"Schwarze Schafe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambi01

Medium Knochen
Hallo :)

Ich habe mir nun überlegt einen Thread mit dem Titel "Schwarze Schafe" zu machen und diesen den schwarzen Hunden zu widmen, da es diese bei einer Vermittlung immer sehr schwer haben...leider :(
Blöden Vorurteile, aber nun ja...

Hier soll jeder SCHWARZE HUND eine Chance mehr auf einen liebevollen Platz haben.

Also es können sich hier alle eintragen die solch einen Hund in Not wissen!

Und ich beginne gleich mit meinen Lieblingen aus dem Tierheim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fritzi

Darf ich vorstellen: FRITZI

Fritzi wahrscheinlich ein Labrador/Schäfer/Schnauzer Mix *gg*
Fritzi ist etwa 8 Jahre alt und ist noch sehr aufgeweckt :)
Gesundheitlich ist alles soweit ok und er ist wirlich topfit. Er liebt es spazieren zu gehen und gestreichelt zu werden.
Fritzi ist verträglich mit anderen Hündinnen (Rüden, weiß ich gerade nicht :o)
Er sucht schon seit mehreren Jahren einen liebevollen Platz und befindet sich in der Arche Noah Graz.
Wer gibt diesem Schwarzen Schaf ein Plätzchen für sein ganzes Leben lang??

Nelly

Nelly, meine süße Maus ;)

ALso die kleine Nelly ist einfach nur lieb und sieht dazu mit ihrem weißen Gesichterl einfach nur süß aus :D

Sie ist etwa 8/9 Jahre alt und wartet auch schon sehr lange im TH Arche Noah.
Sie hatte anfangs einen total dicken Bauch (bis zum Boden :eek::mad:), aber den hat sie schon etwas "abtrainiert" *gg*
Habe heute entdeckt, dass sie ein Gewächs bei der Brust hat, ganz schön rießig. Aber ich schätze es ist nichts bösartiges, dürfte wohl schon lange damit leben. Werde mich noch genauer erkundigen.
Die Tierarztkosten werden für sie sicher vom TH übernommen und es fällt auch keine Schutzgebühr an (wegen des Alters). Auch übernimmt das TH jegliche TA Kosten die anfallen sollten in ihrem Leben.

Jetzt findest sich doch sicher jemand für die süße kleine Maus oder?

Holly

HOLLY

(hab leider zur Zeit noch kein besseres Foto :()

Holly ist im Rudel von Fritzi und Nelly. Sie ist eine mittelgroße Hündin, die auch ganz lieb ist und Streicheleinheiten mag.
Sie ist auch etwa 8 Jahre alt. Sie geht sehr brav an der Leine und ist ein sehr unkomplizierter Hund (die anderen beiden auch ;)).
Sie ist auch schon etwa 4 Jahre im Tierheim :(

Wer gibt der braven Holly ein Platzerl?

Hallo.

Ich hätt da ein paar Fragen. Und zwar ... weiß man ob man Nelly auch zu Kleinkindern nehmen kann? Bin schon ein paar mal mit ihr spazieren gewesen und sie ist ja wirklich eine süße Maus (auch die anderen zwei sind super Hunde). Und dann wollte ich noch fragen ob man dann, wenn was ist, zu einem Tierarzt seiner Wahl gehen kann, oder ob damit nur die Tierklinik der Arche gemeint ist?

lg Tamara

Hi

Meinst nicht das Nell nicht schon älter ist?
Ich war ja auch ein paar mal mit ihr drausen und würd sie sicher älter schätzen...

Die 3 sind echt zucker (auch wenn die mädls drausen gern mal nach mäusen jagen *g*)

lg

Hallo.

Ich hätt da ein paar Fragen. Und zwar ... weiß man ob man Nelly auch zu Kleinkindern nehmen kann? Bin schon ein paar mal mit ihr spazieren gewesen und sie ist ja wirklich eine süße Maus (auch die anderen zwei sind super Hunde). Und dann wollte ich noch fragen ob man dann, wenn was ist, zu einem Tierarzt seiner Wahl gehen kann, oder ob damit nur die Tierklinik der Arche gemeint ist?

lg Tamara

Hallo! ja also ich denke schon das sie zu Kleinkindern kann!
Sie ist ja überhaupt nicht lebhaft oder stürmisch. Sie ist eben schon eine ältere Generation ;)
Ich glaube, dass man nur zu dieser Tierklinik im TH gehen kann, aber bin mir nicht sicher, leider :(
Obwohl ich nicht sehr begeistert bin von den TÄ da drinnen...das Angebot würde ich zumindest annehmen und falls ich dann nicht zufrieden oder sicher mit dem Ergebniss bin, gehe ich zu einem anderen!

