Schweres Erdbeben!! Tsunami! (Wo ist Bonsai?)

Hallo,

von meinen Mann die Kinder sind auch in Phuket, haben heute sich auch schon gemeldet! Sie besitzen nur mehr Ihre Kleidung und sonst nichts, sind in den Bergen geflüchtet!

Lt. Tel. Auskunft ( von der Hotline) werden alle Österreichscher so schnell wie möglich nach Hause geflogen!

Auf den Meer soll es nicht so schlimm gewesen sein, also wird hoffentlich Bonsai nicht passiert sein!

Wenn uns das Ministerium wieder meldet, gib ich Bescheid, wie der Stand der Österreicher ist! Hat irgendwer mehr Info über Bonsai, zB Voller Name und Geb. Datum? Dann kann ich das im Ministerium weiter geben, sind froh wenn Sie Info bekommen um die Leute zu suchen!!!

Liebe Grüße

Sonja

groeni schrieb:
Hallo,

von meinen Mann die Kinder sind auch in Phuket, haben heute sich auch schon gemeldet! Sie besitzen nur mehr Ihre Kleidung und sonst nichts, sind in den Bergen geflüchtet!

Lt. Tel. Auskunft ( von der Hotline) werden alle Österreichscher so schnell wie möglich nach Hause geflogen!

Auf den Meer soll es nicht so schlimm gewesen sein, also wird hoffentlich Bonsai nicht passiert sein!

Wenn uns das Ministerium wieder meldet, gib ich Bescheid, wie der Stand der Österreicher ist! Hat irgendwer mehr Info über Bonsai, zB Voller Name und Geb. Datum? Dann kann ich das im Ministerium weiter geben, sind froh wenn Sie Info bekommen um die Leute zu suchen!!!

Liebe Grüße

Sonja

Schön, dass es Deinen Angehörigen gut geht!

Ich denke mal, dass Bonsais Eltern eh schon Kontakt aufgenommen haben mit dem Ministerium. Die werden ja auch wissen wollen, ob es ihr und ihren Freunden gut geht.

Ich hab auf ihrer HP geschaut, leider findet man nirgendwo ihren Familiennamen. Laut Profil lebt sie im 21. Bezirk. Geb.datum 26.02.1967.

Damit wirst wohl nix rausfinden können .... :(

hallo,

wie alexia schon angemerkt hat, werden petra´s (bonsai) eltern bestimmt schon kontakt haben, ausserdem ist da ja noch der ex-mann der die hunde hütet.....drückt die daumen das alles in ordnung ist.

sich da jetzt verrückt zu machen bringt garnichts, wird schon :)

lg

*daumendrück* - die Bilder und Berichte sind ja nicht gerade toll - vorallem scheinen ja die Neuigkeiten und aktuellen Berichte nur sehr langsam bei uns anzukommen - auch die Telefonleitungen sind komplett überlastet - hoffen wir das Beste!

Also hab zuerst mit meiner Freundin telefoniert (Feuerwehr - Rettungshunde)! Die haben keine Alamierung bekommen, da sich das ganze eben im Wasser abgespielt hat :confused:

Sladdy schrieb:
*daumendrück* - die Bilder und Berichte sind ja nicht gerade toll - vorallem scheinen ja die Neuigkeiten und aktuellen Berichte nur sehr langsam bei uns anzukommen - auch die Telefonleitungen sind komplett überlastet - hoffen wir das Beste!
#

eben und die zeitverschiebung sollten wir auch bedenken, ruhe bewahren das ist das beste im moment.

Genau das ist ja beunruhigend, dass sich das ganze im Wasser abgespielt hat und Bonsai auf einer Yacht gewesen sein soll. Hoffentlich sitzt sie jetzt im Trockenen und kommt bald wieder zurück in die Heimat!

Leider konnte ich Petra´s Nachnamen nicht rausfinden, auch nicht auf ihrer Homepage. Ausser Vornamen, Geburtsdatum und Wohnort haben wir wohl keine Anhaltspunkte. Ich hab ein Mail verschickt, habe aber ohne Familienname kaum Hoffnung auf weitere Informationen!

Kennt sie denn niemand persönlich???

Tsunamis werden erst in Strandnähe gefährlich. Weiter draussen, bzw. auf hoher See spürt man nur eine Schaukelei. Im freien Ozean, ist es kaum wahrnehmbar.

Ich hoffe sehr, daß sie weiter draussen waren bzw.. das sie im Landesinneren war..

Eine Flutwelle bemerkt man auf einem Schiff gar nicht wenn man nicht sehr nah an der Küste ist. Die Wellen bewegen sich unter der Oberfläche durch das Wasser und kommen erst "hoch", wenn drunter kein Platz mehr ist --> sehr nah an der Küste.

Der mieseste Platz bei einer Flutwelle ist am Strand. Der beste auf See (oder an Land und hoch genug oben/weit genug drinnen).

edit: irish war schneller ;)

Das klingt ja beruhigend, nur dass man bei einem Yachturlaub nicht den ganzen Urlaub auf einer Yacht verbringt, sonder verschiedene Strände anfährt.... :(

WhiteDiamonds schrieb:
Leider konnte ich Petra´s Nachnamen nicht rausfinden, auch nicht auf ihrer Homepage. Ausser Vornamen, Geburtsdatum und Wohnort haben wir wohl keine Anhaltspunkte. Ich hab ein Mail verschickt, habe aber ohne Familienname kaum Hoffnung auf weitere Informationen!

Kennt sie denn niemand persönlich???

Na sicher kennen wir sie persönlich, aber ich bin noch immer der Ansicht, dass dies Sache der FAMILIE ist. Die wird schon Kontakt mit dem Aussenministerium haben!
Die werden auch keine Auskünfte an Nichtfamilienmitglieder abgeben.

Alexia schrieb:
Na sicher kennen wir sie persönlich, aber ich bin noch immer der Ansicht, dass dies Sache der FAMILIE ist. Die wird schon Kontakt mit dem Aussenministerium haben!

Denke auch, dass da die Familie schon dran sein wird ;)

Alexia schrieb:

Liebe Alexia,

es war gut gemeint! Es stört die Familie sicher nicht, dass sich andere um Petra sorgen.

WhiteDiamonds schrieb:
Liebe Alexia,

es war gut gemeint! Es stört die Familie sicher nicht, dass sich andere um Petra sorgen.

Ich weiss, das Du es gut meinst. Aber das AM wird zur Zeit mit Mails und Anfragen überschüttet. Da ist es nicht gut, wenn man die Liste noch unnötig länger macht.

Wir werden schon eine positive Nachricht von Bonsai bekommen. :)

Oben