Schweinestelze komplett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dzinghis Khan schrieb:
Hallo Elli !

ich habe gesehen, daß Du im 23. Bezirk wohnst. Magst Du die Knochen haben, ich gebe sie gerne - ansonsten entsorge ich sie ?
Oki, gerne. Arbeite bis 15:15 in Alt Erlaa, danach hätte ich Zeit :)

Danke für die vielen Knochen Carola :) ich hab einer Freundin auch noch welche weitergegeben, hätt nicht alles unterbekommen :p

Isetta schrieb:
das ist nicht Dein Ernst, oder???:eek:

das hieße ja, Du fütters gekochte Knochen - das ist GIFT!!!:(

lg
Nicole

also, man kann´s auch übertreiben ..... :eek:

sicher, es ist nicht gescheit gekochte knochen zu füttern, aber es gleich als gift zu bezeichnen halte ich auch für krass.

meine hatten auch schon spare rips ( ein rippchen oder zwei) und haben es gut überstanden ;)

Dzinghis Khan schrieb:
Nee, generell barfen tue ich nicht - dazu würde ganz einfach die Zeit nicht reichen. Im Sommer habe ich zwei Stunden gebraucht nur um das Futter vorzubereiten und dann die Fliegen .....
:eek: :eek: :eek:

ZWEI Stunden! Wie viele Hunde hast du? :o

@Elli - Freut mich, daß die Knochen gepaßt haben und daß noch jemand davon profitieren kann. Die Plätzchen sind übrigens auch im Nu weg gewesen .... Vielleicht sollte ich mich doch mal hinstellen und am Wochenende Hundekeks backen ... !?

@ Salinoa - vom alten Stamm nur noch 17 (Blacky ist musste ja am 13.Dezember eingeschläfert werden, wegen diesem heimtückischen Krebs) + 4 im Alter von 2 Jahren bis 9 Monate + derzeit noch 4 Welpen, von denen 2 schon an ganz gute Plätze vergeben sind - sie gehen aber erst im Alter von mind. 10 Wochen weg und das auch nur die eine, weil die Famlie ihren Husky im Januar nach 13 Jahren auch wegen Krebs verloren hatte.

Alle zusammen leben im Zwinger (!) - ein Areal von ca 1,000 qm aufgeteilt in 6 einzelne "Käfige" mit überdachten Hütten mit Sonnendach und Terrasse, mit Gras und Grund und Holzdielen zum Liegen mit Bäumen und "Feldherrenhügel" in einem davon.

Von meinen "verhaltensgestörten" (Zitat von anderer Seite) Huskies leben derzeit die Kleinen plus Mutter und Bandita (sie war gerade läufig) und zwei der Pupertären im Haus + Smokey kommt nachts rein, weil er schon 9 Jahre ist und ich denke es ist besser für seine Knochen, wenn er nachts nicht so kalt schläft. Übrigens, das "Haus" hat 3 Zimmer und ist eher klein.

Bandita schläft im Bett, Smokey schläft entweder im Bett oder davor - schätze mal so verhaltensgestört können sie nicht sein ...

Und zur Frage "Warum so viele" - ich konnte mich am Anfang nicht von dem Nachwuchs trennen und habe immer alle behalten .... - die Welt ist so schlecht und ich lege keinen Wert darauf, daß einer meiner Süßen in irgendeinem Tierheim landet !!! Deshalb musste ich umziehen, deshalb habe ich dieses Haus am Ende der Welt, etc.

Erst seit zwei Jahren vergebe ich Kids und auch nur an wirklich ausgesuchte Plätze, wo ich relativ sicher sein kann, daß sie dort ihr Leben verbringen können. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß,
Dzinghis

Dzinghis Khan schrieb:
Erst seit zwei Jahren vergebe ich Kids und auch nur an wirklich ausgesuchte Plätze, wo ich relativ sicher sein kann, daß sie dort ihr Leben verbringen können. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß,
Dzinghis

Nicht böse sein Dzinghis aber wäre es nicht besser Bruder und Schwester zu trennen als lauter Innzuchthund ein die Welt zu setzen weil es ja so natürlich ist wenn sich alle der freien Liebe hingeben?

