schwimmweste

• Ersteller Ersteller Kathi K.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kathi K.

Guest
hallo hab mal ne fragen an die bootskundigen unter euch...eine freundin von mir ist mit ihrem hund (mischling ca 35cm) viel mit dem segelbooten unterwegs- der hund bleibt auch brav liegen und fühlt sich sichtlich wohl. sie hat nur angst das er einmal ins wasser hüpft und sie zulang zum wenden braucht um ihren hund wieder zu holen-nat. bei hoher geschw. noch viel schlimmer...
so meine frage hat wer von euch erfahrung mit hundeschwimmwesten bzw weiß wo man die bekommt?
lg kathi

ein freund von mir ist segler und hat hundi auch immer mit was ich weiß hat er auch was schwimmwesten ähnliches an..werd ihn mal fragen.. :)

dankeschön!
aber bitte nimmer solche links verraten..da könnt ich ja glatt wieder zu bestellen anfangen...nach 4tagen trocken sein :D

ich hab meine damals bei ebay ergattert, waren vergleichsweise billig (so ca. 20) verwendet haben wirs allerdings noch nicht :rolleyes: jaja, die kaufsucht.... :eek:

Die Ruffwear-Schwimmweste (wir haben eine von www.outdoordog.de) ist echt super. Der Hund würde auch im Falle von Bewußtlosigkeit (was z.B. beim Sturz von einem Motorboot passieren kann) immer noch mit dem Kopf über Wasser bleiben, was bei den Billigteilen nicht der Fall ist.
Wir haben für unseren Hund eine zum Apportieren, weil er ohne Weste das Unterkiefer im Wasser hat und so viel Salzwasser schluckt. Dauerdurchfall im Urlaub ist ja nicht der Hit. Sehr praktisch auch der Griff dran, mit dem kann der Hund einfach ins Boot oder Wasser gehoben werden. Wir haben die Schwimmweste bei einer Physiotherapeutin gesehen, die damit Reha-Schwimmübungen gemacht hat. Unseren dunklen Hund sieht man damit auch gut im Wasser.

LG Tigger

Hi!
Letzens habe ich Schwimmwesten beim Fressnapf gesehen,
habe aber leider weder auf Preis noch auf Die Qualität geachtet.
LG

danke für die antworten...das dann doch noch welche/andere kommen hät ich nicht gedacht!
glaub jetzt brauch ich für meinen hund auch eine :D und ein boot damit sich die weste auszahlt....

Oben