Schwimmen im Süden Wiens

Bärii

Medium Knochen
War gestern auf dem Rohrfeldteich in Guntramsdorf mit meinen Hunden schwimmen. Viele (fast nur) Hundebesitzer, Hunde laufen frei herum. Sind alle gesittet gewesen, ein großes Rudel halt. Hundehalter räumen die Hinterlassenschaften weg. Guter Heuriger mit sehr gutem Essen. Große Liegewiese. Und gegen die umliegenden Teiche, wo Hundeverbot ist wenig los. Ich denke die Hunde schrecken viele Nichthundehalter ab. Waren sicher 40 Hunde dort.
Kann ich nur empfehlen. Meine Wauzis habes genossen.

L.G.
Bärii + Cora + Chipsy
 
vielleicht traut sich dimmi ja weiter raus, wenn ich schwimme!
danke für den tip! ich werde es meiner "besseren hälfte" mal vorschlagen - er hat das auto ;)

johanna (noch immer im chat)
 
hallo

könntest du mir bitte sagen, wie genau ich zu dem teich komme? sind da hunde offiziell erlaubt? ist es dort eingezäunt? komme von der A3 und kenne eigentlich nur die raststation in guntramsdorf (oldtimer). hoffe du kannst mir weiterhelfen. denn ich suche schon lange einen teich für hunde und menschen. war am sonntag das erste mal bei der alten donau in der hundezone und ich habs richtig schön dort gefunden. leider fahr ich von mir daheim ca. eine stunde bis dorthin. guntramsdorf wäre da schon viel näher.
 
ich noch mal

hab grad im internet nachgesehen und gelesen, dass dort eigentlich badeverbot herrscht, da die wasserqualität in diesem teich sehr schlecht ist????
 
baden

es stehen dort schilder: baden verboten,hunde verboten, reiten verboten, aber das stört niemanden. ich denke die wasserqualität kann nicht so schlecht sein, wenn es fische drinnen gibt. es ist halt schlammig. aber wem das nicht stört....

mir gefällts und den hunden auch.
meine schwester geht dort schon lange hin und hat noch die was mit der haut gehabt und ihre hündin auch net.

lg
 
hinkommen tust du: abfahrt a2 wr. neudorf, auf die 17er (triester straße) richtung guntramsdorf, beim peter max links einbiegen,
dem straßenverlauf nach bis zum kreisverkehr, im kreisverkehr die dritte rausfahren, gradaus bis zum zielpunkt, dann über ein brückerl, nach dem brückerl gleich links auf eine schotterstraße, dort ist der teich.

lg
 
übrigens sind relativ viele badeteiche und -seen kürzlich gesperrt worden. es gab eine wasseruntersuchung und welcher see den eu-richtlinien nicht entspricht, muss gesperrt werden.

muss aber nicht heissen, dass es gefährlich ist, dort zu baden.
 
War auch letztens auf diesem kleinen Teich ist echt toll und alles! Aber als mir der tote Fisch engegengeschwommen ist bin ich gegangen und ich werde sicher auch nicht mehr hinfahren!
 
Oben