Schweindi-Krieg

Hallo

ui das Problem hatte ich auch schonmal. :rolleyes:

Meine drei Weibchen lebten ein Jahr lang friedlich zusammen und dann gingen die Streiteren los. Ich muss dazusagen das ich zwei Zicken dabei hatte. Sie haben sich das Leben gegenseitig schwer gemacht. Teilweise haben sie sich sogar gebissen. Da ist es schonmal vorgekommen das ein Ohr blutete oder die Lippe mal einen Kratzer abbekommen hat. Aber das ist meistens halb so schlimm. Meine drei hatten einen 3 Stöckigen Käfig (jede 140x50 cm) auch das half nichts. Sie suchten regelrecht die Brügel :rolleyes:

Ich hab sie aber nie getrennt, denn meistens ist es dann vorbei, man kann sie nicht mehr zusammensetzen. Ich hab dann einen Schlußstrich gesetzt. Filou mein Kastrat zog ein :p Das Zusammengewöhnen war zwar eine mittlere Katastrophe aber naja. Ist auch nicht ohne Blut abgegangen. Dann war eine zeitlang ruhe. Mit Filou ist ein Weibchen die Lyra eingezogen.

Und genau die war es auch die heuer wieder mit Streitereien angefangen hat. :eek: Sie ging immer wieder auf das gleiche Weibchen los, die aber auch eine Zicke ist wie es im Buche steht. Da hats einige Male ordentlich gekracht glaubt mir. Aber der Kastrat hat ihnen gezeigt wer hier der Boss ist.

Also das Wesentliche von der Geschichte: der Kastrat ist Gold wert :D

Hallo!

Jetzt bekomm ich langsam Angst - habe drei Weibchen (2mal 1 1/2 Jahre, einmal 8 Monate), von denen die älteren zwei Geschwister sind und das dritte heuer im Sommer dazu kam. Ich hoff, dass die nicht irgendwann zu streiten anfangen ...

LG Nina

Meine beiden Meerlis (weiber und Geschwister) lebten fast 7 Jahre lang zusammen und kein Problem! Haben zwar selten gekuschelt oder so aber kein Streit!!!
Lg

Tja, das kann man leider nicht voraussagen. Ich hatte zwar schon zickige Weibchen, aber noch nie solche, die sich gebissen hätten.

Ist halt wie beim Menschen, da können sich manche auch nicht riechen! :(

Und kuscheln tun eigentlich nur Hasen miteinander, Meerlis nicht. Sie liegen nur nebeneinander, aber sich gegenseitig putzen oder so gibts bei Schweinchen überhaupt nicht.

Hallo

Es gibt Weibchen die sich jahrelang vertragen und dann plötzlich zum Streiten anfangen. Bei meinen wars auch so. Es kam aus heiterem Himmel. Ich hab sie aber trotzdem nicht getrennt. Sie haben viel Auslauf bekommen, wo sie sich schön aus dem Weg gehen konnten, viele Häuschen und mehrere Näpfe. Frischfutter hab ich auf mehrere Ecken aufgeteilt. So gings auch meistens ohne gröbere Streitereien.

Seit der Kastrat da ist gibts fast keine Streiterein mehr. Er beseitigt sie schon bevor sie überhaupt aufkommen :D Und meine extrem dominante Dame musste leider im Oktober eingeschläfert werden :( Jetzt hab ich nur noch 2 die eigentlich schon ruhiger geworden sind, und hoffentlich auch bleiben :D

Oben