schwere HD

Julielein

Anfänger Knochen
hi,bin neu hier.meine 7 monate alte labradorhündin hat schwere hd.heute hat sie zum ersten mal gehumpelt,aber recht stark.die goldimplantation kriegt sie erst nächste oder übernächste woche,wie stark sind denn ihre schmerzen ca jetzt?

Hallo erstmal. Also wenn schwere HD festgestellt wurde, dürfte es ihr schon weh tun . Aber wenn du sie schonst dann wird wohl gehn wenns nicht mehr lang zur OP dauert! Ich bin kein Experte aber mit 7 monaten ist doch so eine Diagnose eher selten. Hat deine Hündin Papiere und ist sie vom Züchter, wenn ja würd ich dem das auch melden- denn oftmals ist das ja auch Vererbung!Hast du ein HD/ED oder nur HD FREi Zeugnis der Hundeeltern gesehn?FAlls du sie wo anders her hast kannst du eh nichts machen. Ich denk nach der OP wird es ihr besser gehn-auch wenn man keinen Hochleistungssport machen und aufs Gewicht achten sollte.Ein Bekannter von mir hatte einen Rotti aus Ungarn gekauft, mit gefälschten Papieren, der hatte auch schwere HD und den musste er einschläfern. Aber es wird schon werden!
Meld dich doch mal wies so läuft!
Jacky die die Daumen drückt! :p

Tschau Jacky & Roland mit Kindern und Labrador DIEGO und Golden Retriever LADY

ja hab sie vom Züchter,aber vom westfälischen rassehundeclub.alle in der ahnentafel sind hd-frei.ich habs ihm schon gesagt und er hat mir 150 euro erstattet,wollte mir erst für die hälfte nen neuen geben,idiot...dein bekannter musste seinen hund einschläfern lassen?ohje,du machst mir angst

Aha na da sieht man mal auch bei allen Tests der eltern kann man so was nit vorraussehen!Und der züchter wollt dir nen neuen geben- die hunde sind für den wohl nur ware.Aber das man sein tier liebt und nit mehr her gibt versteht der nicht. Naja,sowas gibts leider. JA mein bekannter war zusammen mit mir im Welpenkurs. Ich mit Diego und er mit Harras und dann beim Nächsten Kurs fing er an zu humpeln. Er war dann beim tierarzt und es wurde schwere HD festgestellt. Dann konnte er den kurs nimma weitermachen. Ein halbes jahr später konnte der hund kaum mehr gehn und der Ta riet von der OP ab. Aber bei dir scheint eine OP ja vorgeschlagen zu sein also wirds schon werden. Musst halt beim Futter aufpassen-denn labbis sind ja gern pummelig (meiner nit der is dünn aber wer weiss wenn der im oktober kastriert wird) Welche farbe hat den deine Hündin? :p

meine ist beige,ist super hübsch...und deiner?noch mal zu dem hund deines freundes,warum hat er ihn nicht schon früher operieren lassen?

Hallo unserer ist blond und unsere golden retriever hündin ist schneeweiss(seltene Züchtung)! Zu Harras kann ich nur sagen, das da noch mehrere anzeichen für krankheiten der gelenke das waren und es nicht nur nei einer op GEBLIEBEN wäre. Der TA meinte auch er wir ja sehr schwer und das bringt dann nichts. Kannste mal ein bild in fotoforum stellen? :p

Hallo!
Ich habe auch eine Labradorhündin (schwarz) und 5 Monate alt.
Wenn bei Deiner mit 7 Monaten schon schwere HD festgestellt wurde, wird mir ganz mulmig. :eek:
Habe sie auch von einem FCI Züchter und die Eltern sind alle frei von Erbkrankheiten, aber wie man sieht sagt das auch nicht viel aus.Wie schwer ist denn Deine und was fütterst Du?
Ist sie schnell gewachsen und darf sie Stiegen steigen?
Wie viel hast denn für Deinen Hund bezahlt?
Fragen über Fragen, hoffe Du hast Lust sie zu beantworten.

Da bist aber an einen komischen Typen geraten, er bietet Dir einfach einen neuen an und was wäre aus Deinem Mädel geworden, hätte er das zurückgenommen. Hat der keine Liebe zu seiner Hündin, man tauscht doch ein Tier nicht einfach aus wie einen Gebrauchtwagen. :mad:
LG Barbara

barbara2 schrieb:
Habe sie auch von einem FCI Züchter ....
... wollte nur anmerken, dass der Hund von Julielein NICHT von einem FCI-Züchter ist. Der Westfälische Rassehundeclub ist meines Wissens nach nicht dem VDH angeschlossen.

Hast du vielleicht Kontakt zu anderen Welpenbesitzern aus dem selben Wurf? Wär interessant zu wissen ob die auch so starke HD haben. Ich finde den Züchter ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig.

