Schwechat - Parkanlage

Nadine_

Junior Knochen
Hallo! Gestern war ich in Schwechat. Ich weiss nicht ob es wer kennt.

Also dort fährt ja auch ein Autobus hin, der 171A. Und (wie beschreib ich das jetzt) Ach. Dort wo Schimmbad und Eislaufplatz sind, ist ja in der nähe eine Parkanlage. Und dort war ich mit den Hunden.

Ich traf auf eine sehr nette anrainerin die ihren hund auch dabei hatte. Und meinte ich könnte meine ruhig losmachen. Hab ich dann auch gemacht. Die hunde haben sich super verstanden. Und wir sind mit der frau eine Runde durch den Park gegangen. (Ich war zum ersten Mal dort)

Mir hat es dort so gut gefallen, das ich da öfter hin will. Jetzt frag ich mich aber ob es überhaupt erlaubt ist, die hunde da frei laufen zu lassen. Dürfen sie offiziell in das Gewässer im Park (in die schwechat selber wohl schon).

Wo wir grad dabei sind: weiss vielleicht zufällig jemand, wo man hinkommt, wenn man die schwechat entlanggeht? Also neben den Park führt die ja vorbei.

in die eine Richtung kommst nach Mannswörth (Schwechat entlang) in der anderen Richtung kannst nach Himberg (Neubach entlang) gehen, dann kannst Richtung Oberlaa gehen (geht die Schwechat in die Liesing über)

Hunde freilaufen wird geduldet, ist aber eigentlich nicht erlaubt - halts sich eh keiner dran - Hundsis dürfen auch ins Wasser (Neubach und Schwechat).
Die "Hundewiese" ist auch nur inoffiziell und wird eigentlich auch nur geduldet ;)

@manu ich glaub nicht dass sie auf der hundewiese war, sondern wie es klingt eher dem park hinterm rathaus?

@nadine ich befürchte wenn du den park meinst, kann es früher oder später ärger geben. viele leute ignorieren es, wie sonst auch.
nur sind dort eben kinder, enten die gefüttert werden und daher zutraulicher, usw. nicht unbedingt ein ideales spielgebiet.

wenn du vom freibad aus flussaufwärts gehst kommst du zu der von lela angesprochenen inoffiziellen hundewiese. da können die wauzis auch in ruhe ins wasser.

falls du eh die hundewiese gemeint hast, kannst du den post vergessen^^
lg

@manu ich glaub nicht dass sie auf der hundewiese war, sondern wie es klingt eher dem park hinterm rathaus?

wenn sie nicht gerade beim Spielplatz und der dortigen Anlage war (heißt die Brücke nicht überquert hat), sondern neben den Eislaufplatz und Bad entlang gegangen ist, laufen dort auch die Hunde frei rum - sagt auch keiner was

Ich weiss nicht ob dort ein Rathhaus war. Kenn mich da ja nicht aus. Also neben dem Eislaufplatz bin ich über eine Brücke gegangen. dann durch einen Park, ganz nach hinten da war auch ein pavilion und so halt. als wir uns dann Kindern genähert haben, (da war so ein "Käfig") haben wir die hunde aber wieder angehängt. Gestern abend war dort hinten e keiner.

Aber ich werds mir merken. ein paar tipps zum spazieren gehen hat mir die frau e gegeben. Hab aber vergessen sie zu fragen wo man denn hinkommt, wenn man dort und da entlang geht. also sie meinte auch, dass man unten bei der schwechat entlanggehen kann und so, und die hunde dort ins wasser können. Muss ich mir anschauen. ISt das eig. tief? soweit war ich noch nicht. Und können da die Hunde gut raus und wieder rein ins wasser?

ich nehme an du bist beim Bad aus dem 171 ausgestiegen, wennst nicht über die Brücke gehst (weil dort wirst wirklich Ärger kriegen), sondern neben dem Eislaufplatz und dem Bad entlang gehst dann kommt links (am Ende vom Zaun des Bades) eine Brücke und da geh drüber und immer gerade weiter, unter der Unterführung durch und schon bist auf der Hundewiese - da kein dein Hund dann nach Herzenslust tollen, spielen und baden und keinen störts ;)

der Neubach ist nicht tief und der Hund kann überall gut raus und rein

ich nehme an du bist beim Bad aus dem 171 ausgestiegen, wennst nicht über die Brücke gehst (weil dort wirst wirklich Ärger kriegen), sondern neben dem Eislaufplatz und dem Bad entlang gehst dann kommt links (am Ende vom Zaun des Bades) eine Brücke und da geh drüber und immer gerade weiter, unter der Unterführung durch und schon bist auf der Hundewiese - da kein dein Hund dann nach Herzenslust tollen, spielen und baden und keinen störts ;)

der Neubach ist nicht tief und der Hund kann überall gut raus und rein

Alles klar denke ich ich glaube ich weiss was du meinst. Mal schaun. Ja bin beim Bad ausgestigen.

na dann scheints jetzt klar zu sein^^

da ists wirklich nett für die wauzis, viel spaß:)
lg

Oben