Schwimmen Neusiedl bis Wien

aber es gibt doch immer noch in Parndorf den kleinen Teich hintenraus bei der Neugasse, wo jeder rein kann der will. kleines aber feines teichlein.

picture.php

Wo ist des, wohne noch ned sooooo lange da, kenn den ned.
Das wäre ja supi!!!

Donaustrand zw. Mannswörth und Fischamend, parken kannst am Ende von Mannswörth beim Sägewerk,.....zuerst führt der Weg durch die Au und dann der Donau entlang, bist du dann wieder eine schöne Runde durch die Au zum Auto gelangst...

7068694szr.jpg

Wo gehst du in die Leitha????
Ich weiß eh wo die ganzen Flüsse und so san(Leitha,Neusiedlersee,Schwechat.....) aber keine Ahnung wo ich da mit den Hunden rein komm.

eh gleich bei mir, da gibts einen schönen Platz zum planschen - oder ich fahr nach Fischamend und geh dort mit ihm zur Donau - Abenteuerspielplatz :)

find ich ja cooool, Ihr kennt purbach!!!!
(meine Heimat ;))

Also Jois ist wenns schön ist schon seeehr überlaufen. Ich war 1 mal dort (im Sommer letztes jahr) und da waren auf dem kleinen Fleckerl "Strand" locker 20 Hunde. Chaos pur, die Besitzer haben sich null geschert wo Hundi rumläuft bzw. auf wessen handtuch er sich legt ;) und wenn ich den Mundl-Slang schon hör...

Vielleicht versuch ichs nochmal wenns nicht sooo tolles Wetter gibt (als ich war, hatte es ca 30 Grad)
Also wir waren jedes Jahr dort,Hunde waren eigentlich fast alle an der Leine,zumindest die grossen,aber einige Kleine sind herumgelaufen u.sind hinter Kindern hergelaufen od.haben andere Hunde angebellt.Wir waren 8J.dort und nie gab es Probleme ,Unsere Luni hat es geliebt Leider kann sie heuer nur mehr vom Himmelauf alle ihre Freunde heruntersehen,

Jois hat ja auch einen neuen Besitzer:mad:weißt du was genaueres?[/quote]

Sorry, hab momentan nicht so viel Zeit für Forum ... leider weiß ich auch nichts Genaues, ich war nur einmal im Herbst dort um es mir anzusehen. Klein ist es schon, und im Sommer sicher sehr überlaufen. Aber im Herbst wars nett, Darling hats auch gefallen dort :)

Schade, dass jetzt alle Schottergruben verbaut werden. Sommerhaus am Schotterteich dürfte der neue Trend sein ... bei uns fangens auch gerade an.

Die Donau bei Hainburg kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen, Darling hatte nach einmal Baden einen grauslichen Ausschlag am Bauch ... und Scherben liegen auch überall herum :mad:

Oben