Schwangeren-Thread

Nicht der Billa, aber selbe Handelskette, nur mit grünem Logo ;)

Du bringst es auf den Punkt. Das blödeste was ich mir anhören musste kam von einer !2! fachen Mutter :eek: "Geh, kannst ruhig alles heben, man verliert ein Kind nur wenns Behindert ist" :eek: :mad:
Hab mich trotzdem quergestellt. War mir egal. Das ist ein absolutes Wunschkind und da spiele ich nicht mit dessen Leben!!!

Sorgen um mich und mein Zwuck im Bauch haben sich einzig die Männer gemacht. Das muss man sich mal vorstellen... ein Kollege kam und hat mich gebeten sofort in Krankenstand zu gehen da er Angst um uns hat (er hat selbst grad ein Kind bekommen, seine Frau arbeitete das selbe wie ich und hatte genau die selben Probleme). Und das muss was heißen...

also ich bin mal ehrlich ich hab mich ned weiss was ich geschont hab in der 28ten woche noch meinem vater geholfen das wohnzimmer zu tapezieren. hatte aber nicht viele und nicht oft die beschwerden (nur die anfangsspeiberei und gegen ende wars für mich der totale horror)

Naja, es kommt halt drauf an was man macht.

So ne 20 kg Kartoffelkiste von über Kopfniveau hinunterholen ist nicht ohne, durch die Höhe wird die ja noch schwerer... und das zigmal hintereinander. Und dann soll man noch 3-4 solcher Kisten aufeinanderstellen und schieben. Sind 80 kg... und nein, das mach ich einfach nicht.
Und weil ich das nicht gemacht hab, hat ne Kollegin (die, die mir nicht glaubt dass ich Schwanger bin...) gemeint wenn ich nicht hackeln will soll ich daheim bleiben. Hab ich dann auch gemacht, weil fertigmachen lass ich mich deswegen sicher nicht...

Wir haben letzte Woche auch neue Möbel bekommen und ich hab mitgeholfen was ich konnte. Aber das kommt lang nicht an meine eigentliche Arbeit ran :D

man unterschätzt viele dinge oft auch selbst ...
stundenlanges bürohocken - wenn auch ohne schwerer kisten - ist auch nicht gesünder.

Das macht mir jetzt angst.... :o

das braucht dir keine angst zu machen ... es kommt ganz auf dich und deinen körper an. manchen frauen machts nix aus, bei einigen fängt es an zu "drücken" - dann einfach aufstehen, rumgehen und 10min pause machen.

man ist schließlich schwanger, nicht krank! ;)

das braucht dir keine angst zu machen ... es kommt ganz auf dich und deinen körper an. manchen frauen machts nix aus, bei einigen fängt es an zu "drücken" - dann einfach aufstehen, rumgehen und 10min pause machen.

man ist schließlich schwanger, nicht krank! ;)

das stimmt, vorallem gegen ende wo du nicht weisst ob du jetzt stehen, sitzen oder liegen sollst weils nur wehtut und nervt... jaja ..ich weiss noch wie das war und..nein ich vermisse es absolut nicht XD

Naja, gegen Ende hock ich eh nimma in der Arbeit. :D

na aber daheim ;)

boah..ich will mich gar nicht zurück erinnern an den 4.12 der eigentliche ET und nix tut sich.. und nix konnt ich weil alles wehgetan hat und so... was noch lustig war, war mein allererster schwangerschaftsstreifen der dann mal in der 34 woche gekommen ist.

den krieg ich nieeeeeeee wieder weg so fett is der *lacht*

@niki

regel ist das du das kind ab der 14ten woche spürst manche früher (ich ab der 9ten) vorallem erstgebärende sollen es erst später spüren aber das ist eben von frau zu frau verschieden. sowie der ET erstgebärende bekommens angeblich ca. 5tage bis2 wochen nach ET. amalia kam 2 tage danach.

regel ist das du das kind ab der 14ten woche spürst manche früher (ich ab der 9ten) vorallem erstgebärende sollen es erst später spüren aber das ist eben von frau zu frau verschieden. sowie der ET erstgebärende bekommens angeblich ca. 5tage bis2 wochen nach ET. amalia kam 2 tage danach.

Wow, so heißt deine Tochter? Find ich total schön! :)

Wir hätten uns ja auch schon Namen überlegt, dabei bin ich noch nichtmal schwanger. :o

Stimmt, ich hab schon sehr früh gemerkt dass es untenrum anders ist. Wenn ich was heb glaub ich mir kommt die Gebärmutter unten raus... auch beim Groß aufs Klo gehen wars Anfangs so :o Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und jetzt wos nimmer unten im Becken sitzt ists auch viel besser geworden.

