Schwarzer Labrador Sammy

Vielleicht liegt es daran? Wer Labradore kennt, weiß, dass die ganz schöne Energiebündel sind, und mit ein wenig "Spazierengehen" ist es bei denen oft nicht abgetan.

Bei der Beschreibung wäre er mir z.B einfach zu stressig.

Das könnte schon sein;), aber ich finde es gut, dass das gleich dabeisteht. Es hilft ja nichts, wenn er genommen wird, weil jemand eine falsche Vorstellung hat:(.
 
Wenn er nicht so ist, also einer der "lass mich lieber schlafen Labis" dann könnte er bei der Familie bleiben. Aber das ist er nicht und sollte gefordert werden. Er ist jetzt zwar gut aufgehoben, aber leider eben unterfordert. Es wird einfach ein besserer Platz gesucht für ihn. Einer bei dem wirklich was mit ihm getan wird.
 
Da braucht er sportliche, aktive Leute. Hoffentlich findet sich jemand!

Wenn er nicht so ist, also einer der "lass mich lieber schlafen Labis" dann könnte er bei der Familie bleiben. Aber das ist er nicht und sollte gefordert werden.

Da könnte ich mich schon wieder aufregen - typischer Fall von "wir wollen einen Familienhund, und die Labis sind ja soooooooo lieb. Dass die Arbeit machen, beschäftigt werden wollen und keine Schlaftabletten sind, damit rechnet dann keiner. Und dann wird der Hund unbequem, weil "Huch, mit dem muss man ja was unternehmen :eek:, huch, der ist ja anstrengend :eek: huch, den kann ich nicht mit den Kinder alleine gehen lassen, der ist zu stark :eek: huch, mit dem muss ich selbst gehen :eek:" - und weg damit.


Ich bin schon still, aber das musste einfach raus.
 
Nur war das bei der Familie nicht so. Sie haben den Hund von ihrem Bruder übernommen weil der einen durch einen neuen Job keine Zeit mehr für den Hund mehr hatte.

Aber allgemein trifft das sicher oft zu. Ich finde diese Couchlabis langweilig :D:D:D gibts aber auch genug davon :cool:
 
Hab jetzt noch Erfahren, dass er in der Nähe auf einen Bauernhof gekommen ist. Zumindest haben die da Zeit für ihn. Nächste Woche erfahre ich mehr, denn da wird er von der Ex-Besitzerin besucht. Hab noch 1-2 Mal erwähnt, dass ich hoffe, dass die auch wirklich mit ihm arbeiten gggg
 
Hab jetzt noch Erfahren, dass er in der Nähe auf einen Bauernhof gekommen ist. Zumindest haben die da Zeit für ihn. Nächste Woche erfahre ich mehr, denn da wird er von der Ex-Besitzerin besucht. Hab noch 1-2 Mal erwähnt, dass ich hoffe, dass die auch wirklich mit ihm arbeiten gggg

Hm. Bauernhof :rolleyes:. Da hat er auf jeden Fall jede Menge Möglichkeiten Unsinn zu machen. Aber auf jeden Fall besser, als zu Hause zu sitzen und zu warten, dass sich einer um ihn kümmert :)
 
Naja nur weil es ein baurnhof ist heißt es ja noch nicht viel..... Hoff

Ich lach ja nur, weil es da sooooo viele Möglichkeiten gibt, Unsinn zu machen. Und einem Labrador, der auf sich alleine gestellt ist, und die Möglichkeit hat, frei auf einem Bauernhof herumzulaufen, dem fällt da garantiert jede Menge ein :D.

Du kennst vielleicht den Spruch der Retrieverleute: "Nur ein dreckiger Retriever ist ein glücklicher Retriever". Und: "Give me rubbish, whatever it is, and I am happy" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D

Hab heute mit einer anderen Bekannten gesprochen. Diese hat noch mehr Kontakt zur Ex-Besitzerin als ich und die ist der gleichen Meinung wie ich und wird auch an der Sache drann bleiben. Sie befürchtet leider auch, dass Sammy ein Haus und Hof Hund und net mehr sein soll und findet das auch total falsch dann für ihn.
 
Oben