Schweizer Tierschutz will Import von Streunern verbieten!

hi conni,

das hatte gar nicht so viel mit bequemlichkeit zu tun. wir wollten nur vorher wissen ob ein hund da ist der vielleicht zu ihnen passt. um ivy kennen zu lernen sind meine eltern dann fast 1000 km gefahren.

es hätte auch wenig gebracht österreichische tierheime auf gut glück auf zu suchen. viel vermitteln nur in ihrer region.

wirklich schade das es für die österreichischen tierheime nicht so was gibt wie das zergportal in de.

lg daniela
 
Hallo Daniela

Ja, in solchen Sachen sind uns die D weit voraus.

Bei mir war es schon so, dass ich zuerst wissen wollte, was den da in den Tierheimen so ist. :)

TH mit HP hat es hier aber nur sehr wenige. Auch nicht sehr hilfreich wenn da steht;

"wir haben versch. Hunde und Katzen, kommen Sie doch einfach vorbei und sehen Sie sich um." :(

Ich möchte doch vorher sehen, ob da was für mich in Frage kommt. Ich sehe nichts falsches daran, wenn jedes Tier via Bild und kurzem Beschrieb vorgestellt wird. :confused:

Für meine Spanier bin ich dann auch bis nach Stuttgart gefahren und die letzten beiden haben wir direkt vom spanieschen Tierheim geholt.;)

Wollten halt sehen, woher mein erster Hund kommt und ja, der Rest ist Geschichte.:D

LG Conni
 
da geht es doch nicht um diese einzelnen Hunde. Es wird ja zig-fach importiert. Natürlich kann man sein Gewissen beruhigen und sagen "ich!!! habe meinen Hund aus dem Ausland und ich!!! bin ein großer Tierschützer. Was ist die Wirklichkeit? Stündlich werden neue, arme Tiere dort geboren. .....

Das ist nicht Tierschutz, das ist Schutz eines einzigen Lebewesen.

Der Import gehört meiner Meinung nach kontrolliert und nicht jeder kleine Gänsezüchterverein darf mengenweise Tiere quer durch Europa liefern. Was machen diese armen Kreaturen mit, wenn sie von einer "Autokette" zur nächsten gereicht werden und am Ende auf "Pflegeplätzen" wieder warten. Was machen auch Pflegeplätze, also gutmütige Tierfreunde mit?

Das ist nur eine kurzzeitige Hilfe für diese arme Tiere!!!
 
da geht es doch nicht um diese einzelnen Hunde. Es wird ja zig-fach importiert. Natürlich kann man sein Gewissen beruhigen und sagen "ich!!! habe meinen Hund aus dem Ausland und ich!!! bin ein großer Tierschützer. Was ist die Wirklichkeit? Stündlich werden neue, arme Tiere dort geboren. .....

Das ist nicht Tierschutz, das ist Schutz eines einzigen Lebewesen.

Der Import gehört meiner Meinung nach kontrolliert und nicht jeder kleine Gänsezüchterverein darf mengenweise Tiere quer durch Europa liefern. Was machen diese armen Kreaturen mit, wenn sie von einer "Autokette" zur nächsten gereicht werden und am Ende auf "Pflegeplätzen" wieder warten. Was machen auch Pflegeplätze, also gutmütige Tierfreunde mit?

Das ist nur eine kurzzeitige Hilfe für diese arme Tiere!!!

Danke für dieses Posting, ich habe schon Hundemassentiertransporte erlebt (komisch bei Nutztieren ist der Aufschrei immer groß?) , wo dann die Hunde auf einem Parkplatz auf die Tierschützer aufgeteilt wurden und wenn welche übrig geblieben sind, wurde wie wild durch die Gegend telefoniert ob nicht noch wer einen Hund aufnehmen könnte mit mitleidsappelierendem gesülze dass Hund sonst im Tierheim landet undsoweiter), man konnte nicht mal Alter, Geschlecht oder Größe nennen, und ob die Hunde geimpft waren war auch eher unklar, aber das ist einem echten Tierschützer doch egal ? oder nicht :rolleyes:
 
Cooler Name, danke für die Weisheit!!!

Das ist die Wirklichkeit! Führe gerade eine andere endlosdisk. bei der Katzenhilfe e.V in Tirol durch.

Jeder darf sich Verein, gar, Tierschutzverein nennen. Schau doch mal nach bei den Beiträgen von Tibetan. Das ist ein liebes, junges Mädchen, dass Tiere sehr gerne mag. Sie importiert über den Verein Katzenhilfe e.V. Tiere. Hat das einen Sinn?

Zuletzt auch noch einen schwer kranken Hund. Klar, ein liebes Lebewesen und jetzt wird auch noch um Spenden gebettelt. Das ist kein sinnvoller Import. Mit diesem Geld könnte man zig-anderen Tieren helfen.

Das ist ein gänsezüchtermäßig. Mir tun die Tiere Leid. Übrigens die "Fahrerketten" werden auch noch offiziell immer wieder gesucht. Bitte nicht beleidigt sein, aber müssen noch lt. Katzhilfe Katzen nach Österreich importiert werden?
 
Ich danke dir!!!

Wir wollen auch nicht unterscheiden, dass bei Nutztieren die Eu spendet und bei den anderen Tieren die Tierfreunde.


Dies ist mein Beitrag zum Zynismus.
 
Oben