Und ich habe nie wo gelesen das deien Hunde gesrört sind ich kenne nur eine die extrem verschreckt war als sie in ihr neues Zuhause kam. Aber man sollte halt schon dafür Sorgen das Hunde die man hält keine Ohren abgebissen werden Welpen in der Vet wieder zusammengeflickt werden müssen weil die Althunde diese zerlegen und vor allem sollte man verhindern das sich Bruder Schwester, Vater Mutter usw. untereinander verpaaren. Wenn ich das nicht schaffe muss ich halt kastrieren oder meine Zwinger so anlegen das solche Dinge eben NICHT passieren. Und nein ich muss keine Zwinger so anlegen meine Hundeanzahl wird nie jene übersteigen als soviele wie ich im Haus dulde und mit ihnen leben kann. Denn ich halte nichts davon Hunde in Zwinger zu sperren und sich selbst zu überlassen. Oder in welcher Art beschäftigst du deine Siberian Huskys? Schlittenhundesport? Freilauf in Wald und Flur, Agility Dog Dancing, UO oder oder oder......?

Oder stehen sie tagein tagaus am Grundstück wie so viel arme Siberian Huskys und die Besitzer denken noch ein schöner Zwinger reicht zum Leben?

mfg uschi & Rudel

Liebe Uschi,

ich kenne ja weder Dich noch Dzinghis Khan, aber kann es sein, dass da ein Missverständnis vorliegt :confused: ?

Ich hab irgendwie nirgendwo gelesen, dass sich bei Dzinghis Väter, Töchter, Mütter und Söhne uneingeschränkt vermehren können.
Oder hab ich was verpasst?

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Liebe Uschi,

ich kenne ja weder Dich noch Dzinghis Khan, aber kann es sein, dass da ein Missverständnis vorliegt :confused: ?

Ich hab irgendwie nirgendwo gelesen, dass sich bei Dzinghis Väter, Töchter, Mütter und Söhne uneingeschränkt vermehren können.
Oder hab ich was verpasst?

lg
Nicole

Liebe Nicole

Ich kenne Dzinghis mund ihre Verpaarungsmethoden und Hundehaltung. Vor 3 Jahren wurden für einen Teil ihrer Hunde verzweifelt Plätze gesucht da die Haltung alles andere als optimal war. Und die Dame ist auch noch stolz das sich Schwester udn Bruder verpaaren si efindet das ist freie Liebe :o(

@Lisa

Nun da hat die Dame einen Teil ihrers wirklichen Ichs dargelegt.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Liebe Nicole

Ich kenne Dzinghis mund ihre Verpaarungsmethoden und Hundehaltung. Vor 3 Jahren wurden für einen Teil ihrer Hunde verzweifelt Plätze gesucht da die Haltung alles andere als optimal war. Und die Dame ist auch noch stolz das sich Schwester udn Bruder verpaaren si efindet das ist freie Liebe :o(

.......

Alles klar, danke.

Nicht böse sein Dzinghis
- keine Sorge, ich bin Dir nicht böse. Du kannst es ja nicht wissen. Du kennst mich nur vom hören und sagen und von einem Telefonat, als ich Dich angerufen habe.

An das erste Telefonat, das lt. Deiner Aussage vor einigen Jahren stattgefunden hat, als ich auf allgemeinen Wunsch einzelner Personen, Plätze für einige meine Hunde gesucht habe (damalige Husky Club Web Page - in drei Jahren haben vielleicht 3 Leute angerufen), kann ich mich leider wirklich nicht erinnern. Du hast angerufen wegen Charly und ich wollte ihn Dir nicht geben, weil Du damals noch in Wien gewohnt hast ? Sorry dafür, so entstehen Mißverständnisse.

Hunde- und Katzenhimmel unter "Speed Nudel" Blacky...
Nur zur allgemeinen Klarstellung: Dieses ist das falsche Beispiel. Bei den angesprochenen Würfen handelt es sich um folgende Würfe:

Erster Wurf:
Mutter: Black Diamond von Tattenburg (Augen o.B., Hüfte A - Untersuchungen wurden im Folgejahr durchgeführt, Ausstellungen: einmal Sehr Gut - Blacky war als Junghund ein Hämpfling und wurde erst richtig "schön" - Standardmäßig - mit 2 Jahren) - Mutter zu jung - Arzt untersucht und rät von Abbruch ab, da Mutter gesund
Vater: Smokey von Ellesmere Island (Augen o.B., Hüfte B - Untersuchungen auch im Folgejahr, Ausstellungen: zweimal Vorzüglich, einmal sehr gut)

Nachkommen: Aischa (heute bei ehemaligen Freunden), Amber (bei Freunden in Polen), Alice & Aladin (beide kastriert bei mir)

Wurf wurde nicht registiert, weil wir zu dem Zeitpunkt noch keinen Zwingernamen hatten und als wir ihn dann hatten und die damalige Zuchtwartin des ÖCNHS zu uns zu Besuch kam und den Wurf inspizierte und eine Blutuntersuchung verlangte, die wir dann haben machen lassen mit positivem Ergebnis, haben wir uns trotzdem gegen die Registierung entschieden, weil wir die Hunde behalten wollten bzw die Freunde, die sie von uns übernommen haben, auf Papiere keinen Wert gelegt haben.

