Schwarzlichtlampe zur Urin-Suche

Dobifan

Profi Knochen
Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Schwarzlichtlampen gemacht?
In einem dunklen Zimmer soll man mit diesen eingetrockneten Urin (egal ob von Katze oder Hund oder Co) finden, da dieser auf Grund der Kristallstrukturen gelblich fluorisziert.

Erfahrungen?

Bzw. hat schon mal jemand Urine-Off probiert?

lg
Dobifan

@ Nina S. ....falls du das liest....LACH NICHT!!!!;)

nein, nein, keine Angst ich lach nicht :p

Ich habe so eine Lampe nicht, habe aber schon gehoert, dass das ganz gut funktionieren soll....wobei ich mich eher auf meine Nase verlasse ;)

Und zum Wegputzen hat sich bei mir Essigwasser bewährt, weil alles wo es nach Parfüm oder sonstigen Putzmitteln riecht, wird sofort wieder übermarkiert...zumindest bei meinem Katertier :D

lg
Nina

mit schwarzlicht kann man ja auch andere flecken aufspüren... :o:eek: also theoretisch sollte es funktionieren :) probiert hab ichs noch nicht...

ecudor kann ich als urinputzmittel nur empfehlen...hab nen pipikönig daheim und nicht mal purer essig hat was geholfen :( nur das mittel hat auch wirklich den ekligen geruch ausn parkett gezogen :rolleyes:

Hi,

sag mal, bist Du sicher, dass da wirklich von "UrIn" und nicht von "UrAn" die Rede war?

Ich weiß,dass man die Echtheit von Uran-Gläsern mit Schwarzlicht prüft, dass man mit Schwarzlicht auch Urin finden kann, hab ich noch nie gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uranglas

http://www.uranglas.de/

Ja ich meinte UrIn...:)

Google doch einmal nach Urin-Finder, da kommst du auf die Verkaufsseiten.
(weiß nicht ob ich die da reinstellen darf...wegen Werbung und so...:confused:)

Damit kann man auch eingetrocknete Flecken finden, weil diese eben auf Grund der Harnkristalle bei diesem Licht (UV-Anteil) gelblich fluoriszieren. (Aber nur im Dunklen)

Ich werd´s mal probieren. Sollte man ja auch im Baumarkt bekommen.

lg
Dobifan

Werde euch dann berichten.

ich hab so eine lampe, allerdings mangels völliger verdunkelung noch nichts gefunden - hab extra im kisterl geprüft :p

Hei Dobifan!!

Und wofür genau möchtest du es dann haben? Für die Kitten oder wie?

Nein für meinen Jungkater, der wegen neuen "Fremd-Kitten-Zugang" gerade seine "Männlichkeit" entdeckt hat... oder zumindest gerade versucht sie zu entdecken....:(

Allerdings hat er sich jetzt eh schon wieder beruhigt...das Witzige dran ist - er markiert - aber es stinkt nicht....:confused:....oder pinkelt er ganz einfach aus Protest....:confused:....oder ist es die "Vorstufe" zum Markieren.....:confused:

Möchte mich halt schon mal vorab informieren was für Möglichkeiten es gibt div. zukünftige markierte Stellen zu finden und zu "neutralisieren"...

lg
Dobifan

@ Itundra - man sieht sich dann in Tulln:):):)

Aha verstehe! Ui, magst nicht Fotos zeigen von deinem Jungtier???

Ich freu mich schon auf Tulln ;) Habs mir schon notiert, dass ich dich finde!

Ich hoffe es hat geklappt...

Links meine beiden Thai-Kastraten, rechts mein Siam-Kater und der Neuzugang.

Leider alle mit roten Augen....:(

lg
Dobifan

Oben