Schwerst misshandelter Podenco!

BeagleSnoopy schrieb:
Bei Animaldata.com heißt es, man soll sich mit ihnen in Verbindung setzen... ich weiß ja überhauptnix über den Hund... will da vielleicht der/diejenige, der den Aufruf hier gestartet hat, mal ne Anfrage abschicken?
animaldata.com schrieb:
Diese Mikrochipnummer ist bei animaldata.com leider NICHT registriert oder noch nicht zur Abfrage freigeschaltet !
Was willst dort an- oder abfragen? :confused:

Sorry, hab mich verschrieben... bin über animaldata zu europetnet gekommen und da stand das halten... allerdings, als ich die Nummer jetzt nochmal eingegeben habe, kam das auch nicht mehr... mist... war halt noch so ne Idee...

Einen wunderschönen

Ich hab folgenden Satz bekommen, aber mein Englisch is nicht gerade sehr prickelnd ;-)

SearchResultsTitle
Results from microhips distributors:
This microchip has been distributed by
MERIAL ITALIA S.P.A.
SS 234 PER CREMONA KM 28,
CHIGNOLO PO(PV)
ITALY

Ich verstehe das jetzt so, dass der Hersteller aus Italien kommt, vielleicht grenzt das ja ein paar orgas ein.

Grüßle BösesWeib

die Fotos von den armen Hund haben mich zutiefst erschüttert und ich hoffe inständig, dass dieser "Mensch", sofern derjenige überhaupt diese Bezeichnung verdient, gefasst wird...:mad:

Aber mich würde ebenfalls an dieser Stelle interessieren, wie es heute dem Podenco geht :confused:

Hat er sich von den schweren Misshandlungen einigermassen erholen können, hat er einen guten Platz gefunden? :confused:

Ich wünsche diesen armen Hund endlich einen liebevollen Platz und viele viele Streicheleinheiten, die ihm zeigen dass es auch anders geht....

BösesWeib schrieb:
Einen wunderschönen

Ich hab folgenden Satz bekommen, aber mein Englisch is nicht gerade sehr prickelnd ;-)

SearchResultsTitle
MERIAL ITALIA S.P.A.
CHIGNOLO PO(PV)
ITALY

Ich verstehe das jetzt so, dass der Hersteller aus Italien kommt, vielleicht grenzt das ja ein paar orgas ein.

Grüßle BösesWeib

ich verstehe das genauso...
...bei welcher Suche hast du die Nummer denn eingegeben, dass du dieses ERgebnis bekommen hast???

BösesWeib schrieb:
Einen wunderschönen

SearchResultsTitle
MERIAL ITALIA S.P.A.
CHIGNOLO PO(PV)
ITALY

Grüßle BösesWeib

also distributor ist meiner meinung nach der vertreiber des chips - muß nicht identisch sein mit dem hersteller - man sollte mal bei tierärzten anfragen, wo sie ihre chips beziehen, ob dies einzelsache des tierarztes ist, oder dies über die registrierungsstellen geht oder ländersache ist. nur dann kann man wirklich eingrenzen.

viel erfolg und liebe grüße
m.

michelle7777 schrieb:
also distributor ist meiner meinung nach der vertreiber des chips - muß nicht identisch sein mit dem hersteller - man sollte mal bei tierärzten anfragen, wo sie ihre chips beziehen, ob dies einzelsache des tierarztes ist, oder dies über die registrierungsstellen geht oder ländersache ist. nur dann kann man wirklich eingrenzen.

viel erfolg und liebe grüße
m.

Also, soweit es mir bekannt ist, wählt jeder TA seinen Bezug selbst aus.
In Ö ist es allerdings so, daß jeder TA die Chipnummern, welche er vergibt, in seiner Kartei vermerkt, passend zum Hund und Besitzer, welcher diese Nummer erhalten hat.
Rein theoretisch wäre einen Vorgangsweise, an die jeweiligen TA Kammern zu schreiben mit dem Ersuchen, die gesuchte Nummer an die eingetragenen TAs mit Bitte um Kontrolle zu versenden.

da fehlen einem echt die worte wie man so was einen hund antun kann :( und mich wundert es das solche leute überhaupt das recht haben einen hudn zu halten bzw einen zu bekommen! hoffendlich ist der arme kerl bald wieder gesund und bekommte einen super pflegeplatz wo er das wieder vergessen kann :( könnte heulen wenn ich solche fotos seh!

Oben