Scottish Terrier

cosima

Profi Knochen
sagt mal,hat hier noch jemand scottish terrier?
wenn ja..........wie findet ihr die rasse?
ich bin total begeistert,obwohl ich mir wegen der fellpflege keinen mehr nehmen würde.meine Emmi wird jetzt im april 15 jahre und obwohl sie ein "ausrutscher" war,möchte ich sie keinen tag missen.
zu meinen Bullies ist das zwar wie tag und nacht,aber charakterlich,sind das ganz großartige hunde.
ich muß das mal schreiben,weil die kleinen immer so belächelt werden.
sie sind net überzüchtet.meine emmi fängt mäuse und was mich sooooooooooo begeistert hat:was sie mal gelernt hat,das hat sie intus.absolut perfekt.
als ich vor 9 jahren meine laufis bekam,hatte mich jeder gewarnt,weil sie ja ein jagdhund ist.aber nach einem sommer lagen hund und enten zusammen.und auch heute noch........wenn sich eins der federviechs über den zaun verirrt,dann sitzt sie........ganz aufmerksam und würde nieeeeee eins der tiere jagen.und das tollste bei ihr:meine freundin hat ein katzenheim,die katzen leben dort frei.64 stück und sie hatte auch 2 hasen.meine Emmi war der einzige hund,der dort reinging,zielstrebig an allen katzen vorbeimarschierte,sich vor den hasenkäfig setzte und stundenlang reinstarren konnte..........die katzen waren ihr völlig egal.
ich find sie absolut leicht zu handeln,denn sie sind durch nichts zu erschüttern.sie lassen sich nicht drängen,haben ihr tempo und lassen sich nicht zwingen oder hektisch werden.
sie hat ihr lebenlang keine leine gebraucht.nie probleme mit anderen hunden gehabt und war noch nie krank.und jagt auch nicht.......das konnte man ihr ganz leicht abgewöhnen.eine hase kann vor ihrer nase übers feld springen......nie würde sie dem nachrennen.da tut sie,wie wenn sie nix sieht....gggggg
einfach ein traumhund und ich hoffe sie bleibt noch ganz,ganz lange bei mir.

wenn wer einen schotten hat.........sind eure auch so?
lg
gabi

mein scottie ist eigenwillig.sie läßt sich kaum was sagen ausser es gibt futter ggg. sie sind großartige hunde einfach toll . ich bin total verliebt in sie .sie ist sehr mutig das mag ich an ihr

oh.schön.doch noch jemand da.....ggggg
ja,eigenwillig sind sie auch und mutig.Konrad Lorenz hatte auch einen schotten.er war auch völlig begeistert.charakterlich tolle hunde.
danke für deine antwort!
lg
gabi

Oben