Schwimm-Möglichkeit

AndreaMaria

Anfänger Knochen
Da mein Golden-Retriever wg. seiner HD viel schwimmen soll suche ich
in der Nähe (wohne in Korneuburg) einen Badeteich od. See wo Hunde schwimmen dürfen. Bis jetzt waren wir in der alten Donau aber da Merlin auch leicht Hautprobleme bekommt, musste ich ihn nachher jedes Mal abduschen was er nicht so gerne mag. Ausserdem würd ich mal sehr gerne
mit ihm schwimmen. Wär echt dankbar wenn jemand einen guten Platz kennt. lG AndreaMaria

Ich wohne in Stammersdorf, also nicht weit von Dir entfernt. Leider kenne ich auch keinen See od. Teich in der Nähe. Wäre vielleicht die Donauinsel eine Alternative? Da bei Langenzersdorf wo sie schon zu Ende ist, man kann dort auch gut parken und das Wasser ist im Entlastungsgerinne auf alle Fälle sauberer als in der alten Donau. Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen See.
LG Ingrid

wir waren unlängst mal in Süßenbrunn am Badesee und das war wirklich super.. das Gelände ist echt groß und auch wenn andere Leute da sind, verläuft sich das total. Es waren auch einige andere Hunde anwesend und die hatten alle ihren Spaß - sowohl die Menschen als auch die Hunde :D

Hier gibts sogar ein paar Bilder, dann kannst Du Dir was drunter vorstellen:

http://www.yangel.com/default.aspx?Scope=Events.badesee

Der Badesee in Süßenbrunn ist super, aber, dort ist Hundeverbot. Man kann zeitig in der Früh hin od. später am Abend, auch außerhalb der Schwimmsaison, aber jetzt im Sommer kriegt man Probleme. Das wird dort wirklich kontrolliert, uns selber schon passiert. Wir fahren jetzt im Sommer nicht hin, weil wir echt schon Probleme gehabt haben. Früher war das kein Problem, aber die Leute ohne Hunde regen sich auf und auf der schönen Liegewiese kriegen sie die Panik, das zahlt sich nicht aus. Ab September kann man wieder hin, wenn die Leute keinen Urlaub mehr habe, bzw. das Wetter nicht mehr so heiß ist.
LG Ingrid

Oben