Security und Militärstreife

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
Die fanny hat jetzt ein Geschirr mit der Aufschrift "Militärstreife" und die Leila ist "Security".

Bin grad eine Runde mit jedem gegangen, es war herrlich. Hab den Gehsteig jetzt immer für mich allein, die Leute schauen als ob sie "der weisse Hai-Teil2" sehen:D :D :D :D

elBernardo schrieb:
Die fanny hat jetzt ein Geschirr mit der Aufschrift "Militärstreife" und die Leila ist "Security".

Bin grad eine Runde mit jedem gegangen, es war herrlich. Hab den Gehsteig jetzt immer für mich allein, die Leute schauen als ob sie "der weisse Hai-Teil2" sehen:D :D :D :D

:D :D :D

Elli_Buddy schrieb:
Das kannst aber net legal bekommen haben, oder? ;)

was heisst legal... bei der futterschüssel hats meine mutter bekommen!

fotos gibts erst wenn ich wieder die cam von meinem vater hab, am wochenende wahrscheiinlich.

elBernardo schrieb:
Dachte für Militärstreife braucht man auch einen Dienstausweis, deswegen. Ist ja bei Polizei, Feuerwehr, Bundesheer etc. so ;)

elBernardo schrieb:

Ähm, weil der Kauf von dieser Logos - Militärstreife, Polizei/Police, Justizwache, Bundesheer,.... (also jegliche Exekutic-Aufschriften) nur nach Vorlage eines gültigen Dienstausweises möglich ist (siehst du u.a. www.k9-shop.com)! Und ich denke kaum, dass die Leute von der Futterschüssel dazu berechtigt sind das Logo "Militärstreife" an Privatpersonen ohne Dienstausweis auszuhändigen oder zu verkaufen!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ähm, weil der Kauf von dieser Logos - Militärstreife, Polizei/Police, Justizwache, Bundesheer,.... (also jegliche Exekutic-Aufschriften) nur nach Vorlage eines gültigen Dienstausweises möglich ist (siehst du u.a. www.k9-shop.com)! Und ich denke kaum, dass die Leute von der Futterschüssel dazu berechtigt sind das Logo "Militärstreife" an Privatpersonen ohne Dienstausweis auszuhändigen oder zu verkaufen!

Lg Lisa

haha.. das ist ein SPASSGESCHIRR!!! das sieht doch jeder idiot... glaubst echt die militärhunde gehen mit einem gelben geschirr herum?

das gleiche ist mit therapiehund, security, usw.

was glaubst wieviel goldies mit der aufschrift security herumgehen... heut ist sogar die polizei an uns vorbei gefahren und die haben voll gegrinst.. dürfte also nicht verboten sein.

elBernardo schrieb:
ja ich glaub. ich werd mal bei der polizei fragen. aber wieso haben die polizisten so gegrinst?? wenns nicht erlaubt ist, hätten sie doch was gesagt... check ich nicht...:confused:

Frag vielleicht bei K9 direkt mal nach und frag die gleich warum eine Firma diese Aufschriften ohne Dienstausweis rausgibt (musst ja nicht gleich sagen, welche Firma das war)... - wenn denn deines von K9 ist

Von der Firma Karlie (glaub ich) gibts auch solche nachgemachten, unter anderem beim Fressnapf - schau vielleicht zuerst einmal von welcher Firma deines ist...

Vielleicht weil diese Polizisten keine Diensthundeführer sind und sich damit nicht beschäftigt haben? Oder es ist ihnen schlichtweg egal...

Ansonsten find jedenfalls für eine Privatperson nicht besonders spassig mit so einer Aufschrift auf einem nicht dienstlich geführten Hund herumzugehen... Meine persönliche Meinung... Ich kann Leute auch anders "schocken" oder zum Lachen bringen (Aufschrift "Pfoten weg" zB)

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ansonsten find jedenfalls für eine Privatperson nicht besonders spassig mit so einer Aufschrift auf einem nicht dienstlich geführten Hund herumzugehen... Meine persönliche Meinung... Ich kann Leute auch anders "schocken" oder zum Lachen bringen (Aufschrift "Pfoten weg" zB)

Lg Lisa

ich dachte das wär ein witz! hab schon so viele hunde mit sowas gesehen da dachte ich ich will auch so eins. jeamanden zu schrecken war ja auch nicht die absicht... ich mein wer hat angst vor einem goldie der "security" ist..:D

und die fanny knutscht eh jeden ab...

Hallo, liebe Hundefreunde. Ich bin Diensthundeführer der Militärstreife, und führe mittlerweile meinen 4 Diensthund. Ich kann über diesen Spaß überhaupt nicht lachen! Versteh schon, dass es jemand cool findet sich auf der Straße "wichtig" zu machen und sich mit fremden Federn zu schmücken, vor allem wenn jemand vielleicht ein etwas angekratztes Selbstbewusstsein hat. Nur wie man an der Reaktion der Menschen sieht, und wie du das ja auch beschrieben hast, verbindet der Staatsbürger auf der Straße mit dieser Kennzeichnung erstens einen gew. Ausbildungsstandart und zweitens auch ein gew. Verantwortungsbewusstsein des Hundeführers. Deshalb ist das gar nicht komisch....oder würdest du dir eine Uniform eines Cobra-Beamten kaufen und damit einkaufen gehen? Ausserdem kannst du dir überhaupt vorstellen, was los ist wenn mit deinem Hund, der ein Geschirr mir so einer Aufschrift trägt los ist, sollte doch was passieren? Welcher Apparat da in Gang gesetzt wird, falls es zu einem Unfall kommt? Da werden Schadensersatzforderungen erhoben, Niederschriften verfasst, Erhebungen geführt, nur um hinterher festzustellen, dass das ein kleiner Scherz war. Also bitte ich euch, liebe Hundefreunde lasst doch den Diensthunden ihren Status, und macht euch euren Spaß mit Aufschriften wie "Combat-Girl", "Dertutnix", "Rottipower" usw.

PS.: Einen Diensthund werdet ihr nie beim Auslaufen ausserhalb des Dienstes mit derartiger Kennzeichnung sehen. Unsere Hunde tragen solche Kennzeichnung nur bei besonderen Anlässen auf Befehl oder bei besonders gefählichen Einsätzen zu Freund-Feindkennung wie z.B. im Kosovo. L.G. sergeantdoggi

Oben