@Rippin

Ich find das sooo super *lol* Du hattest an meinem Geburtstag EGT und ich hab an deinem Geburtstag EGT. Also zufälle gibts, die gibts ja garned :D

In der 9. Woche hast dus schon gespürt :confused: Wow! Ich weiß nicht, ich glaub bei mir wird das etwas länger dauern. Hab irgendwie noch garkeine Verbindung zum Bauchzwuck entwickelt... mag auch sein dass ich nicht so emfpindlich auf die Bewegungen bin weil ich auch ein wenig Bauchspeck hab. Kann ja sein, oder? Bin ja jetzt 13. Woche...

@Rippin

Ich find das sooo super *lol* Du hattest an meinem Geburtstag EGT und ich hab an deinem Geburtstag EGT. Also zufälle gibts, die gibts ja garned :D

In der 9. Woche hast dus schon gespürt :confused: Wow! Ich weiß nicht, ich glaub bei mir wird das etwas länger dauern. Hab irgendwie noch garkeine Verbindung zum Bauchzwuck entwickelt... mag auch sein dass ich nicht so emfpindlich auf die Bewegungen bin weil ich auch ein wenig Bauchspeck hab. Kann ja sein, oder? Bin ja jetzt 13. Woche...

jupp mein FA hat gemeint dass das ziemlich ausschlaggebend ist, aber keine sorge, es kommt dann die zeit wo du dich freust wenns mal still hält weil du am bauch lauter dellen vom popo oder vom kopf hast. oder wenns gegen die rippen hauen oder auf der blase rumtanzen *lach*

und ich sag euch noch was "peinliches" es kann sein das gegen ende das..naja.. was daneben geht beim lachen oder niesen..ist mir schon passiert und etlichen anderen frauen auch.

ich habs damals 4 tage vor NMT gewusst, ich wach auf am morgen und denk mir "scheiss ich bin schwanger" und mach nen test, linie war schwachrosa und 3 wochen später die bestätigung vom FA...na ich hab blöd geschaut als mir da was kleines mit ärmchen gewunken hat

jupp mein FA hat gemeint dass das ziemlich ausschlaggebend ist, aber keine sorge, es kommt dann die zeit wo du dich freust wenns mal still hält weil du am bauch lauter dellen vom popo oder vom kopf hast. oder wenns gegen die rippen hauen oder auf der blase rumtanzen *lach*

und ich sag euch noch was "peinliches" es kann sein das gegen ende das..naja.. was daneben geht beim lachen oder niesen..ist mir schon passiert und etlichen anderen frauen auch.

ich habs damals 4 tage vor NMT gewusst, ich wach auf am morgen und denk mir "scheiss ich bin schwanger" und mach nen test, linie war schwachrosa und 3 wochen später die bestätigung vom FA...na ich hab blöd geschaut als mir da was kleines mit ärmchen gewunken hat

wieso hast du noch 3 wochen gewartet?

So lang hätt ich nicht warten können, war schon am nächsten Tag beim Arzt. Gut, war bei mir auch dringend wegen der Arbeit...

Ich hab ja aus langeweile getestet, sonst wär ich bis heut nicht draufgekommen (hab unregelmäßigen Zyklus...)... vermut ich halt mal, hätt halt immer dacht dass ich krank bin weil ma schlecht ist und so...

Bitte lassts das, das is ja sooooooooo süüüüüüüüß! *schwärm*
Jetzt verplämper ich meine ganzen Taschentücher zum Tränen wegwischen. *snief*

Sorry, bin sehr nah am Wasser gebaut.

ist schon gut, zu meinem 18ten geburtstag hab ich super gefeiert mit allen aufeinmal kommt ne freundin und meint so (sie war 17) "he ich bin im 3ten monat schwanger"...ich wollte sie umbringen...:D

nja.. jetzt hab ich mein käferchen auch..

ist schon gut, zu meinem 18ten geburtstag hab ich super gefeiert mit allen aufeinmal kommt ne freundin und meint so (sie war 17) "he ich bin im 3ten monat schwanger"...ich wollte sie umbringen...:D

nja.. jetzt hab ich mein käferchen auch..

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig, ich mein, sooooo schlimm ist der 8. ÜZ gar nicht. Vor allem wenn man bedenkt dass es erst der 2. ÜZ ist wos SO RICHTIG los geht weil vorher meine Schilddrüsenwerte ja nicht gepasst haben. :o

Oben