Zweiter Wurf:
Mutter: Black Diamond von Tattenburg (siehe oben)
Vater: Cadohi's Gizmo (Nr. 4 aus dem zitierten Thread) (Augen o.B., Hüfte A, Ausstellungen: 3 V1 und 1xV2 in der Jungendklasse, 1xV1 in der offenen Klasse) (NB: Cadahi: amerikanischer Kennel mit Innisfree Background)

Nachkommen: Baci, Bandita, Blue Jeans, Boomer - allesamt bei mir

Wurf nicht registiert, weil es 4 Jahre brauchte, bis mein Ex den Antrag für das Export Pedigree von Gismo mit unterzeichnete (beim AKC müssen Owner & Co-Owner offizielle Dokumente unterzeichnen), wir dann nach 5 Jahren das AKC Export Pedigree bekamen, er beim ÖKV registiert wurde und nun offiziell decken darf.

Zusammenfassend: Bei dem genannten Beispiel liegt definitiv keine Inzucht vor.

da die Haltung alles andere als optimal war
Die ist GsD ein weiteres Mißverständnis. Der Grund für die erwünschte Reduktion der Anzahl der Hunde ist, daß es leider auch am A.... der Welt, Nachbarn gibt, die in 1 km Entfernung wohnen, die es nicht ertragen, wenn in der Nachbarschaft Hunde heulen. Nachbarn, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als mit dem Ohr am geschlossenen Fenster zu lauschen, wann vielleicht wieder mal aus der Ferne ein Heulen zu erahnen ist und Nachbarn, die wenn sie geschlossen auftreten, sich tierisch beschweren, wenn sie aber einzeln direkt angesprochen werden, sagen: ja also ab und zu heulen sie schon, aber nachts höre ich sie nicht. Oder Gemeindemitglieder die, damit konfrontiert und gefragt, ob man dann annehmen soll, daß diese Nachbarn einem in das Gesicht lügen, dies mit ja bestätigen ....

Übrigens, der Amtstierarzt, den sie mir vor fast einem Jahr angeschleppt haben, war sichtlich enttäuscht. Die Haltung ist "leider" vollkommen in Ordnung. So ein Pech.

kenne nur eine die extrem verschreckt war als sie in ihr neues Zuhause kam

Daphne. Ja, Daphne war damals eine Schüchterne - so etwas soll es geben, obgleich sie mir gegenüber nie schüchtern war und Leuten, die sie als o.k. befunden hat, auch nicht und ich schätze, selbst Du wirst mir bestätigen, das Daphne, wenn sie zusammen ist mit Leuten, denen sie vertraut, absolut nicht schüchtern ist. Ansonsten müßte sie sich von ihrer Persönlichkeit her sehr verändert haben. Wovon soetwas herkommen kann, brauch ich Dir ja nicht zu sagen, daher wollen wir dieses Thema hier besser lassen ?!

wäre es nicht besser Bruder und Schwester zu trennen als lauter Innzuchthund ein die Welt zu setzen weil es ja so natürlich ist wenn sich alle der freien Liebe hingeben

Nicht böse sein, Husky, aber sind wir hier nicht ein bißchen polemisch ?

Die einzigen beiden, die bei mir, wenn sie könnten wie sie wollten, bei jeder Läufigkeit, permanent Puppies in die Welt setzen würden, sind Boomer und Bandita. Dies ist genau zweimal passiert. Das zweite Mal, weil es am 26. Tag der Läufigkeit war, wo keiner mehr glaubt, das etwas passieren kann.

Und die Frage, warum hast Du nicht abspritzen lassen, möchte ich Dir auch gleich beantworten: was denkst Du ist besser für die Hündin - eine Hormonbombe, wie sie seinerzeit noch üblich war, oder die Welpen austragen ?

Und die Welpen? Beide Male waren es drei (Fenja, Foxy und Frosty) und (Guiniver, Lancelot, Galahad). Davon sind zwei (Fenja und Guiniver) noch bei mir. Die anderen sind auf wirklich guten Plätzen, wo die neuen Besitzer heute noch mit ihrer Wahl zufrieden sind. Denen die Tierärzte bestätigen, daß die Hunde gesund (!) sind und wo mit den Tieren nicht (!) weitergezüchtet wird. Ach, und alle wurden von mir vor Abnahme informiert, daß die Eltern Geschwister sind und das es Probleme geben kann und daß ich die Hunde in dem Fall, wieder zurücknehme, wenn gewünscht.

man sollte halt schon dafür Sorgen das Hunde die man hält keine Ohren abgebissen werden Welpen in der Vet wieder zusammengeflickt werden müssen weil die Althunde diese zerlegen

Es ist korrekt, daß bei einigen meiner Hunde (Blue Jeans, Baci und Delilah) die Spitze von einem Ohr fehlt Es ist keine große Sache, wenn glatt abgebissen wird. Noch nicht mal viel Blutverlust und heilt wirklich ganz schnell. Dazu ist keine grosse Kämpferei notwendig - nur ein falscher Biß an der falschen Stelle, bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit - und weiter ?

