 Postfach 342 A-1190 Wien

Macht Euch nicht zu große Sorgen. Wäre ein Tsunami unterwegs hätte dieser Banda Aceh bereits erreicht. Bisher gibt es keine Meldungen dazu aus dieser Region.

Mah, die arme Bonsai!

Vielleicht löst ja sie die ganze zeit diese Seebeben aus :eek: ;)

Nagut, darüber scherzt man nicht .Ich hoffe, dass es diesmal net so schlimm wird und dass sie alle(s) evakuieren können! :(

Lg Julia

Irish schrieb:
Macht Euch nicht zu große Sorgen. Wäre ein Tsunami unterwegs hätte dieser Banda Aceh bereits erreicht. Bisher gibt es keine Meldungen dazu aus dieser Region.

war vor drei monaten aber auch erst einen tag später in den medien, daß banda aceh überflutet wurde. erst später kam das wirkliche ausmaß der katastrophe zu tage.

hoffentlich wirds diesmal nicht wieder so arg, wobei, sollte die bebenstärke stimmen, können wir es uns leider alle ausrechnen.

lg.
m.

Ich sehe laufend Livebilder und höre Interviews mit Leuten die dort sind.
Laut den Reporten und Hotelbesitzern ist das Meer unverändert. Es gab auch kein zurückziehen des Meeres.

Laut Angaben amerikanischer Experten bewegt sich möglicherweise ein Tsunami auf die südöstliche Küste Afrikas und auf Sri Lanka zu (Grundlage der Vermutung: Boje bei den Cocos Islands hat Welle registriert). Die Angabe der Magnitude des Bebens wurde auf 8,7 revidiert. Zirka 30 Minuten nach dem großen Beben folgte ein Nachbeben der Stärke 6,0 nach Richter im Bereich der Insel Nias, wo es Tote geben soll.

@ irish, es wäre toll wenn du uns hier auf dem laufendem halten könntest ich hab nämlch momentan kein fernseh anschluss :mad: meine familie war am 26 dezember in asien und sind dem tsunami nur kanpp entkommen, wusste 2 tage nicht ob sie überlebt hatten
das 6 jährige kind unserer freunde hat es nicht überlebt...war schrecklich..es wäre furchtbar wenn die armen menschen das dort nochmals durchmachen müssten! ich bete für die leute dort und hoffe es gibt keine welle!

Oben