Nayah
Medium Knochen
Hallo,
ich hab ja schon mal gepostet, dass die Vormieter ihren Kater nicht mitgenommen haben.
Es war jetzt so, dass der von den Nachbarn aufgenommen wurde, er aber häufig bei uns in der Wohnung war.
Prinzipiell hatte ich es sehr gut.
Spielen, schmusen mit ihm. Aber keine Verantwortung.
Die Nachbarn haben aber schon 2 Katzen, die sich mit ihm nicht verstehen und total gestreßt sind.
Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob wir den Kater übernehmen wollen.
Und jetzt bin ich hin und her gerissen.
Herz sagt ja - Verstand nein...
1. Dagegen spricht meine finanzielle Situation.
Ich bin seit Okt. Alleinerzieherin von 3 Kindern.
Die laufenden Kosten (Futter, Streu) sind glaube ich kein Problem. (was machen die im Monat im Schnitt aus?)
Was mir Angst macht ist, wenn beim Tierarzt eine größere Rechnung anfällt.
Ich habe im Moment keinerlei Rücklagen, weil ich mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und alles - bis auf 2 Kästen - neu anschaffen musste.
2. Urlaubsbetreuung..
Im Sommer sind wir 2 Wochen auf Urlaub. Wer passt auf?
3. ich kenne nur sehr...hm...individualistische und eigensinnige Katzen.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mir der Kater 3 mal ins bett pinkelt habe ich nicht die Geduld Monatelang herauszufinden was ihn denn stören könnte.
Ich habe nicht das Geld mir neue Matratzen und Decken zuzulegen.
Wobei ich sagen muss, dass er mir bis jetzt nur einmal auf ein Papiersackerl gebischt hat.
Sonst war noch nie was. Und er hat hier ja nichtmal ein Kisterl...
Also, bitte gebt mir ein paar Inputs.
lg
ich hab ja schon mal gepostet, dass die Vormieter ihren Kater nicht mitgenommen haben.
Es war jetzt so, dass der von den Nachbarn aufgenommen wurde, er aber häufig bei uns in der Wohnung war.
Prinzipiell hatte ich es sehr gut.
Spielen, schmusen mit ihm. Aber keine Verantwortung.
Die Nachbarn haben aber schon 2 Katzen, die sich mit ihm nicht verstehen und total gestreßt sind.
Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob wir den Kater übernehmen wollen.
Und jetzt bin ich hin und her gerissen.
Herz sagt ja - Verstand nein...
1. Dagegen spricht meine finanzielle Situation.
Ich bin seit Okt. Alleinerzieherin von 3 Kindern.
Die laufenden Kosten (Futter, Streu) sind glaube ich kein Problem. (was machen die im Monat im Schnitt aus?)
Was mir Angst macht ist, wenn beim Tierarzt eine größere Rechnung anfällt.
Ich habe im Moment keinerlei Rücklagen, weil ich mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und alles - bis auf 2 Kästen - neu anschaffen musste.
2. Urlaubsbetreuung..
Im Sommer sind wir 2 Wochen auf Urlaub. Wer passt auf?
3. ich kenne nur sehr...hm...individualistische und eigensinnige Katzen.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mir der Kater 3 mal ins bett pinkelt habe ich nicht die Geduld Monatelang herauszufinden was ihn denn stören könnte.
Ich habe nicht das Geld mir neue Matratzen und Decken zuzulegen.
Wobei ich sagen muss, dass er mir bis jetzt nur einmal auf ein Papiersackerl gebischt hat.
Sonst war noch nie was. Und er hat hier ja nichtmal ein Kisterl...
Also, bitte gebt mir ein paar Inputs.
lg