Falls irgendetwas mit den Oldies sein sollte, bin ich mir sicher, dass ein paar liebe Spaziergänger, die sich schon Jahrelang um diese Hunde kümmern, bei TA Kosten mithelfen! Das sollte wahrscheinlich nicht das größte Problem sein ;)
immerhin sind das unsere (armen) Schatzis und einige würden alles tun um ihnen zu helfen!!
Wäre toll wenn du Interesse für die kleine liebe Maus hättest!
Sie ist auch einer meiner Schatzis, gerade weil sie eben so viel lieb ist!

@ Niki, nun ja könnte schon sein, dass sie auch 10 oder so ist, das weiß ich leider nicht so genau, aber ein Jahr auf oder ab ist auch schon egal ;)
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Gimly

Wenn sonst keiner weitermacht, mach ich halt :p

GIMLY

Gimly wurde 2002 geboren und als er damals ins TH kam, war er sehr eigenwillig und mit Vorsicht zu genießen.
Heute ist er ein ganz lieber, aufgeweckter Bursche der sich absolut gerne streicheln lässt, nur bürsten mag er nicht :p:D
Er freut sich immer sehr wenn man mit ihm spazieren gehen will und er geht auch sehr brav an der Leine. Mit seiner Mähne hinter dem Kopf sieht er aus wie ein kleiner Löwe *gg*
Hat den keiner ein Herz für einen Simba2?

Tasso

TASSO

Tasso ist auch schon etwas älter (so um die 8/9 schätze ich).
Er ist ein großer Wuschelhund, der brav hört und auch gerne mal gestreichelt wird. An der Leine geht er recht brav. Er versteht sich auch mit anderen Hunden!
Leider wartet Tasso auch schon seit einiger Zeit im TH auf einen liebevollen Platz! :(

Susi (cool):

Shot with 4MP-859 .

Susi ist eine ganz liebe, Ballverrückte :D
Wenn sie ihr Balli hat ist sie glücklich. Aber hergeben tut sie ihn so leicht nicht, dafür spielt sie allein mit ihm *g*
Sie ist etwa 7 Jahre alt und topfit!
Susi ist leider schon seit 6 Jahren im TH :( und deshalb auch ein bissl verwirrt :o, sie geht am liebsten in den Auslauf um zu spielen, da kommt man meistens nicht daran vorbei wenn man spazieren gehen will :p
Sie ist eine sehr liebe aufgeschlossene Hündin, die sich auch brav bürsten lässt!
Übrigens ist sie seeehr fotogen *ggg*

AW: Gimly

Wenn sonst keiner weitermacht, mach ich halt :p

GIMLY

Gimly wurde 2002 geboren und als er damals ins TH kam, war er sehr eigenwillig und mit Vorsicht zu genießen.
Heute ist er ein ganz lieber, aufgeweckter Bursche der sich absolut gerne streicheln lässt, nur bürsten mag er nicht :p:D
Er freut sich immer sehr wenn man mit ihm spazieren gehen will und er geht auch sehr brav an der Leine. Mit seiner Mähne hinter dem Kopf sieht er aus wie ein kleiner Löwe *gg*
Hat den keiner ein Herz für einen Simba2?
ein sehr trauriges bild ,ein lebewesen das niemand etwas getan hat sieht nur gitter :(

Susi: Hey meine Lieben ich bin Susi! Die, die auf dem Bild einwenig seitlich steht. Da bin ich gerade durch das hohe Gras gelaufen und habe den Blütenstaub mitgenommen - das war lustig! Ich bin eine ganz liebe und brave Hündin und gehe sehr gerne spazieren. Ich vertrage mich sehr gut mit Artgenossen. Ich wünsche mir ein neues Zuhause in dem man mich ganz viel lieb hat und mir ganz viele Streicheleinheiten gibt.

Für Susi suche ich ganz dringend!! Da sie nicht gesund ist, hat sie sicher fast keine Chancen mehr!!! Sie hat einen Herzfehler und das schadet auch der Lunge. Ausserdem hat sie eine Krankheit beim Zahnfleisch. Die Arme Maus!
Es fallen trotzdem keine Kosten für Medikamente oder sonstiges an, denn das geschwür könnte nur durch eine Op weggemacht werden aber das wiederum nur unter starker Narkose, was sie wahrscheinlich nicht überleben würde :(
Trotz allem ist Susi eine seeehr freundliche, anhängliche und lebensfrohe Hündin die auch seehr gerne und ganz brav mit dem Auto mitfährt!
Vielleicht gibt ihr jemand noch eine letzte Chance in ihrem Leben??!!

Hello!

Damit nicht nur du reinstellst, :) werde ich es auch mit meinem rotti ausn tierheim versuchen . . .
wenn ich es schaffe - kenn mich noch nicht so gut hier aus ;)

LG Simona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben