Schwimmen für bzw. mit Hund?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wolte mal fragen ob ihr mit einren Hunden schwimmen geht, oder sie halt schwimmen lasst?? Wenn ja, wo denn? Ist es ein normaler Bach, ein See, oder etwas extra gekenzeichnetes wo hunde rein dürfen???

Meint ihr, man kann/darf nen Hund im Main schwimmen lassen?

Ich weiß nciht wie stark die ströhnung ist, und wies da mit "Unterwasser schling plazen " aussieht. Was meint ihr? Sonst is hier alle Naturschutzgebiet, aber ich würd die Kira sooo gerne mal schwimmen sehen, ob sies macht is was anderes!


Was meint ihr?

Danke
Evi
 
hallo
ich lass meinen labbi überall schwimmen wo es nur geht
mit ihm schwimmen,ja aber vorsichtig denn er kratzt , und zwar richtig.
bin zwar kein frankfurter aber mein dad.er sagt er ist dort früher geschwomen deswegen glaube ich das dein hund dort ruhig auch schwimmen darf.
am besten du investierst etwas mehr zeit und findest dann einen platz am ufer wo keiner ist und wo es euch gefällt.
meiner schwimmt überall.selbst wenn er irgendwo eine jauchenpfütze sieht legt er sich dort auch hin:mad: :mad:
mfg,dzafer denni
 
ja, die kira hasts ja so mit regenpfützen, da bekomm ich die manchmal gar nicht raus *gg*

Ja, ich hätte da sone stelle, da mündet ein kleines Bächlein in den Main, ich denke da wäre die strömung nicht sooo arg. Nun, aber das ist egnau neben einer Pferdekoppel, ich weiß nicht ob des zum reiterhof gehört?
Und da wird auch ab und an geangelt. Nun, aber ich denke da wirds jawohl noch mehr an stellen geben *hoff*

Kann ich ihrgentwie raus findet ob da die ströhmung stark is? Kira is bis jetzt noch niemals geschwommen, immer nur geplanscht. Und ich will ja net das sie ertrinkt :eek: . Oder weggeschwemmt wird oder sowas, und net mehr raus kommt.
 
Ich lasse meine Hunde gerne im Kanal schwimmen. (gibt es im Ruhrgebiet viele).In der Lippe oder in der Ruhr sind mir teilweise zu starke Strömungen.
Geh doch einfach mal am Main ein Stück spazieren, dann kannst du beobachten wie sich die anderen Hundebesitzer verhalten. Wo viele ihre Hunde reinlassen,muß es eine gute Stelle sein. Frag halt einfach mal, warum sie ihre Hunde dort reinlassen und ob es dabei schon mal Probleme gab. Dann kannst du immer noch für dich entscheiden!:)
Birgit
 
im sommer geh ich mit ihr schwimmen - ansonsten darf sie alleine rein;)
wir sind meistens bei badeteiche, wenns dort eine extrahundezone gibt dann halten wir uns daran und nutzen diesen bereich.
ansonsten zieh ich ruhige stellen an badeteichen vor, ob dort hunde erwünscht sind weiss ich eigentlich gar nicht so genau - hatte bis jetzt aber noch nie probleme deswegen.
ich achte halt sehr darauf, dass sie niemanden belästigt und nicht gerade dort ihr "geschäft" erledigt:)
lg
 
tja, ich hab bis jetzt da unten noch nie einem menschen gesehen, der seinen hund da reingelassen hat, sonst hät ich sicher mal gefragt. Ich denke aber doch, es is ein wirklich zu starker strohm, außerdem fahren mengen vons chiffen vorbei . Muss mir wohl was anderes suchen. Aber sonst ahben wir hier nur so kleine bäche, wo man angeschissen wird, weil des is ja naturschutzgebiet und da warf kein wauwau rein!
 
Das ist blöd, wenn dort niemand rumläuft. Kennst du keinen netten Hundebesitzer aus deiner Nähe? Bei mir hat es sich vor Jahren gelohnt einfach mal nach Gassi bzw. Schwimm- Möglichkeiten zu fragen. Viele Stellen sind "Geheimtipps" und werden nur von Hundebesitzer zu Hundebesitzer weitergegeben, hatte ich zumindest das Gefühl. Ich wohne in "meiner" Kleinstadt seit ich geboren bin, aber sehr viele tolle Möglichkeiten spazieren zu gehen, auch ohne Leine, habe ich erst kennen gelernt, als ich meinen ersten Hund bekam und mich anderen Leuten angeschlossen habe. Es ist erstaunlich wie viele Ecken man auch in der nahen Umgebung nicht kennt!;)
 
Hexe1991 schrieb:
tja, ich hab bis jetzt da unten noch nie einem menschen gesehen, der seinen hund da reingelassen hat, sonst hät ich sicher mal gefragt. Ich denke aber doch, es is ein wirklich zu starker strohm, außerdem fahren mengen vons chiffen vorbei . Muss mir wohl was anderes suchen. Aber sonst ahben wir hier nur so kleine bäche, wo man angeschissen wird, weil des is ja naturschutzgebiet und da warf kein wauwau rein!

da würd ich sie dann auch lieber nicht reinlassen - dort wo wir hingehen weiss ich dass weder eine strömung noch sonst was ist.
wenn dort schiffe sind, würd ich meine sowieso nicht reinlassen.
frag vielleicht mal andere hundebesitzer die in deiner nähe wohnen, vielleicht können die dir einen tip geben:)
lg
 
Macht doch nichts, scheint ja dann eine gute Möglichkeit zu sein!!:rolleyes:
Die bestens Tipps bekommt man immer doppelt und dreifach!!:D
 
ich kenn dort wirklich neimanden!! ich kenn selbst im nachbarort wo die kira wohnt, nur so 3-4 hundebesitzer, und die gehen mit ihren nicht schwimmen, weil des is ja eh alles viiiiiel zu dreckig!
 
Sancho schwimmt auch überall - ob Bach, Teich, See - ob mit Strömung oder ohne - egal.
Bei unserem Bach um die Ecke gibts sogar einen kleinen Wasserfall - da stellt sie sich oben hin und springt runter - total geil *g*

Ohne Wasser wär das Spazierengehen für uns glaub ich halb so lustig. :)
 
da müssen wirs wohl ausprobieren? und guken, das sie erst mal in den kleinen bach da rein geht. Vielleicht reichts ihr ja fürn sommer ? sonst hab ich hier keine möglichkeit.
 
Hallöchen!

Also ich kenne den Main (bin da nebenan bei Höchst oft auf dem Flohmarkt) und muss sagen - ich würde meine Hunde NIEMALS da reinlassen!

Es wird sofort tief (zumindest da wo ich immer bin), es ist ständiger Schiffverkehr was auch Megawellen macht und die Strömung die allein die Schiffe machen ist nicht zu unterschätzen!

Also mir ist der Main zu "natürlich" was die Strömungen angeht - ich wäre da sehr sehr vorsichtig!

Es gibt so seichtere Nebenbereiche in denen man es vielleicht wagen kann - aber die sind doch oft so verdreckt und siffig - dass ich auch da keinen Hund reinlassen würde!

Ich persönlich habe einen Bach gefunden in den meine Hunde reinkönnen -da gibt es tiefere Stellen für ein paar Schwimmzüge - und seichtere für meine weniger Wasserfreudigen Nasen!

Ich denke halt immer - eigentlich sollte so eine Schwimmgelegenheit für den Hund so sein - dass ich ihn notfalls da auch rausziehen kann!

Kannst dir ja die Frage stelle - würdest du reinspringen in den Main um deinen Hund da rauszuholen? Ich ehrlich gesagt nicht (also in der Not würd ichs vermutlich tu - aber dann wär ich vermutlich auch ersoffen - daher lass ich meine schon nicht rein)....

Sei lieb gegrüßt und - ein Bach reicht auch um den Sommer zu genießen - zumindest wir genießen "unseren" Bach an der Wiese - die jetzt auch wieder schön gemäht ist und daher einfach toll!!

Liebe Grüße

Hilde
 
ihr wohnt in hochst?

Könnt ihr uns dann net mal mitnehmen. Ich weiß net ob die Kira überhaupt so schwimmenkann, allso können sicher, aber ob ihr des auch spaß macht? Ich weiß nur das sie urrr gerne planschen geht.
Wir ham hier halt wirklich nciht sowas wo hunde rein dürfen.
 
wenn ich mit Frodo schwimmen gehen will fahren wir zur Bewartal sperre
macht immer sehr viel spaß nur die Bremsen nerven ^^
wenn er alleine schwimmen soll fahren wir entweder zur Ruhgr untewiese (kommt aber auch auf die strömung an) oder er darf bei uns in den teich
 
Nein, wir wohnen nicht in Höchst - sondern ca. ne knappe Stunde Fahrt von dort entfernt!

Wir gehen nur bei Höchst auf den Flohmarkt - aber da ich immer schon in der Nähe vom Main gewohnt habe, kenne ich ihn halt...

Ich hab auch länger gebraucht bis ich hier in meiner Ecke das Passende für uns gefunden habe - man muss sich halt einfach mal auf die Suche machen -dann findet man schon was...

Liebe Grüße

Hilde
 
allso meine schwester hat nun eben gesagt, im naurschutzgebiet, da issn see. Und da ham letztes jahr im sommer immer die hunde der wasserrettung trainiert. Nun, wenn ich da balli werf oder so bekomm ich mit sicherheit nen anschiss. Zumal da ja auch dransteht im uferbereich von 20 metern sind hudne an kurzer leine zu führen!:mad: ich find des soo fies, nu bekommt die kira demnächst halt ne dusche im agrten, wenns soo warm is!
 
Hexe1991 schrieb:
Kann ich ihrgentwie raus findet ob da die ströhmung stark is? Kira is bis jetzt noch niemals geschwommen, immer nur geplanscht. Und ich will ja net das sie ertrinkt :eek: . Oder weggeschwemmt wird oder sowas, und net mehr raus kommt.
Probieren geht über Studieren:D :D :D
ps:sie ist ein hund, die ertrinkt nie und nimmer und schon gar nicht in einem bach.
meiner schwimmt zu jeder jahreszeit in der salzach.hin und wieder wird er davon geschwämmt und kommt 10 eter weiter wieder ans ufer an.deiner kann das auch,wenn du angst hastdann nimmdoch mal urlaub und bring ihr das schwimmen in einem see oder im meer bei.
vielerfolg,wirdschonschiefgehen
 
Suuuper Antwort Schnuppi - aber es sind auch schon genügend Hunde in irgendwelchen Kanälen, Flüssen und Bächen ersoffen... daher - viel Glück mit deiner Einstellung!

Hilde
 
Oben