schwimmen mit hunden

Ich denk schon. Auf jeden Fall ist das Baden mit Hunden, bis auf wenige, ohnehin wenig attraktive Bereiche, nicht verboten. Am Campingplatzstrand sind Hunde, glaube ich, nicht erlaubt. Aber die Ufer des Sees sind ja groß und vielfältig (Felsen, Wiesen, Sand- und Steinstrände, Wald) und da hab ich bis jetzt noch immer ohne Probleme mit meinen Hunden schwimmen können. Auch wegen Lagerfeuer und Zelt (nicht am Campingplatz) hat sich nie wer beschwert, auch nicht die einmal anwesende Feuerwehr, die gerade irgendein Training hatte.
Auch auf den Liegewiesen, gabs nie Probleme, auch wenn viel los war und es waren immer mehrere Leute mit Hunden dort, die mit ihren Hunden Schwimmen waren.

Danke für die Info, ich find den Stausee nämlich sehr schön, war aber erst 1 mal und ohne Hunde dort. Da wars Herbst.

Naja dann werd ich im Sommer mal einen Ausflug starten :)

Ich denk schon. Auf jeden Fall ist das Baden mit Hunden, bis auf wenige, ohnehin wenig attraktive Bereiche, nicht verboten. Am Campingplatzstrand sind Hunde, glaube ich, nicht erlaubt. Aber die Ufer des Sees sind ja groß und vielfältig (Felsen, Wiesen, Sand- und Steinstrände, Wald) und da hab ich bis jetzt noch immer ohne Probleme mit meinen Hunden schwimmen können. Auch wegen Lagerfeuer und Zelt (nicht am Campingplatz) hat sich nie wer beschwert, auch nicht die einmal anwesende Feuerwehr, die gerade irgendein Training hatte.
Auch auf den Liegewiesen, gabs nie Probleme, auch wenn viel los war und es waren immer mehrere Leute mit Hunden dort, die mit ihren Hunden Schwimmen waren.

Wir sind dort auch jedes Jahr und gab noch nie Probleme :)

Schön ist es z. B. wenn man über Mitterreith zum See zufährt. Da gibt es eine größere Wiese und Strände. Im Hochsommer an Wochenende ist aber öfters relativ viel los, aber man findet immer irgendwo ein Plätzchen, wo keine Leute sind. Aber auch dort, wo mehr Badegäste waren, waren die Hunde nie ein Problem.
Wenn man aber eher zu den Felsen möchte, dann sollte man in der südlicheren Gegend um die Stauseebrücke ein Stückchen das Ufer entlang gehen. Nur ist es auf den Felsen an manchen Stellen für die Hunde schwierig wieder aus dem Wasser zu kommen, aber man findet auch dort Plätze, wo das möglich ist.

Oben