Schwimmen mit Hunden im Bezirk Mödling

smilienchen

Neuer Knochen
Hallo!

Ich hoffe, das Thema gibts noch nicht (bin neu hier).

Wir (meine beiden Hunde und ich) sind aus dem Bezirk Mödling und suchen nach einigen Schwimmöglichkeiten hier in der Nähe.
Es muss nicht unbedingt ein großes Gewässer sein, wo Menschen auch baden können - für meine Hunde sollte es aber reichen. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich mit reingehen könnte :)

Zu weit zum fahren (Donau, Donauinsel etc.) sollte es nicht sein - irgendwo im Bezirk Mödling muss es doch auch einige Stellen für Hunde geben. Und wenn möglich mit nicht zu vielen anderen Hunden...
Bei den meisten öffentlichen Teichen steht ein Schild mit "Hunde verboten"... weiß leider keine Möglichkeit mehr, wo wir hingehen könnten. Alles was ich kenne, ist ziemlich weit weg (mind. ne halbe Stunde Fahrzeit mit dem Auto) und die lange Autofahrt ist nicht so lustig für die Hunde bei den Temperaturen.

Freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
smilienchen

naja das einzige was ich kenne ist der see in vösendorf direkt beim tierschutzhaus;) das ist von dir wahrscheinlich eine viertel stunde mit dem auto. meine tanten haben auch einen hund und wohnen in mödling.... aber da war ich schon öfters beim spazieren gehen mit und kann kmich an keine teiche erinnern:(

Hallo Sandra!

Danke für die Info - werd gleich mal nachsehen wo das genau ist. Das wäre nicht sehr weit weg. Hauptsache es steht kein "Hunde verboten" Schild dort :rolleyes:
Meinst du vielleicht den Schellensee? Ich sitze hier grad mit meinem Plan und hab mich schon nach blauen "Flecken" auf der Karte umgeschaut. Nur steht da ja leider nie dabei, ob Hunde reindürfen oder nicht. Und was das dort genau sein soll (See, Teich, Klärbecken sind auch eingetragen ohne Beschriftung)

Hat sonst noch jemand Ideen/Vorschläge??

Guntramsdorf der rohrteich, steht auch ein schild hunde an die leine und baden verboten, aber das interessiert schon lange niemanden mehr:D

Wohne gleich ums eck, also kommt dorthin, da kann herrli und frauli auch baden.....:)

Oben