Schwimmen lernen?

Lass ihr Zeit, sie wird schon von selber rein gehen wenns ihr zu blöd wird immer draußen zu warten. Snoopy wollte auch nie ins wasser, dann auf einer Wanderung ein kleiner Bach.. Ich bin über die Steine in die Mitte rein gegangen und Snoopy ist hysterisch am Ufer auf und ab gelaufen ums Herrli herum, so auf die Art: " Rette mein Frauli" ( Anm. Das Bacherl war höchstens 4cm tief ) :D Herrli hat sich nicht von der Stelle bewegt *g* und der kleine Hund ist mit riesen Anlauf, todesmutig in die Fluten gesprungen .. der gescihtsausdruck vom HUnd weil Wasser so seicht war optimal :D Seid dem ist Snoopy eine Wasserratte..! Chicco ist, wie Snoopy mit mir in der Schwechat an einer seichten Stelle drinnen war, von einer kleinen Böschung ins Wasser gesprungen und geschwommen :D Dachte wohl wir lassen ihn zurück. Auch er geht mittlerweile sehr gern ins Wasser.
 
allso muss ich doch in see? weil für menschen ists da eigentlich verboten *ups*

Najut.
Im Bäche und co geht sie auch immer rein. Aber sie traut sich nicht weiter als bis kurz unterm bauch, weil bauchi soll net nass werden, das meint sie wohl.
 
Nur um meine Sichtweise etwas klarer zu stellen:

Klar ist es für einen ängstlichen Hund net grad das Richtige, ihn einfach reinzuschleppen...aber dass muss jeder Besitzer für sich selbst wissen, denn er kennt seinen Hund ja am besten.

Bei uns hats geklappt, aber andere Methoden sind auch net verkehrt.

Seid jetzt bloß net bös wegen meinem Vorschlag;) ;)
 
na du, sie sind net dir bös, sondern mir, weils ja net mein hund is. ;) wiedermal das leidige thema. ich dürft nix mit dem hund machen.
 
Hexe1991 schrieb:
na du, sie sind net dir bös, sondern mir, weils ja net mein hund is. ;) wiedermal das leidige thema. ich dürft nix mit dem hund machen.
"Sie" sind auch dir nicht bös, Evi! :)
Es ist nur so, dass es die Aufgabe des Besitzers ist, den Hund an dieses und jenes zu gewöhnen. Das Frauchen ist für den Hund verantwortlich, nicht du. Stell dir vor, es passiert euch etwas bei einer solchen Ins-Wasser-Schlepp-Aktion: Kira könnte panisch werden und dabei dich und auch sich selbst schwer verletzen.
Sie vertraut dir doch, oder? Dann brich dieses Vertrauen nicht durch deine Ungeduld. Lass sie einfach so weit ins Wasser gehen, wie sie will. Wirf ihr Stöckchen rein, spiel mit ihr am Wasser etc. - aber dräng sie zu nichts. ;)
 
Oben