Schweinsrippchen....

BalouBär

Profi Knochen
hallo zusammen,

heute gibts bei uns schweinsbraten (nicht für alle unter uns, ich bin ja veggie..:rolleyes: ) jedenfalls würde da ein stückchen, und zwar die rippen mit ein bisschen fleisch, für balou abfallen. sie sind auch schon gekocht (hab zu viel angst bei rohem schweinefleisch =) und wären fertig.....jetzt ist nur meine frage: kann man die rippen gekocht verfüttern? oder splittern die? man kann ja so viel falsch machen (zumindest ich :D )

schon mal im vorraus danke!
lg, manina
 
Gekochte Knochen sind spröde und splittern leichter. Rohe Knochen haben mehr Elastizität. Durch das Kochen werden die verschiedenen "Baustoffe" des Knochens ja auch zum Teil verändert. Sie werden ausgewaschen, aufgespalten, verändern ihre Konsistenz. Das ist eben nicht immer nur ein Vorteil, sondern bei Knochen durchaus auch für Tiere ein Nachteil, Menschen essen Knochen ja nun eher weniger...

Manuela
 
danke erst mal für die antworten ;)
....keine gekochten knochen, keine gekochten knochen.....werds mir merken :D
hab jetzt aber gerade erfahren (zu aller verwirrung :eek: ), dass die rippchen nur "angebraten" sind....ich denke das ist dann ok, oder?
ich möchte ja jetzt nicht ewig lang auf diesem lächerlichen thema herumreiten, bitte nur eine kurze antwort, damit ich meinem wauz (der schon den ganzen tag auf seine rippchen wartet) mit gutem gewissen sein schweins-leckerchen geben kann....=))

lg, nina
 
BalouBär schrieb:
danke erst mal für die antworten ;)
....keine gekochten knochen, keine gekochten knochen.....werds mir merken :D
hab jetzt aber gerade erfahren (zu aller verwirrung :eek: ), dass die rippchen nur "angebraten" sind....ich denke das ist dann ok, oder?
ich möchte ja jetzt nicht ewig lang auf diesem lächerlichen thema herumreiten, bitte nur eine kurze antwort, damit ich meinem wauz (der schon den ganzen tag auf seine rippchen wartet) mit gutem gewissen sein schweins-leckerchen geben kann....=))

lg, nina

imho nein, auch angebraten ist erhitzt
 
BalouBär schrieb:
hab jetzt aber gerade erfahren (zu aller verwirrung :eek: ), dass die rippchen nur "angebraten" sind....ich denke das ist dann ok, oder?
nein, würde ich auch nicht geben. ich gebe nichtmal getrocknete knochen.
 
hi vivi!
uns gehts super, danke =) was gibts neues bei euch, wie gehts? ich würd mich ja so gern mit euch treffen....aber, naja...:rolleyes:

ach ja, bevor ichs vergesse zu sagen: bei uns (in der umgebung) gibts mittlerweile schon 6 berner! alle kennen wir, nur ein männchen (15 wochen)....soo süß!

lg, manina
 
wow, echt? :) ist ja süß, na dann habts ihr dort sicher genug berner treffen ohne uns. *schluchz*
wenn unsere zwei aber auch so blöd sein müssen. :rolleyes:
bei mir in der nähe gibts jetzt auch ein berner mädchen, ca in neos alter, bisschen jünger vielleicht, die ist auch total süß nur spricht die besitzerin leider nur polnisch. außerdem hat sie der neo gleich mal verbellt wie sie ihn streicheln wollte. :eek:

ganz liebe grüße an den wuschelbär :D und an deine family!

lg vivi :)
 
:D is lustig, hab heute erfahren, dass der akuelle stand an bernern in der umgebung 7 beträgt! cara, 10 monate, süß.....;)
danke, an neo einen schmatz =))

lg, manina & balou
 
Oben