schwerpunkt kontrollen der wiener polizei

Bei uns in der Siedlung ist innerhalb einer Woche siebenmal eingebrochen worden. Interessanterweise gabs da keine Schwerpunktkontrollen, denn irgendwoher mussten die Einbrecher ja wissen, wann jemand zu Hause ist (und da hat sichs teilweise um 1 Stunde gehandelt, in der die Leute weg waren!) - sie müssen also herumgeschlichen sein und ausspioniert haben :(. Weniger medienwirksam oder weniger erfolgsversprechend, als ein paar Hundehaltern mit unangemessen hohen Strafen zu drohen?

Der einzig wahre Kampfhund in Wien heißt Ulli. Ein schlecht sozialisiertes Weibchen, mit einer schlimm ausgeprägten Hunde und Hundehalterphobie. Einmal festgebissen, lässt sie nicht mehr los. Meine dringende Empfehlung: Eine Therapie bei einem Hundephysochologen. Selbstverständlich nur einer mit Gütesiegel . Damit diese Kampfhündin lernt loszulassen und die Probleme bei den richtigen Verursachern sucht. Zb sollte sie in gewissen Parkanlagen ab Einbruch der Dunkelheit rumschnüffeln. Vielleicht bringt ihr der Psychodog auch das lesen bei damit sie sich mal auf willhaben.at umschauen kann. Auch sollte ihr der Psychodog beibringen, daß es weitaus grössere Probleme in dieser Stadt gibt als freilaufende oder nicht gechipte Hunde. Aber ich befürchte, diese Hündin ist nicht therapierbar. Sie wird nicht loslassen. Sie wird erst dann locker lassen bis alle Hunde dieser Stadt verdrängt sind. Eingepfercht in die grauslichen Hundezonen bzw weggezogen aus Wien. Bis alle Listenhunde weggesperrt sind. Im Tierquartier wenn sie da überhaupt hinein dürfen bzw einmal drinnen dürfen sie jemals wieder raus?

Bieg mich gerade vor Lachen, auch wenn es traurig ist, der wirklich wahre Kampfhund ist unsere geliebte Ulli!
Aber wir HH sind ja auch böse Gestalten, wir halten Bestien, wir bzw. unsere Hunde verschmutzen die Umwelt, eigentlich sind wir an allem Bösen in dieser Welt schuld:rolleyes::rolleyes:!
Wir alle, mit unseren Hunden, gehören weg gesperrt, zahlen allerdings dürfen wir und Arbeitsplätze erhalten dürfen wir auch, nur raus dürfen wir erst nach Einbruch der Dunkelheit, damit unsere Bestien nicht wahllos unschuldige Menschen angreifen und zerfleischen.
Bis jetzt wusste ich es noch nicht so genau, aber schön langsam dämmert es auch mir, wir sind alles Kriminelle.
Die wirklich Kriminellen brauchen wenigstens die nächsten 2 Wochen keine Angst haben, die meisten Polizisten jagen uns HH!
Eigentlich geht es mir gehörig auf die Nerven daß immer wieder diese Hetzkampagnen gegen uns starten und jeder sich berufen fühlt, mich und meine Hunde zurecht zuweisen bzw. anzustänkern, ich könnte ein Buch darüber schreiben.
LG Ingrid

Ich werdet mich jetzt sicher vierteilen, aber ich finde diese Schwerpunktkontrollen nicht schlecht.

Sicher hat die Polizei genug zu tun mit Einbrecher fangen und Co und sind sicher nicht erfreut über diese Aktion. Unsere liebe Sima, wird sich auch über die Mehreinnahmen freuen. Allerdings lese ich aus dem Artikel nicht heraus, dass hier in ganz Wien kontrolliert wird, sondern nur im Bereich Prater, Donauinsel und Wienerberg. Ich lese auch aus dem Artikel nicht heraus, dass hier mehr kontrolliert wird, sondern lediglich die Einhaltung der Leinen oder Maulkorbpflicht (die nun mal in Wien besteht) und ob der Hund einen Chip hat (ist ja auch pflicht). Gerade in diesen drei Gebieten sind ja sehr viele Hundebesitzer unterwegs. Aber nicht nur diese sondern auch Radfahrer, Jogger, RollerBlade Fahrer, Pferde und Nichthundebesitzer die einfach einen Spaziergang machen wollen. Nicht jeder dieser Leute ist froh darüber, dass Sie sich womöglich einem "Der Tut nix" gegenüber stehen sehen, wo Herrli und Frauli nichtmal in Sichtweite ist. Oft genug kommt es gerade in diesen Gebieten zu Problemen mit Hundebesitzern, weil sich diese einfach nicht an die Regeln halten und tut mir leid das sagen zu müssen: Keine Rücksicht auf andere nehmen. Dies trifft natürlich nicht nur auf uns Hundebesitzer zu, aber wir sind halt leider die Sündenböcke für die "Ich"-Gesellschaft die wir nun mal haben.

Bieg mich gerade vor Lachen, auch wenn es traurig ist, der wirklich wahre Kampfhund ist unsere geliebte Ulli!
Aber wir HH sind ja auch böse Gestalten, wir halten Bestien, wir bzw. unsere Hunde verschmutzen die Umwelt, eigentlich sind wir an allem Bösen in dieser Welt schuld:rolleyes::rolleyes:!
Wir alle, mit unseren Hunden, gehören weg gesperrt, zahlen allerdings dürfen wir und Arbeitsplätze erhalten dürfen wir auch, nur raus dürfen wir erst nach Einbruch der Dunkelheit, damit unsere Bestien nicht wahllos unschuldige Menschen angreifen und zerfleischen.
Bis jetzt wusste ich es noch nicht so genau, aber schön langsam dämmert es auch mir, wir sind alles Kriminelle.
Die wirklich Kriminellen brauchen wenigstens die nächsten 2 Wochen keine Angst haben, die meisten Polizisten jagen uns HH!
Eigentlich geht es mir gehörig auf die Nerven daß immer wieder diese Hetzkampagnen gegen uns starten und jeder sich berufen fühlt, mich und meine Hunde zurecht zuweisen bzw. anzustänkern, ich könnte ein Buch darüber schreiben.
LG Ingrid

Was du hier machst mit der verbalen Übertreibung und plumpem Schwarz-Weiß-Denken ist kontraproduktiv für den Tierschutz (wollte zwar spontan schreiben = dumm von dir, aber ich nehme das augenblicklich zurück :p)
Merke: Diese Art von Polarisieren hilft nicht (ok, dir vielleicht, weil du dich ausf... durftest, aber es hilft den Tieren gar nicht).

. Allerdings lese ich aus dem Artikel nicht heraus, dass hier in ganz Wien kontrolliert wird, sondern nur im Bereich Prater, Donauinsel und Wienerberg. .
doch doch..schwerpunktmäßig ird halt in gegenden kontrolliert wos meist kracht....planquadrat mäßig..zb. wienerberg....auch haben die jungen streifenpolizistler die aufgabe brav organstrafmandat schreiben zu üben;)

lediglich die Einhaltung der Leinen oder Maulkorbpflicht (die nun mal in Wien besteht) und ob der Hund einen Chip hat (ist ja auch pflicht).
und die kündigen sie netterweise vorher noch groß an...........also ich find die kontrollen auch ned schlimm...die wirds gerade in der warmen jahreszeit immer wieder geben..

Ich werdet mich jetzt sicher vierteilen, aber ich finde diese Schwerpunktkontrollen nicht schlecht.

Sicher hat die Polizei genug zu tun mit Einbrecher fangen und Co und sind sicher nicht erfreut über diese Aktion. Unsere liebe Sima, wird sich auch über die Mehreinnahmen freuen. Allerdings lese ich aus dem Artikel nicht heraus, dass hier in ganz Wien kontrolliert wird, sondern nur im Bereich Prater, Donauinsel und Wienerberg. Ich lese auch aus dem Artikel nicht heraus, dass hier mehr kontrolliert wird, sondern lediglich die Einhaltung der Leinen oder Maulkorbpflicht (die nun mal in Wien besteht) und ob der Hund einen Chip hat (ist ja auch pflicht). Gerade in diesen drei Gebieten sind ja sehr viele Hundebesitzer unterwegs. Aber nicht nur diese sondern auch Radfahrer, Jogger, RollerBlade Fahrer, Pferde und Nichthundebesitzer die einfach einen Spaziergang machen wollen. Nicht jeder dieser Leute ist froh darüber, dass Sie sich womöglich einem "Der Tut nix" gegenüber stehen sehen, wo Herrli und Frauli nichtmal in Sichtweite ist. Oft genug kommt es gerade in diesen Gebieten zu Problemen mit Hundebesitzern, weil sich diese einfach nicht an die Regeln halten und tut mir leid das sagen zu müssen: Keine Rücksicht auf andere nehmen. Dies trifft natürlich nicht nur auf uns Hundebesitzer zu, aber wir sind halt leider die Sündenböcke für die "Ich"-Gesellschaft die wir nun mal haben.

Danke, solche Statements bewirken, dass ich als NHH hier lesend überhaupt noch dabei bin, weil solche Worte wieder nüchtern relativieren und ausgleichen.
Ich leide mit den Hundehaltern mit, die sich vorbildlich um alles bemühen und dann für die Asozialen die unweigerlich folgende Abneigung mittragen müssen. Ich selbst kann da aber sehr wohl unterscheiden. Meine besten Freunde haben Hunde und leiden selbst oft mehr als ich unter unbedarften Hundehalter-"Kollegen", ich (als NHH!) muss sie dann trösten - seltsame Welt.
Unterwegs:
Ich persönlich bin schon froh, wenn Hundehalter wenigstens in Sicht-Hörweite vom freilaufenden Hund sind, das ist ja schon einmal ein Fortschritt.

Übrigens: Es braucht Aufklärung, WIE genau man Rücksicht nehmen kann (als Hundehalter, Jogger, Radfahrer, Schulkind...). Es ist nicht immer so, dass Menschen unwillig sind, sie wissen einfach zu wenig.

LG Ingrid

Ich bin ja nunmal eine bekennende Gesetzesbrecherin i.S. Leine/Maulkorb.

Aber von einer Hetzkampagne kann man wirklich nicht sprechen.

Die Schwerpunktkontrolle von Einhaltung bestehender Gesetze ist völlig normal, die gibt es auch auf anderen Gebieten...

siehe Autofahrer, Schwerpunkt Schnellfahren, Schwerpunkt Alkohol, Schwerpunkt Drängeln auf Autobahnen siehe Schwerpunkt Taschendiebe, siehe Schwerpunkt Bettelei..

wenn ich als HH ein Gesetz nicht immer einhalte, sehe ich trotzdem in Kontrollen keine "Verfolgung" und sie haben auch nichts mit dem "Anstänkern" von Privatpersonen zu tun.

Abgesehen davon, führen diese Schwerpunktkontrollen keineswegs dazu, dass für Einbrüche bzw. Diebstähle kein Personal zur Verfügung steht.

@Tamino

Ge dir voll recht, bei mir ist es genau so - ehrlich bekennender Gesetzesbrecher ohne schlechtes Gewissen;)
Warum auch? Wenn mir Mitmenschen, egal ob mit oder ohne Hund, entgegen kommen, werden meine Nasen ins Fuß gerufen, abgelegt oder abgesetzt oder wir weichen einfach aus... ich hatte damit keine Probleme.

Wenn man seinen Hund unter Kontrolle hat, wird man maximal verwarnt, Strafe zahlt man nur, wenn Hund oder Besitzer sich daneben benimmt - ist zumindest meine Erfahrung.

Und werd auch das vermeiden will: einfach dort gehen, wo keine Autos fahren können. Mich haben 1 mal Fahrradpolizisten verwarnt, aber zu 99 % verlassen unsere lieben Polizeibeamten ihren fahrbaren Untersatz nicht frewillig:D

Also verfolgt und gehetzt hab ich mich durch solche Aktionen noch nie gefühlt.

Was du hier machst mit der verbalen Übertreibung und plumpem Schwarz-Weiß-Denken ist kontraproduktiv für den Tierschutz (wollte zwar spontan schreiben = dumm von dir, aber ich nehme das augenblicklich zurück :p)
Merke: Diese Art von Polarisieren hilft nicht (ok, dir vielleicht, weil du dich ausf... durftest, aber es hilft den Tieren gar nicht).

Na ich danke Dir recht herzlich, sehr nett von Dir.
Vielleicht kannst Du mir noch eines erklären, was hat mein Posting mit dem Tierschutz zu tun?
Wenn Du Ironie nicht kennst bzw. nicht erkennst, dann tut es mir leid.
Das ist kein plumpes Schwarz-Weiß-Denken, sondern ein, sicher etwas überspitztes, Darstellen der Dinge.
LG Ingrid

Oben