Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich trau mich nicht! Selbst wenn es ein "garantiert" österreichisches Schwein ist, habe ich nach unzähligen Fleisch- und sonstigen Skandalen kein Vertrauen mehr in die Nahrungsmittelindustrie. Wer weiss, ob der Bauer nicht seine Ferkel aus Ungarn bezieht. Es geht auch ohne Schwein. Wenn ich es unbedingt füttern wollte, würde ich es kochen.
ja ,wenn dann würde ich es auch kochen,denn wenn ich zurückdenke,als ich noch kind war,wurde unseren damaligen schäfer auch schweinefleisch gefüttert,halt gekocht,aber der wurde damals 16 jahre alt,also hat es ihm sicher nicht geschadet.
Ich füttere es nicht roh. Eventuell noch gekocht in Ausnahmefällen.
Habe mal gelesen, dass Schweinefleisch Herpesviren fördert od. sogar überträgt. Von den Antibiotika will ich gar nicht reden. Also wenn, dann nur v. Österreich und dann nur bio. Qual. (das versuche ich sowieso bei allen Fleischarten). Österreich soll ja Aujeszkyvirus/Pseudowut frei sein. Aber, da diese Krankheit absolut tödlich ist, ist mir das Risiko zu groß.
Könnte ja doch mal jemanden im Supermarkt einfallen das falsche einzupaketieren.
ja das wäre dann eben bei den getrockneten schweineohren auch ein thema,
denn die sind ja getrocknet und nicht geckocht.
obwohl ich die eh nicht füttere.also wenn dann geckocht.
Am Anfang habe ich schon mal einen Schweinekopf oder Schweineohren roh gefüttert, doch nachdem letztes Jahr doch wieder ein Aujetzky Fall aufgetreten ist lasse ich es lieber. Ich bekomme das Geflügel eh billiger und auch teils mein Rindfleisch vom Großhändler günstiger als wenn ich Schwein kaufe.
Da ich Fleisch nur roh füttere, kommt es also auch gekocht nicht in den Napf!