second hand hund....gedanken....

Hallo

Ich weis nicht über die Vorgeschichten meiner Hunde. Debby wurde ausgesetzt gefunden, Bob wurde streunend aufgegriffen.
Ich könnte mir bei Debby vorstellen das sie so ein typischer "ich will an Kampfhund" Hund war. Sie konnte nichts als wir sie aus dem TH übernommen haben, hatte keine Ahnung von einem normalen Leben, war nicht Stubenrein. AUf der anderen Seite ist sie aber sehr verträglich unalublich gutmütig zu Mensch und Hund. Angst hat sie vor gar nichts und sie ist generell ein sehr selbstbewusster Hund, ich hab bis jetzt nicht verstanden warum sie ausgesetzt wurde bzw. warum sie solange im TH gewesen ist.

Bob wurde streunend aufgegriffen. Ein wirklich top erzogener Hund der jedes Kommando mit Freude ausführt udn total begeistert mit mir arbeitet. Er ist vertäglich mit allen Hunden und mag alle Menschen ist aber ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund. Manchmal verstehe ich seine Reaktionen auf gewisse Situationen nicht und würde sehr gerne Wissen was ihm passiert ist.

Ich würde gerne alles über ihre Vergangenheiten wissen, aber ich weis nicht inwieweit das wirklich unser Leben beeinflussen würde. Ich hätte einfach gern ein paar Fotos, ich würde gern wissen warum sie ausgesetzt wurden, Ich würde gerne ihre Eltern udn Geschwister kennen....

Tja aber ich hab mich damit abgefunden das es das nicht spielen wird.
LG
 
im tierschutz gibt es doch auch genügend welpen?

jaa das stimmt aber ich wollte schon immer eine bestimmte rasse haben und hab mir somit meinen Traum erfüllt und beim Züchter hat man halt doch auch eine Ansprechperson wenn es schwierigkeiten gibt ;)

Der nächste wird kein Welpe mehr, Welpen finden oft schnell einen Platz und ich möchte einem "älteren" also nicht Welpen die Chance auf einen Sofaplatz bieten :).
 
ich habe bei meiner Hündin 2 Jahre und bei meinem Rüden 8 Jahre verpasst, früher hab ich mir oft Gedanken gemacht (Hündin), wo hat sie gelebt? hatte sie mal ein Frauli? wie hat sie als Welpe ausgesehen, wer waren ihre Eltern, usw, usw.

die Hündin wurde von der Straße aufgelesen und ist heute immer noch sehr selbstständig, Ich und der Rüde sind ihr relativ egal gg sie lebt irgendwie ihr eigenes Leben

der Rüde ist da ganz anders, der würde am liebsten NUR auf mir sitzen und fordert dies auch ständig ein, er ist richtig lässtig, verständlich, er war von Welpe an im Tierheim und das 8 Jahre. Er ist auch nicht gern alleine und er ist ein Kontrollfreak, kleiner Spinner.................aber er ist SO süß :D

bei meinem Rüden mach ich mir kaum Gedanken was früher war, bringt eh nix ;)
 
Bei meinen fehlen "nur" 7 Monate. Sie wurden von der Hundehilfe in Rumänien aus der Tötungsstation geholt, davor waren sie auf der Straße.

Ich frag mich auch oft wie sie wohl als Babys ausgesehen haben, aber ich denke sie sind glücklich das sie jetzt ein besseres Leben haben...
 
Hallo liebe Leute,

Dieser Hund sucht dringend ein zuhause!

Der 2 jährige Labrator-Mischlingsrüde Hektor hat einen langen Leidensweg hinter sich, und sucht nun ein neues Zuhause. Er ist sehr gutherzig und treu, er ist kinderlieb, und hat ein schönes zuhause verdient.

Bitte bei Interesse melden isa-dogs@live.at
 
Hallo liebe Leute,

Dieser Hund sucht dringend ein zuhause!

Der 2 jährige Labrator-Mischlingsrüde Hektor hat einen langen Leidensweg hinter sich, und sucht nun ein neues Zuhause. Er ist sehr gutherzig und treu, er ist kinderlieb, und hat ein schönes zuhause verdient.

Bitte bei Interesse melden isa-dogs@live.at

Dieser Beitrag sollte in das Tierschutzforum verschoben werden - dort lesen´s wesentlich mehr Leute und das ist dann das richtige Unterforum!!

LG, Lisa :)
 
Danke,
Ich bin leider nicht so oft auf Wuff, kenn mich daher leider schlecht aus.
Aber Danke! :)

LG bella
 
Oben