Es ist auch korrekt, daß zwei Welpen im Zwinger durch den Zaun zerlegt wurden: Bei einer die Nase und bei einer das Bein. Alles wieder zusammengeflickt. Soll ich deswegen die Übeltäter einschläfern lassen ? Die Kleinen waren selbst dran schuld. Was versuchen sie im anderen Territorium zu fischen ? Klingt hart und grausam - ist aber so. Ach, und beide sind bei mir.

so viel arme Siberian Huskys und die Besitzer denken noch ein schöner Zwinger reicht zum Leben

Nicht wirklich.

Aber der Besitzer denkt, lieber biete ich den Hunden, die ich nunmal habe, für die ich die Verantwortung habe, ein so gutes Leben, wie ich es kann, als daß ich Hunde an Plätze vermittele, von denen sie nach einiger Zeit wieder weg müssen - aus welchen Gründen auch immer (wir wollen dieses Thema hier nicht weiter diskutieren).

Bei mir weiß ich, daß es ihnen gut geht - sie sind nicht alleine und leben in Kleinfamlien zusammen.

Und sag mir nicht, ein Husky braucht seine 20-40 km am Tag, sonst ist er nicht ausgelastet, sag auch nicht er braucht seine UO, Agility oder Dog Dancing - sag es nicht ! - weil er es nicht braucht. Er braucht es nur dann, wenn Du ihn daran gewöhnt hast, von Jugend auf. Wenn Du es ihm dann wegnimmst, ist er irritiert und wird verstört, weil er nicht weiß, warum Du ihm das antust.

Genauso, wenn Du einen Husky aus einem Rudel nimmst und ihn weitervermittelst und er dort nicht auf etwas Adäquates trifft, daß ihm das gleiche Geborgenheitsgefühl, daß er in seinem Rudel gehabt hat wieder geben kann - aus welchen Gründen auch immer.

Hi

Da ich mich an den Wunsch des Admins halte und du hier ja selbst klarlegst das e sbei dir Inzucjt Vermehrerei verletzte Hunde usw. gab brauchen wir das Thema nicht vertiefen. Der Leser kann sich selbst ein geeignetes Bild machen :( Nur soviel. Man mag es mir verzeihen lieber >dmin aber da kommt mir das k....-

Dzinghis Khan schrieb:
Und sag mir nicht, ein Husky braucht seine 20-40 km am Tag, sonst ist er nicht ausgelastet, sag auch nicht er braucht seine UO, Agility oder Dog Dancing - sag es nicht ! - weil er es nicht braucht. Er braucht es nur dann, wenn Du ihn daran gewöhnt hast, von Jugend auf. Wenn Du es ihm dann wegnimmst, ist er irritiert und wird verstört, weil er nicht weiß, warum Du ihm das antust.

Liebwe Dzinghis JEDER Hudn braucht Sozialkontakte zu Fremdhunden, jeder Hudn braucht Bewegung und Kopfarbeit AUCH oder GERADE der Siberian Husky weil er ein intelligenter Hund ist. Wenn du denkst in ab in den Zwinger zu schieben reicht voll und ganz hast du NICHTS aber auch rein gar NICHTS von dem Wesen dieser Hunde verstanden. Darum wird ja auch so fleißigg von Leuten wie dir behauptet einen Husky kann man nicht erziehen udn frei laufen lassen. Schon mal daran gedacht das es einfach daran liegt das ihr eure Hunde verkümmern lässt?

Genauso, wenn Du einen Husky aus einem Rudel nimmst und ihn weitervermittelst und er dort nicht auf etwas Adäquates trifft, daß ihm das gleiche Geborgenheitsgefühl, daß er in seinem Rudel gehabt hat wieder geben kann - aus welchen Gründen auch immer.

Da ich weiß wen du ansprichts lass dir gesagt sein dem Hund geht es weit besser als in seinem vorigen Rudel wo jeder mit jedem kann und darf oder zerlegt wird-was man dann halt Streitereien nennt- und sein Leben in einem zwinger auf einem Grundstück verbringen muss.
mfG uschi & Rudel

es tut mir leid, aber wenn ich schon mal höflich bitte "bei der Stelze" zu bleiben und das leider nicht möglich ist, schließe ich diesen Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben