Schweinderlbilder - wie gefallen sie euch?

joli

Medium Knochen
Ich hab meine HP kompl neu gestaltet und unter anderem wurden auch die Bilder neu gemacht.
Nun hab ich schon von einigen Seiten gehört, dass sie es "niedlicher" schöner finden würden, also mit mehr Farbe und Deko und was weiß ich.

Naja ich möchte das Augenmerk einfach auf die Tiere selbst legen.

Was meint ihr?

http://heumaennchen.wordpress.com/

avanti3.jpg

major1.jpg

gaja2.jpg

gelee3.jpg

mabell1.jpg

die Fotos sind einfach genial geworden :):) gefällt mir!

Vielen Dank:)

wie bleibt den so ein haariges Schweinchen sauber

Ansonsten wirken die Bilder eher "leblos" ...sorry...

Am besten du liest dir etwas zu der Rasse Lunkarya durch, dann siehst du wie sie sauber bleiben, und das ohne bürsten, schneiden oder waschen!:)

Auch danke für deine Kritik, aber etwas mehr konstruktiv wäre fein - was würde dich mehr ansprechen? Bunte Farben, Heuberge im Hintergrund?

PS: Bitte bedenken, es geht hier um die Präsentation von Zuchttieren. Die Babyfotos werden sowieso "niedlicher" gestaltet.

Finde die Fotos zum herzeigen der einzelnen Tiere gelungen. Allerdings fehlen mir Fotos von der Unterbringung, dem Auslauf usw.

Ich finde die Bilder wunderschön, eben weil nichts von den Tieren (um deren Vorstellung es ja geht) ablenkt. :2thumbsup:
Und ich mag sowieso grundsätzlich keine Blümchen-Herzchen-Bilder :o :D

Am besten du liest dir etwas zu der Rasse Lunkarya durch, dann siehst du wie sie sauber bleiben, und das ohne bürsten, schneiden oder waschen!:)

Auch danke für deine Kritik, aber etwas mehr konstruktiv wäre fein - was würde dich mehr ansprechen? Bunte Farben, Heuberge im Hintergrund?

PS: Bitte bedenken, es geht hier um die Präsentation von Zuchttieren. Die Babyfotos werden sowieso "niedlicher" gestaltet.

:o ich bin ja kein Experte und kann dir nur sagen, was ich beim Anschauen empfinde...die Qualität der Bilder ist supergut und die Meeris schauen sehr schön aus, aber mir fehlt einfach ein bissl was dazu....ich kann das leider nicht gut erklären..aber eine "natürlichere" Umgebung würde sicher schöner aussehen, als nur die Farbe im Hintergrund, ich weiß halt nicht, ob das dann zu sehr von den Schweinchen ablenkt...oder ob die Schweinchen dann noch so gut zur Wirkung kommen:)..ich hätte halt Heu und einen dicken Ast, oder sowas hingelegt...und ein paar Gänseblümchen:o.....usw....oder Löwenzahn...

***Also ich als begeisterter Tierfotograf mit Hang zu verschwommen, bunten Hintergründen finde im Prinzip Deine "Schweinderlbilder" hinreissend und wunderschön, aber .... ja, probier mal aus, ob Du vielleicht sehr verwischte "Natur"-farbene Hintergründe zu dem scharf abgelichtetem Meerli bekommst. Deine Meer"säue" sind auch nicht gerade ohne, uuurputzig!:) AndreaJ hat auch nicht unrecht, ein bisschen "natürliche" Deko wäre vielleicht auch nicht schlecht!?

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen dünkleren HG nehmen. Also beige, hellgrau, eventuell.
Bordeauxrot würde auch gehen. Also nix was vom Schweinderl ablenkt.
Beim weissen HG saufen die hellen und weissen Schweinderl ab. Also die Farben.;)
Zuviel drum rum würde ich nicht tun, das es ja Zuchtschweinderln sind.
Etwas aufwändig oder auch nicht, vom jeweiligen Meeri ein Präsentationsfoto und eines mit jo Heu oder Stroh oder Gras im Hinter oder als Untergrund. Was natürliches halt.:) Oder eines wo zwei gleichzeitig drauf sind und sich gerade nach oben strecken. Wäre süss :-)
Is halt Ansichtsache.
---
Auf der HP sind die Galeriefotos bei mir total unscharf. :(

Edit: Ah deshalb sind sie unscharf. Sie sind zu klein. Eben bemerkt habe, als ich draufgeklickt hab.

ich glaub auch ein hintergrund wie bordauxrot würde sich gut machen.. das helle schweindel kommt gar nicht zur geltung und die anderen sind zu kontrastreich auf den weißen hintergrund.. ist aber nur meine laienmeinung :)

Hab ja auch schon die neuen Bilder bewundert :D

Mir persönlich gefallen ja Bilder vor weissem Hintergrund - hab ja auch mal mit meinem Hund so ein Shooting gemacht - siehe Profilbild.
Und bei dunklen Tieren kommt das auch sehr gut rüber, bei hellen ist halt schon das Problem finde ich, dass dann das Tier quasi "verschwindet".

Was sicher auch gut ausschaut und nicht gar so grellweiss ist, wär ein zartes hellgrau. Oder wenn farbig, würd ein zarter lila oder grün-Ton sicher gut passen. und das ganze nicht ganz einfärbig , sondern so meliert/marmoriert, so in diese Richtung: http://www.studiohintergrund.de/p/4...-hintergrund-zartmint-6m-lang-x-3m-breit-w136

Das würd ich mir ganz gut vorstellen :)

Oben