Schwarzbär tötet Besitzerin

ridgeback

Super Knochen
Schwarzbär tötet Amerikanerin

Gestern, 16:50 Uhr

Ähnliche Fotos/Videos
Schwarzbär tötet Amerikanerin (Quelle: getty images) Bild vergrößern

Die Attacke ereignete sich am Sonntagnachmittag, als die 37-Jährige den Käfig ihres Lieblings säubern wollte. Wie der lokale Sender WFMZ-TV berichtete, hatte die Frau versucht, mit einer Schaufel Hundefutter das Raubtier in eine Ecke des fünf mal fünf Meter großen Geheges zu locken, um auf der anderen Seite mit der Arbeit zu beginnen. Warum der Schwarzbär plötzlich seine Besitzerin angriff, blieb unklar. Es hieß lediglich, für die Frau sei jede Hilfe zu spät gekommen. Ein Nachbar erschoss später den Bären.
«Ich weiß nicht, was Privatpersonen dazu antreibt, wilde Tiere bei sich zu Hause zu halten», sagte Tim Conway, ein Kontrolleur der Aufsichtsbehörde für Wildtiere in Pennsylvania.
Die zu Tode gekommene Frau hielt neben ihrem Schwarzbären auch einen bengalischen Tiger und einen Löwen als Haustiere. Sie war allerdings im Besitz der erforderlichen Lizenzen für diese Tiere, meinte Conway.
(quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20091005/baer_totet_amerikanerin.html)

Wie können Menschen die Gefahr immer wieder unterschätzen?
Ein Wildtier bleibt ein Wildtier!!

LG
Ingrid

5 mal 5 Meter is ein Wahnsinn für einen Bären. Wildtier bleibt Wildtier, wenn man die schon halten muß, dann nur mit Sicherheitsvorkehrungen und wenigstens annähernd Artgerecht.

5 mal 5 Meter is ein Wahnsinn für einen Bären. Wildtier bleibt Wildtier, wenn man die schon halten muß, dann nur mit Sicherheitsvorkehrungen und wenigstens annähernd Artgerecht.

Ja das ist ein Wahnsinn was dem armen Bären da für ein Leben leben musste und vielleicht ist es für ihn besser das er jetzt tot ist und nichtmehr in dem kleinen Käfig hausen muss!
Leider ist es in Amerika viel zu einfach Wildtiere zu bekommen und zu halten, vorallem Raubtiere! :mad:

ich kann euch nur zustimmen!

und einen tiger und einen löwen hat sie auch noch gehalten u auch noch eine lizenz dafür?!

lieg ich nicht richtig in meiner annahme das löwen rudeltiere sind :confused:

super wenn man den alleine hält - glücklich ist der sicher gewesen :mad:

ich kann euch nur zustimmen!

und einen tiger und einen löwen hat sie auch noch gehalten u auch noch eine lizenz dafür?!

lieg ich nicht richtig in meiner annahme das löwen rudeltiere sind :confused:

super wenn man den alleine hält - glücklich ist der sicher gewesen :mad:

wahnsinn das wusst ich garnicht :eek:
ja genau löwen sind im normalfall rudeltiere, aber amerika ist da leider anders und die haltungsbestimmungen sind da nicht so wichtig :mad:

ich kann nicht verstehen warum man sich solche tiere zulegt, aber nicht im stande ist sie artgerecht zu halten. naja wahrscheinlich waren sie nur als statussymbol gedacht.:mad:

Oben