Schweindi-Krieg

katrin

Medium Knochen
Hallo!

Ich habe gestern meine beiden Meerschweindis Krista und Erika räumlich trennen müssen da sie sich immer an die Gurgel wollten. Sie leben jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen in einem Käfig und jetzt DAS! :mad:

Hier ein Bild von Krista:
Krista_Schweindi.jpg

Und hier eines von Erika:
Erika_Schweindi.jpg

lg Katrin

Die Schweindis haben mit 1/2 Jahr das Alter, wo sie sich um die Randordnung streiten, denn sie werden langsam erwachsen.

Solange sie sich nicht blutig beißen o. ä. solltest du sie zusammenlassen. Das ist ganz normal, daß sie ein bißchen kämpfen bzw. Zähneklappern.

Haben sie genügend Platz, um sich gegenseitig auszuweichen?

Wenn es gar nicht mehr funktioniert, würde ich ein kastr. Männchen dazugeben, das wirkt beruhigend auf die beiden und sie streiten sich nicht mehr.
Bei meinen ist es jedenfalls so - ich habe 9 Gruppen mit je 1 Männchen und 2-3 Weibchen.
Ein harmonischeres Zusammenleben hab ich noch nie gesehen als so!

buzzundwoody schrieb:
Die Schweindis haben mit 1/2 Jahr das Alter, wo sie sich um die Randordnung streiten, denn sie werden langsam erwachsen.

Meine Schweindis sind schon älter als 1/2 Jahr, Erika ist ca. 2 und Krista ca. 3 Jahre alt.

buzzundwoody schrieb:
Solange sie sich nicht blutig beißen o. ä. solltest du sie zusammenlassen. Das ist ganz normal, daß sie ein bißchen kämpfen bzw. Zähneklappern.

Tun sie aber, deshalb musste ich sie ja trennen.

buzzundwoody schrieb:
Haben sie genügend Platz, um sich gegenseitig auszuweichen?

Eigentlich schon. :rolleyes:

lg Katrin

Achso, da sind die beiden ja bereits ausgewachsen. :rolleyes:

Können sie sich jetzt sehen und riechen, seit sie getrennt sind? Das ist schon wichtig.

Was willst du denn jetzt unternehmen?

buzzundwoody schrieb:
Achso, da sind die beiden ja bereits ausgewachsen. :rolleyes:

Können sie sich jetzt sehen und riechen, seit sie getrennt sind? Das ist schon wichtig.

Was willst du denn jetzt unternehmen?

Ja, die beiden Käfige stehen nebeneinander. Ansich wärs ja kein Problem sie in 2 versch. Käfigen zu halten, nur ist der eine Käfig größer (2stöckig) und der andere ziemlich klein. Müsst ich eben noch einen 2. großen kaufen. :rolleyes:

lg Katrin

Das hab ich oben schon geschrieben, ein kastr. Männchen dazunehmen.

Ich habe noch nie gesehen, daß sich Weibchen dann gezankt haben und ich habe schon seit 30 Jahren Schweindis.

buzzundwoody schrieb:
Das hab ich oben schon geschrieben, ein kastr. Männchen dazunehmen.

Ich habe noch nie gesehen, daß sich Weibchen dann gezankt haben und ich habe schon seit 30 Jahren Schweindis.

Also wenn das klappt, dann mache ich das. Und wenn nicht? Dann hab ich 3 Schweindis in 3 getrennten Käfigen. :rolleyes:

lg Katrin

Nö, dann schickst sie mir zu einem Lehrgang für Vergesellschaftung mit diversen Benimmregeln!! :D

Frag gleich mal bei der www.meeri-sos.org nach wegen einem Kastraten. Die haben in jedem Bundesland Vermittler und es sind auch oft Meerlis noch gar nicht auf der HP.
Frag ruhig mal unverbindlich an, hab auch schon von dort welche bekommen. Tolles Team.

buzzundwoody schrieb:
Nö, dann schickst sie mir zu einem Lehrgang für Vergesellschaftung mit diversen Benimmregeln!! :D

Frag gleich mal bei der www.meeri-sos.org nach wegen einem Kastraten. Die haben in jedem Bundesland Vermittler und es sind auch oft Meerlis noch gar nicht auf der HP.
Frag ruhig mal unverbindlich an, hab auch schon von dort welche bekommen. Tolles Team.

Phuuuuu, das brauch ich gar nicht, wir haben selber genug die ein neues Zuhause suchen.

lg Katrin

buzzundwoody schrieb:

meine degus könnten so einen lehrgang gebrauchen :D. dann könnt ich mich hier im zimmer auch wieder umdrehen, wenn hier nicht zwei riesengehege rumstehen würden :rolleyes:

aber ich glaub denen kann mans nicht lernen, die ignorieren sich nebeneinander und miteinander beissen sie sich tod. hab den einen grade noch gerettet...viel bewegt hat er sich nimma.

aber wär schon was aus meiner dreier gruppe und zweier bande eins zu machen. 5 wollknäul auf einen haufen und mehr platz im zimmer :D

Bei beepworld ist es so blöd, da manche die Seiten nicht lesen können bzw. das Menü auf der linken Seite. So wie ich z.b. Dann kann ich auf gar keine Seite gehen und schauen.

Ich hab meine bei www.free-hp.com - dort ist es auch super und man braucht keine html-Kenntnisse. Seite schreiben, Bilder dazu und fertig.

Und nur ganz kleine Werbung ganz unten, das sieht man fast gar nicht.
Bin voll zufrieden.
Du kannst dort jeden Tag Punkte sammeln, um dir bei Bedarf neuen Speicherplatz oder Textseiten zu erwerben. Oder Punkte kaufen und loslegen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung vom HP machen, aber nach 3 Wochen Bastlerei in den Ferien hatte ich sie so ziemlich komplett. Jetzt wird nur mehr erweitert und umändert.

buzzundwoody schrieb:
Bei beepworld ist es so blöd, da manche die Seiten nicht lesen können bzw. das Menü auf der linken Seite. So wie ich z.b. Dann kann ich auf gar keine Seite gehen und schauen.

Ich hab meine bei www.free-hp.com - dort ist es auch super und man braucht keine html-Kenntnisse. Seite schreiben, Bilder dazu und fertig.

Und nur ganz kleine Werbung ganz unten, das sieht man fast gar nicht.
Bin voll zufrieden.
Du kannst dort jeden Tag Punkte sammeln, um dir bei Bedarf neuen Speicherplatz oder Textseiten zu erwerben. Oder Punkte kaufen und loslegen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung vom HP machen, aber nach 3 Wochen Bastlerei in den Ferien hatte ich sie so ziemlich komplett. Jetzt wird nur mehr erweitert und umändert.

Das klingt gut! Dankeschön! ;)

lg Katrin

Auf meiner Willkommen-Seite klick mal ganz unten den Banner, da kommst gleich hin!

Falls du dich dann nachher dort anmeldest, würde ich ein paar Punkte erhalten. Willst du mir den Gefallen tun????? ;)
"Gibt ein neuer Benutzer bei der Anmeldung Ihren Benutzernamen als Werber an, so erhalten Sie......"
Mein Benutzername ist: ichbinda

buzzundwoody schrieb:
Auf meiner Willkommen-Seite klick mal ganz unten den Banner, da kommst gleich hin!
Falls du dich dann nachher dort anmeldest, würde ich ein paar Punkte erhalten. Willst du mir den Gefallen tun????? ;)

Kein Problem! ;)

lg Katrin

Oben