Starke HD ist kein Todesurteil. Wenn der Hund richtig behandelt wird, richtig ernährt wird und ausreichend bemuskelt ist, dann sollte das kein Problem sein!

jackygemini schrieb:
unsere golden retriever hündin ist schneeweiss(seltene Züchtung)!
aha :mad:´
immer der meinung war dass es den golden retrievrer nur von creme bis golden gibt und dass er nie weiss sein sollte/darf.
liebe grüsse
olli & co
sorry für das OT

Kurenai schrieb:
Starke HD ist kein Todesurteil. Wenn der Hund richtig behandelt wird, richtig ernährt wird und ausreichend bemuskelt ist, dann sollte das kein Problem sein!

genau, der Meinung bin ich auch!!

ich hab auch einen Hund, bei dem mit 7 Monaten schon schwerste HD festgestellt wurde. ist er fast 2 Jahre alt und springt herum wie ein Wilder. wichtig ist, dass du ihn sehr schlank hältst und ganz viel Ausdauertraining mit ihm machst, damit er viele Muskeln hat!!

olli57 schrieb:
aha :mad:´
immer der meinung war dass es den golden retrievrer nur von creme bis golden gibt und dass er nie weiss sein sollte/darf.
liebe grüsse
olli & co
sorry für das OT

Also meine weisse hündin hat papiere und ihre eltern sind auch beide weiß! Beide eltern haben bereits erfolgreich an ausstellungen teilgenommen und auch deshalb denk ich das er schon weiß sein darf!Sie hat 900 euro gekostet und mein labbi 850.

PS.: auch wenn sie nicht "WEISS" sein dürfte gefällt sie mir besser als dunkel und auch das wär mir egal hauptsache sie ist gesund. Ich will sie nämlich nicht ausstellen. :p

Julielein schrieb:
hi,bin neu hier.meine 7 monate alte labradorhündin hat schwere hd.heute hat sie zum ersten mal gehumpelt,aber recht stark.die goldimplantation kriegt sie erst nächste oder übernächste woche,wie stark sind denn ihre schmerzen ca jetzt?

also um auf die eigentliche frage zurückzukommen....

sie hat sicher schmerzen...würde ihr die eine woche bis zur OP rimadyll geben...

Da bin ich wieder,danke für die vielen Antworten.Heute habe ich was neues zu Berichten...Ich habe heute früher bei Dr. Schweda einen Termin bekommen und bin gerade zurück von Julie Goldimplantation.Und der Dr. hat gesagt das sie nun auch ohne Medikamente und schmerzen alt werden kann :D :) :) ich bin sehr glücklich....

@ Barbara2 also erstmal ein großes HALLO:-)
Gregos hat recht,Julie ist nicht dem VHD leider angeschloßen,ich kanns nur nochmal erwähnen,kauft die Hunde nur vom VHD!Na klar,gerne beantworte ich deine Fragen...Zuerst zur Fütterung,ich habe bis zu ca 6 Monaten Royal Canin junior gefüttert,danach habe ich gewechselt.Hab den Namen vom jetzzigen Futter vergessen...Julie ist auch nicht dick,ich probiere gleich mal ein pic reinzusetzen,weiß nur nicht wies geht,technik halt;-)Aber schnell gewachsen ist sie trotzdem.Bei Treppen hab ich soweit es geht aufgepasst,sie ist aber auch mal ,ich konnt es nicht verhindern,von ner hohen Mauer gesprungen,was sicherlich nicht der Auslöser für beidseitige schwere HD war...Ich hab bei Julie immer so ein knacken gehört und gefühlt in der Hüfte und sie deshalb röntgen lassen...Aber mach dir kein Kopf,deine Maus hat das bestimmt,bzw hoffentlich nicht!!!

kann mir jemand sagen wies mit den Fotos geht?Wie gehts denn überhaupt ins Profil?-oh je :o

@jackygemini haben hier auch einen weißen goldi,sieht sehr hübsch aus.mag auch gerne ganz helle labbis,aber meiner ist wie gesagt beige,seht ihr ja bald;-)

jackygemini schrieb:
Also meine weisse hündin hat papiere und ihre eltern sind auch beide weiß! Beide eltern haben bereits erfolgreich an ausstellungen teilgenommen und auch deshalb denk ich das er schon weiß sein darf!Sie hat 900 euro gekostet und mein labbi 850.

PS.: auch wenn sie nicht "WEISS" sein dürfte gefällt sie mir besser als dunkel und auch das wär mir egal hauptsache sie ist gesund. Ich will sie nämlich nicht ausstellen. :p
zitat aus dem rassenstandard:
Farbe
Jede Schattierung von gold oder cremefarben, weder rot noch mahagoni. Einige wenige weiße Haare, allerdings nur an der Brust, sind zulässig.

quelle:
http://www.retrieverclub.at/rasse/rasse.htm

liebe grüsse
olli & co

kann man sie erkennen?hab sie nun bei meiner Vorstellung im Vorstellungsforum noch mal in groß als Anhang

Zuletzt bearbeitet:
mein goldi hat höchstgradige hd und schon die 4 op hinter sich...ich kann dir nur raten mehr ärzte aufzusuchen, bevor du ihn behandeln lässt, ich bereue heute nicht so gehandelt zu haben...

zu den schmerzen, wenn er humpelt entlastet er, was nicht heissen muss, dass er sehr starke schmerzen hat, schmerzen sind aber sicher da.

mein hund ist nun über 5, die hd wurde mit einen halben jahr festgestellt, jeder der ihn kennt kann dir seine lebenslust beschreiben, also nicht den kopf hängen lassen ;o) meiner lebt sehr gut damit, wobei jetzt erst endlich die optimale lösung durch die letzte op gefunden wird, mein zwerg ist sicher erst seit ein paar wochen zum ersten mal in seinem leben wirklich schmerzfrei, nagut so ganz stimmt das nicht, rechts, links spürt er jetzt mehr, weil er nach wie vor auf links entlastet, sammy muss erst wieder gehen lernen, er hat ja jahrelang seine rechte hüfte nie ganz benutzt...

hmmmm babsi...ich habs so verstanden als hätte sie heute die GI schon gesetzt bekommen :confused:. dann ists also nix mit anderen ärzten....

Oben