Schwarzer Galgo sucht !!!

Nunu

Super Knochen
Ich stelle es nur rein. Bei Interesse bitte direkt bei der Kontakaddi melden. Bitte auch weiter leiten !!

Danke !

lg Nunu
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:

Name, Vorname:

Ciasto, Anke

Telefon:

0034671663835

eMail:

anke@gfbodelon.com

Mitteilung:

Hallo!

Wir leben seit einem Jahr in Spanien (ca. 70km südlich von Madrid) und jetzt ist uns wieder ein Hund zugelaufen. Schon letztes Jahr wurde ein Hund einfach von seinen Besitzern ausgesetzt, aber der wurde ziemlich schnell zur Tötungsstation gebracht. Da wir bereits einen Hund und 2 Katzen haben, können wir den Galgo nicht aufnehmen, er hat definitiv Jagdtrieb. Da mein Mann gebürtiger Nürnberger ist und am 17/04/07 nach Deutschland fliegt, haben wir bereits mit dem Tierheim in Nürnberg telefoniert, aber die wollen uns nicht wirklich helfen.

Der Galgo ist schwarz und noch ziemlich jung (wir schätzen 2-3Jahre) und mittlerweile recht anhänglich, scheinbar ist er auch geschlagen wurden. Er schläft vor unserer Tür und geht immer mit Gassi, wenn wir unseren Hund ausführen. Können Sie uns helfen? Können Sie den Hund in Deutschland vermitteln? Wir würden die Tierarztkosten für Impfungen übernehmen, aber wer übernimmt die Flugkosten?

Wir würden diesem Hund gern helfen. Hier gibt es ja nur diese Tötungsstationen...

Mit freundlichen Grüssen

Reinhold & Anke Ciasto

Tel.: +34 671 66 38 35

e-mail: anke@gfbodelon.com
 
Das ist aber schön ,dass diese Familie so toll helfen möchte :D
Ich würde aber dennoch dringend empfehlen, sich an eine der *üblichen * deutschen Orgas zu wenden,die bei der Vermittlung des Hundes sicher besser helfen können und auch ganz genau wissen ,wie der übliche Weg ist .:)
Es müssen ja auch Einfuhrbestimmungen eingehalten und sinnvolle Tests (zB MMK ) mit dem Hund gemacht werden,bzw.anschliessend eine Phrohylaxe vorgenommen werden.
ZUdem gibt es auch in der Nähe von Madrid --wenn ich nicht irre :eek: ,TH die mit deutschen und österr.Orgas zusammenarbeiten und es würde seine Vermittlungschancen erhöhen. ...
Habe nur rasch geschaut und bin auf ANAA gestossen : http://www.anaaweb.org/aleman/index.html. Näheres kann ich aber zu dieser Orga nicht sagen ,da ich sie zwar vom Namen her ,aber nicht persönlich kenne .

Ich wünsche dem Wuff alles Gute ..
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine blöde Frage, weil ich's jetzt nicht besser weiß. Wie ist denn das mit den "streunenden" Galgos und Podencos wirklich? Lese ja bei den diversen Orgas immer die Berichte und hab mich wegen unserem Wuffel auch noch intensiver mit den Galgos beschäftigt und da ist mir untergekommen, dass die Jäger nach der Jagd ihre Hunde nicht im Auto mit Heim nehmen, sondern quasi alleine laufen lassen und dass man quasi dann sein Eigentum wegnimmt. Kann mich da wer aufklären?
 
Hab noch ein Mail erhalten:


HILFERUF !!

Anke CIASTO hat mich soeben angerufen.
(Ruf 0034 671 66 3835)

Der schwarze Galgo wurde gestern zur Mittagszeit von
den Behörden abgeholt und in die Tötungsstation gebracht.

Anke CIASTO würde ihn sofort aus der Perrera herausholen
und zu sich nach Hause nehmen, ihn impfen lassen etc.
und ihn mit dem Flug nach Nürnberg zu uns bringen.

Wer kann ihr helfen, zu Ostern den Hund aus der Station
herauszuholen?

DANKE!

Gisela Weindel
GREYHOUNDS-GALGOS NÜRNBERG e.V.
 
Mal so eine blöde Frage, weil ich's jetzt nicht besser weiß. Wie ist denn das mit den "streunenden" Galgos und Podencos wirklich? Lese ja bei den diversen Orgas immer die Berichte und hab mich wegen unserem Wuffel auch noch intensiver mit den Galgos beschäftigt und da ist mir untergekommen, dass die Jäger nach der Jagd ihre Hunde nicht im Auto mit Heim nehmen, sondern quasi alleine laufen lassen und dass man quasi dann sein Eigentum wegnimmt. Kann mich da wer aufklären?


Hallo !!!

Warum fragst Du nicht die Pflegestelle von Diego.....Sie müsste es doch wissen.

lg Nunu
 
Hmm... die Antwort war jetzt nicht wirklich hilfreich. Weißt du es oder nicht wie das rechtlich ist?

Was ich mich frag: Wie kommt es, dass die Behörden vom schwarzen Galgo wussten?
 
Hmm... die Antwort war jetzt nicht wirklich hilfreich. Weißt du es oder nicht wie das rechtlich ist?

Was ich mich frag: Wie kommt es, dass die Behörden vom schwarzen Galgo wussten?


Sorry.....ich weiß es nicht, denn dann hätte ich es ja reingeschrieben.


Ich habe das Mail nur rein gestellt. Wenn Du genaueres wissen willst, dann maile doch einfach die Anke an. j

lg Nunu
 
Oben